[19.04.2023 - CL] FC Bayern - Manchester City

Haaland bedankt sich artig bei den 3 Franzosen in seinem heutigen Team. Echter Team Player eben.

Ist doch Quatsch so eine Bilanz aufzustellen, wenn allein 2 der Spiele gegen City sind und die Mannschaft das Tore schießen verlernt hat.

6 „Gefällt mir“

Am Ende vollkommen zurecht raus. Die Abwehr macht zu viele Fehler (v.a. Upa, in beiden Spielen!) und vorne vergeben wir auch zu viel (v.a. Sané). Und dann ist in Summe einfach nicht mehr drin.

So gesehen hat der Vorstand ja den negativ Trend der Mannschaft schon quasi voraus geahnt

Na klar jetzt den Eingewechselten nen Vorwurf machen, wenn die NACH dem Gegentor gekommen sind. Albern.

1 „Gefällt mir“

Ich bin zufrieden, weil wir einfach gezeigt haben, dass wir wollen. Wir haben v.a. in der ersten Halbzeit unbedingt gewollt.
Darauf lässt sich aufbauen.

Das wir das Tor nicht treffen, ist aktuell eine ganz andere Frage. Wir müssen nächste Saison eine Granate vorne kaufen/klonen was auch immer.

3 „Gefällt mir“

Beim Nagelsmann waren auch Spiele (nur Siege) gegen Inter, Barca und Paris dabei.

1 „Gefällt mir“

Das mag sein. Aber den Rucksack hat er zur neuen Saison noch aufsitzen. Gab schon Trainer mit besseren Startbedingungen.

1 „Gefällt mir“

So, ausschalten jetzt. ZDF tu ich mir nicht an, diese Bayernhasser.

1 „Gefällt mir“

Naja, zweimal Pep, einmal BVB und zweimal der Liga-Vierte als Gegner. Keine Karnevalstruppen (frei nach Mertesacker)…

Die zu den Spielen alle nicht in Form waren. Das ist doch Quatsch, das jetzt zu vergleichen.

Wie schon gesagt: identischstes Viertelfinale wie letztes Jahr. Nur mit mehr eigenen individuellen Fehlern. Das Team ist fast das gleiche….

1 „Gefällt mir“

Gönn’ Dir das erste Spiel gegen Barca nochmals. Da hat aber auch wirklich alles geklappt, was gegen City schief lief. Hätten uns überhaupt nicht beschweren dürfen, wenn uns Barca ein paar Tore eingeschenkt hätte und wir das Spiel verloren hätten. Das war Barca in der Findungsphase versus City auf Top Level. Nur mal so.

9 „Gefällt mir“

Erstmal ab in die Eistonne!

War heute schon gut gespielt von uns, aber das reicht halt nicht, wenn man das Runde nicht ins Eckige bekommt.

Mir hat es gefallen, dass sie sich den Arsch aufgerissen haben!

11 „Gefällt mir“

Was willst Du uns sagen?

Individuelle Fehler in beiden Spielen haben 2-3 Gegentore verursacht. Individuelle Abschlusschwäche haben uns 2-3 Tore gekostet.
Die Mannschaft ist bei weitem nicht so schlecht, wie sie geredet wird. 2-3 gezielte Wechsel und ein gelebtes dominantes Ballbesitzspiel und da geht was.
Selten erlebt, das City den Ball so wenig hatte. De Ligt is on Fire (Toptransfer).

14 „Gefällt mir“

Beim Nagelsmann waren die Gegner schlecht und Tuchel ist unschuldig weil Nagelsmann auch 6 Wochen später die Spieler noch Mental belastet. Ist klar.

Aus meiner Sicht hat der Trainerwechsel nichts gebracht, ausser dass Tuchel schon zum Saisonstart 23/24 verbrannt ist

5 „Gefällt mir“

Da mag ich nicht widersprechen. Damit muss er leben und das wird er auch. Die Sache haben ihm aber ein paar andere Herren eingebrockt.

1 „Gefällt mir“

Willst du auch mitteilen, was es denn ist?

Genau! Trainer raus! Am besten nach jedem Spiel so bleibt er oder sie dann auch immun gegen Kritik.

Wenn Ballack der Vernünftigste unter allen TV-Leuten ist spricht das auch Bände

2 „Gefällt mir“