[19.04.2023 - CL] FC Bayern - Manchester City

Unsinn. Real konzentriert sich nur noch auf die CL. Und das wissen deren Fans.

Den Teil mit Pep, Real und City sehe ich ehrlich gesagt genauso, und es würde mich auch nicht wundern, wenn Citys Formkurve so langsam nach unten geht.
Wir werden unter Tuchel besser werden, offensiv würde ich gerne Tel noch öfter sehen. Das Spielglück fehlt momentan, aber auch etwas Qualität. Macht Sané den rein bei seiner Chance allein gegen den Torwart, dann läuft das auch anders. Wir sind nicht so weit hintendran, wie das Gesamtergebnis suggeriert. Heute definitiv mit City auf Augenhöhe. Peace.

12 „Gefällt mir“

Das mit den Spielern habe ich nicht gesagt.

Aber es ist doch wohl
Unbestritten, das alle genannten Mannschaften nicht in Form waren.

Sag lieber was dazu, warum wir schon letztes Viertelfinale genauso ungefährlich waren, wie heuer. Mit Trainer JN und lewa.

1 „Gefällt mir“

Ich war selten so Madrilene wie im kommenden Halbfinale. City fast so unsympathisch wie Paris und das Pep bei 4-0 kurz vor Schluss immernoch das Rumpelstilzchen draußen mimt spricht auch nicht unbedingt für ihn. Denke das wird wieder nichts mit dem Titel auch wenn ich es hasse dass es wieder Real macht. Vielleicht überrascht ja Inter.

1 „Gefällt mir“

Positiv: es gelang in 2 Spielen gegen ein City in Topform nur sehr wenig herausgespielte Chancen des Gegners zuzulassen und das obwohl man derzeit nicht unbedingt einen Lauf hat.
Ich finde, dass wir nicht unbedingt weiter von der europäischen Spitze entfernt sind, als das 2010 oder 2012 der Fall war (und da waren wir jeweils im Finale).
Übrigens: ich fand, dass Bayern 2010 gegen Manchester United und 2012 gegen Real auf die gesamte Spielzeit gesehen schwächer war als in den beiden Duellen gegen City.

14 „Gefällt mir“

Im Vizesommer 2012 dachten auch viele, dass Heynckes (ein Jahr in München) verbrannt sei.
Es geht alles wieder bei Null los.

14 „Gefällt mir“

Gerade in der Zusammenfassung: zwei mega Bälle von musiala. Geil das wir den für die Zukunft haben

2 „Gefällt mir“

Speziell gegen United hatten wir das absolute Matchglück wovon diesmal vielleicht schon ein Teil davon gereicht hätte.
Tor aus dem Nichts durch Olic kurz vor der HZ, rote Karte Manchester und ein Legendentor von Robben…

2 „Gefällt mir“

Respekt Herr Ballack. Sehr reflektiert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht diesen riesengroßen Unterschied zwischen dem Weltklasse und unbesiegbarem ManCity und uns gesehen. Verdammte Scheisse, wir hätten nicht ausscheiden müssen.

2 „Gefällt mir“

2-3 kluge Transfers dann sieht das anders aus.
Bühne auf für Salihamidzic, aber bitte keinen Mane mehr. Schlechtester Einkauf nach Papin :wink:

Ich frage mich bloß wer im Saisonendspurt die Tore schiessen soll…

3 „Gefällt mir“

Ich würde mir jetzt gerne Interviews von Sedlaczek mit Kahn und Salihamidzic wünschen.

1 „Gefällt mir“

Matchglück = Qualität ?

Ich glaube er ist noch nicht verbrannt und wenn er in der neuen Saison erfolgreichen Fußball spielen lässt, wird dieses Saisonende schnell vergessen sein,aber sobald es nicht mehr läuft, wird es auch für ihn schnell kritisch. Gnädiger als bei Nagelsmann wird man auch bei ihm nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Dem widerspricht das Wort „Glück“. Vielleicht Wille. Vielleicht Glaube. Irgendsowas. Qualität haben wir nur wir finden sie aktuell nicht.

19 Torchancen — zugelassen hat City schon einiges. Wir sind momentan einfach nicht in der Lage, das zu nutzen. Den großen Umbruch sehe ich nicht als erforderlich. Eine 9 muss her. Falls Mane geht, wovon ich ausgehe, wird ja einiges an Gehalt frei. Muani sehe ich als Top Lösung

1 „Gefällt mir“

Kluge Transfers? Das wäre ja mal was. Seit 2020 wird die Mannschaft Jahr für Jahr schwächer, obwohl wir immer mehr Geld ausgeben. Und in der 2020er (Kern)Mannschaft standen in erster Linie Spieler, die schon vor 2017/2018 da waren.

3 „Gefällt mir“

Tel (zwanzig Zeichen)

2 „Gefällt mir“

Paris mit Mbappe und Messi waren genau gegen das Glückskind Nagelsmann schwach, das CL Halbfinalteam Inter war genau gegen das Glückskind Nagelsmann schwach und der mit grossen Abstand Spitzenreiter in Spanien war genau gegen das Glückskind Nagelsmann schwach.

Und Tuchel hat laut einiger hier eben das Pech dass er gegen die Überteams aus Hoffenheim und Freiburg die Scherben des Glückskinds zusammenkehren muss. 2:6 Tore in den letzten 4 Spielen. Da kann man schon von einem verpufften Trainwechseleffekt sprechen

6 „Gefällt mir“

einfach mal kurz vorstellen, wir wären mit dieser leistung auf der anderen losseite gelandet und hätten die mailänder-vereine auseinandernehmen können…

4 „Gefällt mir“