[05.07.2025 - Klub-WM] Paris Saint-Germain - FC Bayern

Ne, nach diesem Spiel nicht.

1 „Gefällt mir“

Bei mir heißt das Team Flummi!

Not the chinese Flu, the american Flu :joy:

(You know?)

2 „Gefällt mir“

……die Musiala Verletzung hat mich total geschockt. Das ist wirklich ein Desaster für den Jungen und uns. Ich hoffe das es schlimmer aussieht als es ist.
Ansonsten ein Spiel auf Augenhöhe gegen dem CL Sieger. MMn hätte es genauso gut ein Sieg für uns sein können.
Offensiv wird es jetzt wirklich dünn. Müller, Tel und Sane weg. Dazu Musiala evt. langzeitverletzt.
3 Neuverpflichtungen bzw. Leihen mit Kaufoption sind mMn unabdinglich.
Damit geht ein gebrauchter Abend zu Ende. Ich trinke noch einen Cuba Libre und wünsche euch eine gute Nacht.

4 „Gefällt mir“

„Flu“ könnte Chelsea ja tatsächlich schlagen, und im Finale ist ja bekanntlich alles möglich …

1 „Gefällt mir“

Oh nice, kannst mir auch bitte einen machen

2 „Gefällt mir“

Du bist genauso peinlich wie dein Profilbild… kannst du nicht einfach zurück ins BVB-Forum gehen??

4 „Gefällt mir“

Serviert @Brille übern Ärmelkanal?

But I am also in the small minority (in this forum) who see an urgent need for a quite deep transformation and thorough overhaul of the club. Without such a transformation, I doubt we will be competing at the global top much longer, and we will go back to where we were in the 2000s.

However, I don’t think any such thing is coming, and it pains me to watch the slow decline, the gradual collapse of ambition, the rationalisations and excuses (Schonreden auf Deutsch). Our mentality from the 2010s has changed and we are now not necessarily happy, but still generally okay as an organisation and as a culture, to be outside the top 5.

Yet we can and we should be so much more. We remain amongst the richest clubs in Europe - only 3-4 teams make consistently more money than us. We pay more in salaries than only 1-2 other clubs. We have tremendous untapped global marketing potential – both as a club, but also for our star players. We also have a fairly easy domestic competition that allows us not to burn out players in a 70-game season, like the PL or La Liga. We have a family-like club culture that many players adore in todays high intensity age. We have one of the best cities in Europe and, with Barcelona and Madrid, the most attractive location for growing a family.

In short, despite not having blood money pouring in like PSG, we are in a great position to be one of the most dominant forces in club football. And we were exactly that for most of the 2010s. Now we have fallen behind the curve and are punching below our weight.

For what it’s worth, I strongly believe Eberl and Company are trying to get us back there. I am not sure anyone else at the top is.

2 „Gefällt mir“

Leute, ich kann diese Scheiße gerade nicht mehr ertragen. Der Fußball-Gott hat sich komplett gegen den FCB verschworen, ein Spiel gegen den CL-Sieger, das überlegen geführt wurde, endet mit einer unverdienten Niederlage und einer schweren Verletzung von Musiala, für die niemand etwas kann.
Und es gibt hier einige Vollidioten, die sofort Eberl oder irgendjemand anders im Verein als unfähig hinstellen anstatt einfach mal anzuerkennen, dass sich gerade alle höheren Machte gegen uns verschworen haben … mir fehlen die Worte …

12 „Gefällt mir“

Man könnte das rosarote Einhorn aber auch mal im Stall lassen und zugeben, dass der FCB seit 5 Jahren dem internationalen Spitzenfussball hinterherläuft.
Ich mein… man könnte ja bissl ruhiger sein wenn man nicht nen Kaderwert von ~800 Millionen und nen Gehaltsetat von ~270 Millionen hätte ( Mit den bestätigten rund 274 Mio. € an Jahresgehältern zählt Bayern zu den teuersten Clubs Europas)
Oder wenn man nicht rund 180 Millionen für Kane, Kim und Boey oder rund 60 Millionen für Upa und Sabitzer ausgegeben hätte. Die Graupe Palhinha nicht vergessen. Ein Spieler der ein Haufen Geld kostet und entweder nicht die Klasse hat für den FCB zu spielen oder absolut nicht in den Kader passt

Den Würgereiz lösen nur Leute wie du aus, dir nur negative Kommentare können :face_vomiting:

4 „Gefällt mir“

Total unverdient finde ich übertrieben.
Die Statistiken zeigen ja auch, dass Bayern hier nicht klar besser war.

PSG hat am Ende einfach das Tor gemacht, Bayern nicht.

4 „Gefällt mir“

Wenn Du meine Mitgliedsnummer beim FCB kennen würdest, würdest Du dich einnässen, jede Wette.
Ich schreibe meine Meinung, ob dir das nun passt oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Du kannst schreiben, was du willst und ich kann es kritisieren - wär ja noch schöner …

Soweit würden ich nicht gehen. Aber wir haben gut gegengehalten

2 „Gefällt mir“

Okay… werden wir mal positiv!
Wieviele Spieler haben wir im Kader die, Stand jetzt mit ihrer aktuellen Leistung, die CL gewinnen könnten?
Boey? Palhinha? Gnabry? Coman?

Sind wir jetzt Bayern-Fans oder neutrale Beobachter ? Für mich waren wir heute subjektiv die bessere Mannschaft.
Morgen können wir wieder über objektive Kriterien diskutieren …

11 „Gefällt mir“

Ich habe die Club-WM eigentlich leicht positiv gesehen - Bayern-Spiele gegen z. T. Topmannschaften, internationale Werbung für den Verein, die Möglichkeit auf einen weiteren Titel, Geld für neue Transfers… und wenn man ausscheidet, scheidet man eben aus. Wichtig war nur, dass sich niemand schwer verletzt, und blamieren sollte man sich auch nicht unbedingt.

Die Musiala-Verletzung überschattet natürlich alles - das 2:0 gegen eine stark dezimierte Mannschaft zu kassieren (und das noch nicht einmal durch einen schnellen Konter) ist dann vielleicht nicht mehr so wichtig, aber eine knappe Niederlage wäre dann wohl auch schon zu viel verlangt gewesen von einem Fußballgott, den man in den letzten Jahren wohl mit irgendetwas mächtig erzürnt zu haben scheint.

Nichtsdestotrotz, so gut wir auch mitgespielt haben, unverdient war der Sieg PSGs auch nicht, viel klarer waren deren Torchancen als unsere.

Insgesamt aus Bayernsicht ein Turnier zum Vergessen. Ohne das eingenommene Geld, dafür mit einem gesunden Musiala, hätte man besser dagestanden.

Was mich in der Vergangenheit oftmals aufgebaut hat, war die Hoffnung, dass man wichtige Erkenntnisse für die Zukunft aus solchen Situationen ziehen kann. Ich habe aber ehrlich gesagt gerade keine Lust auf die neue Saison. Zum einen fehlen uns ein paar gute Spieler um Abgänge, Verletzungen und ein generelles Qualitätsdefizit gegenüber anderen Topmannschaften (vor allem in der Breite) zu kompensieren und andererseits überwiegt das Gefühl, dass sich eben diese Spieler, sofern wir sie bekommen würden, sowieso vor wichtigen Spielen verletzen würden.

Na ja, vor dem Morgengrauen ist es ja bekanntlich am dunkelsten.

Wünsche euch allen einen schönen Abend, hoffe, ihr könnt ein wenig abschalten.

14 „Gefällt mir“

Vollkommen richtig. Ich habe das Spiel nur bis zur Verletzung gesehen, was für ein Horror. Aber bis dahin war es ein absolut souveräner Auftritt unserer Bayern. Viel reifer und Ballsicherer als noch vor der Club WM. Man konnte wohl die WM als Trainingslager nutzen. Ich freue mich auf die neue Saison und wünsche Jamal Musiala nur das Beste und baldige Genesung. :heart::white_heart:
Auf geht’s ihr Super Bayern​:heart::white_heart::heart::white_heart::heart::white_heart:

10 „Gefällt mir“