Die Casa De Ligt hat Tuchel nicht sonderlich gut gemanaged. Ihn aus Prinzip wochenlang auf der Bank zu setzen wegen einer „schwachen“ Vorrunde (während Goretzka dann überraschend statt Laimer zu Saisonbeginn spielte) war taktisch unklug.
De Ligt muss dringend in einen Rhytmus kommen. Sporadische Einsätze werden weder der Ablöse noch dem Anspruch an den Spieler gerecht. Upa macht es bisher solide, Kim sehr gut. Dennoch gibt es überhaupt keinen Grund auf der Innenverteidiger-Position auf Rotation zu verzichten.
Initial reports that Matthijs de Ligt has suffered a medial collateral ligament (MCL) injury. The exact extent of the injury is pending further tests [
Häufige Ursachen sind Sportverletzungen durch abrupte Richtungswechsel (z. B. beim Skifahren) oder Schläge von außen gegen das Knie (z. B. bei Kontaktsportarten wie Fußball oder Rugby). Meist sind bei solchen Vorfällen auch das vordere Kreuzband und der Innenmeniskus verletzt. Man spricht in diesem Fall von einer „Unhappy Triad“.
Nach BILD-Informationen hat sich de Ligt bei der Pokal-Blamage eine Verletzung am Innenband zugezogen. Laut einer ersten Diagnose soll der Kapsel-Apparat im rechten Knie beschädigt sein und der Holländer somit für vier bis sechs Wochen ausfallen.
Matthijs de Ligt increased his rehab workload today. The Dutchman completed a 60-minute session alongside rehab coach Simon Martinello - including jumping exercises on his injured knee. De Ligt is likely to make his comeback in January [
Dennoch, de Ligt muss jetzt in die Gänge kommen. Sonst wird das ein Hernández 2.0.
So vom Typ her, tut er uns richtig gut. Genau sooo stelle ich mir eigentlich einen Abwehrchef vor. Nur, kann er nie in diese Rolle schlüpfen, weil er ständig irgendwelche Wehwehchen hat.
Ich persönlich stimme dem Autor und den genannten Punkten fast vollständig zu. Was de Ligt braucht sind kontinuierliche Einsatzzeiten und volles Vertrauen.