[4] Matthijs de Ligt - LZ 2027

Matthijs de Ligt is still taking his situation relatively lightly and is not causing any problems internally after he lost his starting spot at the start of the season. Dayot Upamecano and Kim Min-jae currently have the edge over the Dutchman in the pecking order, especially after the latter’s disrupted pre-season due to injury and his weak performance against Leipzig in the Super Cup. Before the season, de Ligt was actually expected to form a CB duo alongside Kim [

@BILD

1 „Gefällt mir“

Matthijs de Ligt on playing his first 90 minutes of the season: „My last 90 minutes were at the end of May. I had a calf injury, so you have to be careful not to get injured again and take it easier. There are many important matches coming up, therefore I’m happy I got 90 minutes in my legs“

On competition with Upamecano & ‚monster‘ Kim: „All three of us are monsters. Kim was the best defender in Serie A last season, Upamecano plays for the French national team, I played almost all games last season and had a good year with the Dutch team. There’s a lot of competition and that’s just great.“

[@VI_nl]

6 „Gefällt mir“

Eine undankbare Situation für de Ligt.
Es läuft alles gut für dich. Dann bist du verletzt, auf einmal raus, die Konkurrenten zeigen sich, liefern ab.
Mal schauen, ob es in den englischen Wochen mal den einen Wechsel mehr gibt.

3 „Gefällt mir“

Er muss dran bleiben, wie Goretzka und wird seine Chance bekommen. Das man da jetzt wieder medial Theater veranstaltet ist normal und gehört dazu.

Wenn De Ligt unsere neue 6 wird sind doch alle Probleme gelöst :wink:
Aber mal im Ernst:
Er war verletzt und in der Zwischenzeit haben sich Upa und Kim eingespielt.
Wenn er wieder auf 100% ist wird er definitiv seine Spielzeit bekommen und wahrscheinlich auch Upa verdrängen - besonders in den wichtigen Spielen.
Überhaupt versuchen die Medien auf Teufel komm raus Chaos und Dissens herbei zu beschwören - besonders wenn es um Tuchel, Kimmich, De Ligt und Sane geht.
Sane ist bspw gerade in Topform und der Fokus liegt trotzdem eher auf Nebenkriegs-Schauplätzen.
Und dennoch ist es absehbar, dass Tuchel wahrscheinlich erfolgreichen & guten Fußball spielen wird, Kimmich immernoch einer unserer besten Spieler ist, De Ligt seine Startelf-Einsätze bekommt und Sane unter Tuchel mglw sein bestes Jahr spielen wird.
Wenn dann endlich auch Palhinha kommt ist es auch gut möglich, dass sich viele Probleme von selbst lösen werden.
Aber sowas gibt natürlich weniger Klicks und dementsprechend weniger Umsatz für den deutschen Fußball-Journalismus.

4 „Gefällt mir“

Es ist gut dass sich Freund jetzt zu vielen Themen äußert, erst Kader insgesamt, dann Tel, jetzt deLigt .

Christoph Freund on Matthijs de Ligt’s situation: „He’s a really important part of the team. We have three world-class centre-backs and we will need them all. The situation is of course not easy for him at the moment, he wants to play. But I’m convinced he will play a lot more games within the next few months. He always gives his all in training.“ [

@BILD

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/marieschubo/status/1704601863406940509

"Kurz nach dem Schlusspfiff rennt Matthijs deLigt, der heute überhaupt nicht gespielt hat, über das Spielfeld, um André Onana, seinen ehemaligen Ajax- Teamkollegen, zu trösten. Die meisten ManUnited-Spieler verlassen ihren Torwart, aber Casemiro joggt zurück, umarmt Onana und schüttelt de Ligt die Hand. "

Schöne Geste von de Ligt.
Fünf Gegentore in den letzten beiden Spielen könnten ein Argument sein, dass er auch mal wieder ran darf.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man ihn wirklich mal im Mittelfeld bringen.
Das Zentrum war gestern größtenteils enorm schwach, wie schon gegen Leverkusen.

Und ja, man fängt zu viele Gegentore. Das jetzt aber nur an den Innenverteidigern fest zu machen, ist dann doch arg einfach gedacht mMn.

2 „Gefällt mir“

Die nächsten beiden Spiele sind gegen Bochum und Münster im Pokal. Da sollten er und auch andere Reservisten mehr Spielzeit erhalten und vielleicht sogar starten können.

1 „Gefällt mir“

Wir sollten mal nicht vergessen, dass auch Neuer einen ordentlichen Anteil daran hatte, dass wir so wenige Gegentore kassiert haben. Immerhin Welttorhüter und einer der Besten der Geschichte.

Eigentlich völlig klar, dass Ulreich, Sommer und auch andere mögliche Alternativen keine solche Quote haben werden.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/kerry_hau/status/1705620111929803144

"De Ligt angeschlagen! Tuchel sagt: „Ich weiß noch nicht, wie es bei Matthijs aussieht. Er ist in der Röhre, macht ein MRT. Er hat einen Schlag aufs Knie bekommen und wird untersucht.“

Dann hoffen wir mal das Beste.

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2023/09/entwarnung-bei-de-ligt

Nichts schlimmes, zum Glück, lediglich ein paar Tage Pause.

9 „Gefällt mir“

Das ist natürlich gut. Aber es wirft ihn im Konkurrenzkampf auch wieder ein Stückchen zurück. Es bleibt eine schwierige Saison für ihn.

7 „Gefällt mir“

Dauert noch

1 „Gefällt mir“

Nach der NM Pause dann wieder mit deLigt

Und Neuer?

Christoph Freund on de Ligt: „We’re very positive. We hope he will be able to train with the team again after the international break and then be available“ [

@julianbuhl

warum reden die jetzt alle Englisch?

Weil Salzburgerisch so schwer zu verstehen ist?

Matthijs de Ligt has resumed running training on the pitch [🎥

@BILD_Bayern

]

Embedded video

From
BILD FC Bayern

10:55 AM · Oct 10, 2023

3 „Gefällt mir“

Na dann ab ins kalte Wasser in Mainz.
Ansonsten gibt wohl Mazraoui dort den zweiten Innenverteidiger, falls Minjae die Länderspiele ohne Verletzung übersteht.

2 „Gefällt mir“

Matthijs de Ligt completed his first individual training session on the pitch since he suffered a painful knock to his knee against Bochum. The Dutchman was on the pitch for 20 minutes and already trained with football boots - jogging, coordination exercises and sideways movements without problems. De Ligt is likely to return to the squad against Mainz after the international break [

@BILD

]


Image


Image

1 „Gefällt mir“