Ich habe es ehrlich gesagt noch NIE erlebt, dass ein Bayern Trainer von einem Spiel aufs nächste SO restlos „ausgeschissen“ bei mir hat wie TT gestern.
Wie kann man wirklich SÄMTLICHE Entscheidungen so KOMPLETT gegen jeden gesunden Menschverstand treffen wie gestern?
Es ist mir wirklich ein absolutes Rätsel. Und ja, in Grunde ist es nur mit der ultimativen „ich weiss es aber alles besser als ihr alle“ Rechthaberei zu erklären, was mir leider extrem unsympathisch ist:
-
Wie kann man nachdem ein de Ligt schon so angeschossen aus der Hinrunde kommt, er sich gerade endlich am stabilisieren war und das mit Dier sehr ordentlich gemacht am Ende dann gerade IHN auf die Bank setzen bei ner 3er Kette. Nicht im entferntesten nachvollziehbar und könnte nicht konträrer insbesondere zur Meinung hier in der Kurve sein dass de Ligt von der Mentalität her der WICHTIGSTE Innenverteidiger für uns sein und werden müsste!!!
-
Bei allem Rätselraten wie man den Ausfall von Davies diesmal kompensieren könnte - auf die total hirnverbrannte Idee, das dann gerade mit totalen Neuankömmling Boey, der ja noch dazu null als Defensivmonster bekannt und noch so gut wie nie auf links gespielt??? Ist selbst von uns Fröschen hier absolut NIEMAND gekommen…
-
3er Kette Recht und schön die auch im Repertoire zu haben aber zum ersten Mal in der Startformation beim wichtigsten Spiel der Saison bei einer eh schon total verunsicherten Mannschaft völlig außer Form? Ja geht’s noch???
-
Kimmich der ähnlich wie de Ligt medial angeschlagen wie blöde und wunderbar passend wieder fit geworden wäre dann mit nem verweigerten Startelf Einsatz noch weiter zu „enteiern“. Wo Goretzka so klar wies geht der von allen 6ern ist der schon ewig die fragwürdigsten Leistungen bringt statt ihm neben Pavlovic???
-
Mentalitätsspieler schlechthin Müller wieder nicht in der Startelf obwohl der gerade als Joker schon ewig nix mehr auf die Reihe gebracht???
Es ist wirklich alles 0,0 nachvollziehbar und in dem Extrem kann ich mich da echt an keine historischen Fälle erinnern aus den letzten 15 Jahren seit das selber intensiv verfolge bei den Bayern. Und erst Recht nicht an welche wo der Trainer mit vergleichbarer Häufung von total fragwürdigen Entscheidungen NICHT seinen eigenen Untergang/Entfernung damit quasi „abgesegnet“ hat…
EDIT: nachdem im Spieltagsthread noch weitere Punkte/Gedanken dazu mal der Vollständigkeit halber auch hier noch den Rest, dass es auch alles in einem Post lesbar:
Sorry, lieber Raphael, dass ich dich in meiner „TT Parade der Fehlentscheidungen des Schreckens“ für gestern vergessen habe:
- Wie kann man denn bitte genau den eigentlich speziell von TT hochgeschätzten und völlig ohne Frage „man of the match“ bei dessen bisher einzigen LA Startelf Einsatz UND dem eigentlich völlig klar Spieler des Monats Januar Guerrero (Pavlovic konnte das bei einem einzigen längeren Einsatz im Januar ausschließlich darum weil eine Wahl des „Spielers des Dezember“ es hier schlicht und einfach nicht gab und er so völlig zurecht zum „Spieler der letzten Zeit“ gewählt wurde) hier auf MSR fast komplett auf die Bank setzen im Spiel aller Spiele???
Was hier schlussendlich auch noch von allen so gesehen wurden die die PK von Tuchel nach dem Spiel gesehen und beurteilt:
- Wie kann man so unfassbar uneinsichtig (davon dass man VIEL früher und gravierender mit Wechseln die eigenen Fehler reparieren hätte können und sollen gar nicht zu reden) sich zeigen, dass man das nun wirklich brutalst möglich verbockt gestern hat? Klar kam viel Standardgeschwätz a la „der Trainer ist verantwortlich“ aber in der Sache selber waren es auch für mich exklusiv Ausreden und NULL Einsichten…
Und von daher mein persönliches Fazit:
Gott sei DANK (das sah ich vor diesem Spiel noch komplett gegensätzlich) hat TT hier nur noch 1 1/4 Jahre Vertrag.
Wenn er bis dahin mittlerweile bei mir wider Erwarten doch noch die Kurve kriegt - alles geil…
Aber spätestens dann sollte der Versuch mit TT wirklich so eindringlich es geht hinterfragt werden:
Denn so eine Häufung von Entscheidungen völlig wider jedem Menschenverstand (und insbesondere auch dem hier in der Kurve), das ist für mich einfach ein unfassbar schlechtes Zeichen.
Und gleichzeitig sieht man beim Gegner, dass es auch komplett invers geht: Es wird - klar im totalen Flow, wenn es mal nicht so läuft irgendwann wird extrem spannend wie er drauf reagieren schafft - von Xabi Alonso alles so unfassbar richtig gemacht (gefühlt allemal) wies nur geht.
Und wenn dann dieser Trainer schon so klar es geht verkündet hat, dass er AUCH mal die Bayern trainieren will und daher auch quasi sicher früher oder später wird:
Dann ist das halt völlig klar, die einzige und beste „Versüßung“ dieses gestrige Totaldebakels aus Bayernsicht - irgendwann werden auch hoffentlich wir endlich Mal wieder bei einem Trainer landen wo dann endlich Mal (wir näher uns ja so oder so der 10 Jahresmarke, dass seit Guardiola das NULL mehr gelungen für länger als 1.5 Jahre) hoffentlich wirklich alles passt - egal ob das nun Alonso oder sonst wer, irgendwann werden auch wir Mal wieder schaffen wirklich lange einem Trainer treu zu bleiben wie ich es mir bis gestern Nachmittag noch auch bei TT gewünscht hätte!!!