[19.04.2023 - CL] FC Bayern - Manchester City

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Harsch

1 „Gefällt mir“

Egal wie das heute ausgeht- das Spiel muss sich Pep gar nicht anschauen. Der könnte die verstärkte u21 nach München schicken und hätte keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Fast eine Dreiviertelmehrheit für einen Bayernsieg, die Hälfte erwartet sogar einen Zweitore-Vorsprung.
Da wurde wohl meist vor dem heutigen Spiel abgestimmt. :wink:

5 „Gefällt mir“

Gnabry und Goretzka kann man jetzt erst einmal geflissentlich außen vor lassen.

Müller oder Musiala sollte die einzige offene Position sein. Nach den heutigen Eindrücken Musiala.

Sommer

Pavard Upamecano DeLigt Davies
Kimmich Cancelo
Sane Musiala Coman
Tel

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Immerhin selbst formuliert, der Tweet! Das Entwicklerteam von ChatGPT wäre für so ein nichtssagendes Gebrabbel ausgetauscht worden.

5 „Gefällt mir“

. Bayerns Abwehrstar Matthijs de Ligt(23) benannte derweil das, was ihn nach der Minusleistung der Münchner gegen Hoffenheim für die nötige Aufholjagd am Mittwoch noch positiv stimme, so: „Dass es nicht schlechter sein kann als heute.

Die Aussage hätte ich nicht gesagt - ich befürchte fast, das es noch schlechter werden kann. Hoffe natürlich auf Das Gegenteil ……

1 „Gefällt mir“

Ach, das hilft uns also? Dann können wir ja darauf warten bis demnächst de Bruyne Haaland eine zentriert? :grin:

3 „Gefällt mir“

Wenn Haaland de Bruyne eine zentriert hilft es mit Sicherheit, weil dieser dann definitiv für das Rückspiel ausfällt :wink:

7 „Gefällt mir“

Hoffe, denn der würde tagelang nicht mehr geradeaus laufen können

1 „Gefällt mir“

Wird so nicht passieren, würde ich aber gern mal sehen. Noch besser natürlich mit Choupo.

5 „Gefällt mir“

Würde mir nicht schlecht gefallen. Wenn Choupo nicht kann, würde ich mal auf Tel setzen. Aufgrund der diversen Vorleistungen würde ich da auch gar kein Risiko sehen.
Würde auch ein gewisses Zeichen in die Mannschaft senden.

4 „Gefällt mir“

Choupo hat wohl voll mittrainiert.
Dann sollte hoffentlich einem Einsatz und Arbeitsteilung mit Tel am Mittwoch nix mehr im Wege stehen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Gute Basis. Ich würde aber noch 2-3 Sachen anpassen:

  1. Choupo oder Tel auf die 9
    Kann sonst leider keiner.

  2. Mané statt Coman links
    Coman läuft seiner Form jetzt auch hinterher. Da sollte Mané auf seiner Sa(h)ne-Position randürfen.

  3. Pavard als IV, Upa raus und Mazraoui auf rechts
    OK, mag gewagt sein und ich hoffe Pavard schießt seine Tore auch als IV. Würde es aber trotzdem gern so sehen, sofern Mazraoui wieder richtig fit ist. War wichtig, dass Upa gegen Hoffenheim gespielt hat. Aber City würde ihn wieder extrem unter Druck setzen und ich weiß nicht, ob da nicht aus dem Hinspiel noch was im Hinterkopf ist. Pavard hätte den Druck nicht und Mazraoui wäre rechts spielstärker

3 „Gefällt mir“

Mehr, als ein Schaulaufen wird es wohl nicht. Zu stark ist ManCity, als daß man die mit vier Toren Unterschied vom Platz fegen könnte. Wer soll es denn richten? Der langsame CM, der lieber selbst Bayern-Torschüsse auf der Linie abblockt (wie gegen Paris beim Stand von 0:0)? Der vor Frust strotzende Manè, der Liverpool offenbar schon nachweint? Musiala (noch einer von den Besseren), der lieber ein, zwei Haken mehr schlägt statt direkt abzuschließen? Gnabry, der neue Gucci-Man? Upamecano (der braucht mal eine längere Pause), der öfter mal nicht weiß, wohin mit dem Ball?
Die Bayern sollten jetzt nach vorn rennen, aus allen Rohren feuern und immer daran denken, daß Toreschießen geil ist. Zu verlieren haben sie ja nichts.

1 „Gefällt mir“

Ja, interessante Nuancen. Bleibt sowieso eine akademische Diskussion, vorerst.

Bei der zentralen Offensivposition ging ich von der Nicht-Verfügbarkeit von Choupo aus. Dass es mit ihm besser wäre, habe ich oben deshalb ja selbst geschrieben.

Mané daher, weil er viel Erfahrung auf dem Level hat. Tel kann man gern zu anderen Anlässen ausprobieren.

An Mazraoui dachte ich auch mal, dann aber mit Dreier-IV, und Musiala eine Position nach vorne, dafür Sané oder Coman raus (mit Choupo in der Mitte). Es gäbe ja so viele Optionen, wenn, ja wenn die Form stimmte und ausreichend Abstimmung da wäre…

1 „Gefällt mir“

Verlieren kann man in dem Spiel eh nicht mehr viel - ich würde gerne Tel von Anfang an auf der 9 sehen. Wer weiß, vielleicht klappt das viel besser als manche befürchten - so wie Mane und Gnabry momentan da vorne spielen, kann es ja nur besser werden. Dann haut Tel zwei schnelle Buden rein und City wackelt… Und schon hat Tel einen Marktwert von etwa 80 Millionen.

2 „Gefällt mir“

Das würden wohl mittlerweile extrem viele Bayernfans.
Wird aber wohl am Mittwoch (noch) nicht passieren. Tuchel meinte ja auch auf der PK vor dem Hoffenheim-Spiel, dass es bei ihm fitnesstechnisch noch nicht für einen Startelfeinsatz reicht.

Ich finde schon, dass man noch was zu verlieren hat. Eine Heimklatsche garniert mit der nächsten leblosen Vorstellung würde die Krise noch weiter verschärfen und würde dem Ansehen international auch enorm schaden.
Auch für die kommenden Spiele in der Bundesliga wäre das mMn gravierend.

Ich hoffe deshalb, dass man sich am Mittwoch anständig und als Mannschaft präsentiert, vor heimischen Publikum alles reinwirft und City aufzeigt, dass sie nicht im Schongang und ohne Gegenwehr ins Halbfinale spazieren können.
Für ein Weiterkommen kann und wird es nicht reichen, aber ein ordentliches Ergebnis und eine gute Leistung gegen das beste Team der Welt wären in der jetzigen Lage auch schon ein Schritt in die richtige Richtung.

3 „Gefällt mir“