[05.07.2025 - Klub-WM] Paris Saint-Germain - FC Bayern

Und Spieler mit einem sehr guten Vertrag sind schon bei uns.

Nein. Das sollten wir nie vergessen, einverstanden. Aber wenn er jetzt nicht schleunigst aus dem Tagesgeschäft verschwindet, bleibt das miese Charma noch jahrelang über dem FC Bayern …

3 „Gefällt mir“

Nicht nur, aber auch.
Genieß Deine Aussicht da oben.
Und da Du mir dieses Niveau anbietest: A…loch kann ich auch.
Ab mit Dir nach Mar-e-Lago. Da dürftest Du Dich wohl fühlen unter Deinesgleichen.
Wer sonst nix hat…

9 „Gefällt mir“

Nö Nö… wenn es nach einigen Foristen geht ist mit der Mannschaft alles in Ordnung! Alle sind Weltklasse und eigtl liegt es immer nur an Pech wenn wir Spiele verlieren!

Ja, das stimmt natürlich. Man sagt ja so umgangssprachlich, er reißt mit dem Hintern um, was er mit den Händen aufgebaut hat. Er hat es einfach nicht geschafft loszulassen. Ich kann ihn nicht mehr ab.

O du Quatschkopf … Davies fällt mit Kreuzbandriss seit längerem aus und Musiala hat sich heute gerade schwer verletzt. Und du hast nichts besseres zu tun als anderen vorzuwerfen, alles zu positiv zu sehen … hoffentlich werde ich niemals zu so einem negativen Typen wie du es bist …

7 „Gefällt mir“

Das hat mehr als gut geklappt, kaufen kann man sich davon nichts. Wirklich gute Chancen hatte trotzdem fast nur PSG. Wenn wir auf dem Niveau mehr als zwei mal wechseln müssen, tuts weh. Noch mehr schmerzt der Verlust von einem der wichtigsten Spieler. Wenn man jetzt nur Wirtz hätte.

1 „Gefällt mir“

Zerloka hat mMn in seinem Post unsere Probleme gut beschrieben.
Ich halte unsere Topelf für international sehr wohl konkurrenzfähig, jedoch führen die geringe Qualität in der Breite, sowie die Angst, dass die Verletztenmisere weiter anhält zu meiner negativen Zukunftsprognose.

1 „Gefällt mir“

Recht deutliche Kritik an Donnarumma.

Nach BILD-Informationen hat sich Musiala das linke Wadenbein gebrochen, dazu sind einige Bänder in Mitleidenschaft gezogen. Damit fällt er wohl vier bis fünf Monate aus.

Wenn ich das hier so posten darf.

5 „Gefällt mir“

Das @gerhard 'sche Zitat nehme ich hier nur stellvertretend:

Ein Dankeschön von mir, der ich mich als Bayern-Fan verstehe, an alle wackeren Mitstreiter, die den zwei unsympathischen Vollpfosten, wie ich sie mal (ohne sie mit Namen zu würdigen) nennen möchte (weil die Wahrheit manchmal gesagt werden muss), über den Spieltags-Thread hinweg Contra gegeben haben.
Heute haben wir nichts zu jubeln gehabt, und bezüglich der Ursachen haben wir hier ein breites Meinungsspektrum, und das ist auch völlig in Ordnung so.

Aber speziell diese beiden kommen selbst bei so bitteren Momenten wie den schweren Verletzungen (und bei einer echt guten Leistung!) nicht davon weg, ständig alles unsachlich, niveaulos und provokativ in die Tonne zu treten, und den Sinn dahinter verstehe ich wirklich nicht.
Würde ich da jedes Mal sofort antworten, wäre ich längst gesperrt. Aber ich gebe zu, es tut meiner Seele gut, wenn das jemand für mich übernimmt :wink:.
Also noch mal Danke an @Hibbs, @jjs, @gerhard und all die anderen hier, die - bei allen unterschiedlichen Auffassungen bisweilen - halt einfach Bayern-Fans im Sinne der Vereinshymne („in guten wie in schlechten Zeiten…“) sind.

12 „Gefällt mir“

So scheisse das auch ist. Ich hätte mit einer noch längeren Ausfallzeit gerechnet.

5 „Gefällt mir“

Das hieße er wird für dieses Jahr raus sein. Und insgesamt kann er das ganze Jahr 2025 in die Tonne treten.

3 „Gefällt mir“

Meine Sorge ist das der über viele Monate immer wieder mal was haben wird.

Was normal ist nach langen Verletzungen.

1 „Gefällt mir“

Ergo ist der Kader in der Breite einfach nur Mist! Auch ohne den Ausfall von Musiala

Wenn du einen Boey bringen musst wenn Stanisic sich verletzt. Oder wenn deine Alternative zu Coman Gnabry ist. Oder du keinen zweiten Stürmer mehr neben Kane hast wenn man unbedingt ein Tor benötigt.

Ersetze negativ durch realistisch! Und realistisch gewinnst du mit dem aktuellen Kader (wenn überhaupt) die Bundesliga und lässt den Abstand international immer größer werden.
Und ich glaube nicht, dass der Kader jetzt noch so extrem verstärkt wird/werden kann

Das ist halt auch so ein Quatsch! Nur weil man die aktuelle Planlosigkeit des Vereins was die Kaderplanung angeht kritisiert heißt es nicht, dass man nicht zum Verein stehen würde :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Hier wird seit Wochen und Monaten, eigentlich immer schon, vieles von vielen kritisiert. Zu kritisieren ist nicht die Kritik, sondern die Form - in deinem Fall fällt das „planlos“ nämlich auf dich selbst zurück, und ich lese deine Kommentare und die deines Kumpanen seit Monaten schon mit den gleichen Gefühlen, und scheinbar bin ich da nicht der einzige. Es gibt hier genügend Sachkenntnis und kritische Teilnahme, darüber auch Bescheidenheit und die Vermutung, dass Expertise kein Alleinstellungsmerkmal ist. Es gibt aber halt auch diejenigen, die mit Rundumschlägen den größten, unsachlichen Blödsinn schwafeln und gleichzeitig alle anderen für ahnungslos halten.

Wenn du letzteres als Maßstab verstehst, dass man „zum Verein steht“, dann möchte ich dir Groucho Marx ans Herz legen („Ich möchte nicht Mitglied in einem Verein sein, der bereit wäre, Leute wie mich aufzunehmen“).

Und die depperten Emojis, um andere herabzuwürdigen, kannst du dir auch sparen. Das ist respektlos.

11 „Gefällt mir“

Einer User der vor der Katar WM rausposaunt hat, die Menschenrechte und Situation vor Ort wären ihm egal. Er möchte schlicht und ergreifend einfach nur in Ruhe Fußball schauen. Ist leider nicht besser geworden. Schade

2 „Gefällt mir“

Ich kann gar nicht so viel Essen wie ich kotzen könnte.

Meine Sorge ist dass seine Entwicklung generell stagniert wenn er in diesem Alter so lange ausfällt. Naja, man muss den teufel nicht a die Wand malen.

Wüsste jetzt nicht wer dich dazu berufen hat zu bestimmen ob, wann und warum ich Emojis in meinen Texten benutze :wink:

Du würdest also behaupten der aktuelle Kader des FCB genügt höchsten Ansprüchen (Gewinn der CL oder wenigstens mal wieder ins Halbfinale oder Finale des DFB-Pokals)? Für das was wir da an Gehältern auf den Plätzen abseits der Stammelf zahlen?