[05.07.2025 - Klub-WM] Paris Saint-Germain - FC Bayern

2 zu 0,6 xG sagt ja schon alles. Offensiv fehlt halt einfach (fast) alles bei uns. Wobei… es fängt ja in der Abwehr schon an. Die Pässe aus der Abwehr von Hummels und Boateng bspw fehlen komplett!

Sorry, aber wir waren doch gegen den amtierenden CL- Sieger nicht nur auf Augenhöhe, sondern eigentlich die bessere Mannschaft … wie kann man denn daraus die Folgerung ziehen, dass wir so arg strukturelle Probleme haben ??

4 „Gefällt mir“

War zwar nicht gemeint aber ich habe auch eine „coole“ Mitgliedsnummer. Wenn du mal im Stadion neben mir sitzen würdest, würdest du dich einnässen, jede Wette :joy:

2 „Gefällt mir“

Nicht aus dem einen Spiel. Aber aus:

Der letzten Saison
Diese Saison Ehrenrunde in der CL
DFB-Pokal

Und:

Nein! Waren wir nicht!

1 „Gefällt mir“

Mein, Haus, mein Auto, meine Mitgliedsnummer :wink::blush:

10 „Gefällt mir“

Wir waren gegen PSG gut bis sehr gut, aber wir waren nicht klar besser, siehe die Statistiken.

2 „Gefällt mir“

Wer hat, der hat…
Es sind glücklicherweise nicht nur „Bürgergeldempfänger“ hier unterwegs

:wink:

Torverhinderungen 35 zu 3 - wie kommt denn dieser deftige Unterschied zustande?

Ich freue mich für dich, wenn es dir gut geht. Ehrlich

1 „Gefällt mir“

Ob und wie lange du Bayern-Mitglied bist, interessiert mich null Komma null.
Ich lese nur die Beiträge hier, und wenn die rein polemisch sind, schreibe ich dagegen an.
Wer Argumente bringt und nicht nur Meinungen, mit dem diskutiere ich gerne und lasse mich auch überzeugen, wenn ich falsch liege.
Mit faktenfreier Polemik kann ich aber nichts anfangen …

6 „Gefällt mir“

Keine Ahnung :person_shrugging:t2:, aber wirklich bemerkenswert.

1 „Gefällt mir“

Du kannst dir von mir aus einen Wolf schreiben… tangiert mich nicht!

1 „Gefällt mir“

Um positiv zu starten. Der alte Mann im Tor, der hier gerne und oft (auch von mir) heftig kritisiert wird, hat heute seine beste Leistung seit langem abgerufen. Der Aufwärtstrend hält also weiter an - und bis auf seinen, einen Aussetzer mit Ball, war das ein blitzsauberer Auftritt. Das macht tatsächlich Hoffnung für die neue Saison. Dazu hat das Duo Pavlo/Kimmich gezeigt, dass Sie auch gegen ein exzellent besetztes Mittelfeld der Pariser bestehen können und phasenweise sogar dominant wirkten. Mit Bischof in der Hinterhand, mache ich mir da relativ wenig Sorgen.

Jetzt zu den Problemzonen, die (wieder mal) gnadenlos aufgezeigt wurden. Der FCB hat in diesem Spiel einen unglaublichen Aufwand betrieben und dennoch konnte man sich über die gesamte Spieldauer quasi nur Halbchancen erspielen. Während Paris bei 11 Abschlüssen auf einen xG-Wert von 2,01 kommt und somit pro Abschluss 0,18xG generierte, schaffte es Bayern bei 13 Abschlüssen nur auf 0,60xG, was pro Torschuss einen xG-Wert von 0,05 bedeutet. Sprich: Die Qualität der Abschlusspositionen war schlicht ungenügend. Deshalb ist der Sieg von PSG auch alles andere als unverdient, selbst wenn die gute Spielanlage der Bayern den Eindruck erwecken konnte, auf Augenhöhe mit Paris zu agieren.

Das ist kein einmalig auftretendes Phänomen, sondern begleitet den Verein - gerade in Topspielen - schon über Jahre hinweg. Es fehlen offensiv einfach Spieler, die individuell durch Speed und Technik Gefahr heraufbeschwören können. Persönlich würde ich die AV’s auch noch mit einbeziehen. Jetzt ist der Vergleich mit Paris natürlich etwas unfair, weil die genau auf diesen Positionen enorme Qualität verfügen, aber der Anspruch des Vereins ist es mit den Besten mithalten zu wollen. Ein Hakimi vernascht beim zweiten Tor z.B. die halbe Bayern-Mannschaft, während die auffälligsten Szenen von Laimer in der Offensive seine misslungenen Hereingaben waren.

Musiala kann einem nur Leid tun. Das ist mega bitter für ihn und den FCB gelaufen. Dadurch steht Eberl jetzt noch viel mehr unter Druck. Zwei Neuzugänge, die sofort über die Qualität verfügen, dem Team weiterzuhelfen, sind nach heute Pflicht. Vielleicht muss sogar darüber nachgedacht werden, Wanner nicht zu verleihen, sondern ihm einen festen Kaderplatz zu geben. Möglicherweise erkennt der AR die Ausnahmesituation in der Offensive an und setzt den Sparkurs vorerst „on hold“. Viel Hoffnung habe ich diesbezüglich aber nicht, weshalb Eberl wohl zaubern muss.

15 „Gefällt mir“

Es wird nicht wahrer nur weil du es permanent wiederholst. Ich wüsste gerne in welchen Belangen PSG besser war außer in der Chancenverwertung.

Hätten wir eine bessere Quote beim Vollstrecken oder wären etwas besser im letzten Drittel hätten wir vermutlich heute hoch gewonnen.

Das 1:0 war (mindestens) ein individueller Fehler und der Ball wurde noch nichtmal richtig getroffen von Doué. Das 2:0 irrelevant.

Wir haben 2 Tore geschossen bei denen wir leider deutlich im Absatz standen (cleverer sein).
Wir hatten deutlich mehr Ballbesitz.
Wir hatten unfassbares Pech mit Verletzungen.

Bayern > Paris. Und das sage ich der ich unsere Chancen vorher auf 20-30% geschätzt habe. Insofern bin ich sehr positiv überrascht dass wir trotz der ganzen Unwegbarkeiten den CL Sieger an der Wand hatten. Leider haben wir nicht zugeschlagen…

2 „Gefällt mir“

Zeitenwende jetzt!
Die Hoeneß-Schuldenbremse aus dem FCB-Statut streichen. Und ein „Sondervermögen Henkelpott“ auflegen.

6 „Gefällt mir“

Zehn Herzen von mir.

Bitte mit Hirn investieren- nicht mit grollendem herzen

3 „Gefällt mir“

Ok, du hast also keine Argumente … ist in Ordnung, überrascht mich jetzt auch nicht. Wünsche eine geruhsame Nacht :+1:

Ich habe die Befürchtung es liegt nicht am Geld, sondern Spieler mit Qualität sind schlicht nicht auf dem Markt

1 „Gefällt mir“

Unser Problem sitzt am Loch Tegern, leider. Als er noch der Macher war der auch die Verantwortung hatte war er echt top. Dafür müssen wir ihm immer Dankbar sein.

4 „Gefällt mir“