Zukunft von und mit 50+1

Das ist ja auch kein Muss, wäre aus sportlicher Sicht wahrscheinlich auch doof, RB versteht sich wahrscheinlich besser auf das Abfüllen von Getränkedosen als das Einkaufen von Fußballspielern.

Aber sie könnten es.

Das macht die Firma Rauch. Nicht RB. :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber ist es nicht so, dass der Verein nur sehr wenige (ca. 10) stimmberechtigte Mitglieder hat, die „zufällig“ alle bei Red Bull arbeiten? Und man kann als Außenstehender auch nicht einfach als stimmberechtifgtes Mitglied in den Verein eintreten. Damit wäre die volle Kontrolle ja gegeben, oder stimmt das so nicht (mehr)?

2 „Gefällt mir“

So ähnlich ist man intern aufgestellt, wobei die „Dosen“ und der Sport unterhalb von DM immer getrennt gelaufen sind.

1 „Gefällt mir“

Aber vermutlich ist Geld von den „Dosen“ in Richtung Sport geflossen?

Und hat man danach eigentlich irgendwelche Regularien geändert, oder wäre das immer noch ein gangbarer Weg für einen Investor? Ist natürlich immer erst einmal mit dem Weg durch die unteren Ligen verbunden.

Gut, Du hast selbstverständlich vollkommen recht. Ich korrigiere:

:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht, was ihr da diskutiert. Wenn Dir der ganze Bums gehört, dann hast du das Sagen egal ob es um die Klobrille oder einen Transfer geht. Das kann delegiert werden an Menschen die davon mehr verstehen, aber es ist die Entscheidung derer dem es gehört. Egal ob Hüpfburg oder Fußballklub.

Alles andere ist doch ziemlich sinnfrei.

Der Mateschitz hatte am Ende das letzte Wort. Wenn er darauf keinen Bock hat, delegiert es an eine Person seiner Wahl. Aber einen Eberl wollte er ja auch noch selbst sehen obwohl es schon todkrank war. Kann ihm also nicht ganz egal gewesen sein.

Auch ein John Henry hat sich Jürgen Klopp angesehen bevor man ihn bei Liverpool eingestellt hat.

Wer die Kontrolle über einen großen Bereich hat, muss natürlich delegieren können. Er sollte das Steuer aber nie ganz loslassen. Wie weit man da selbst mitmischen will, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Hängt auch damit zusammen, wer da noch mit im Boot sitzt.

1 „Gefällt mir“

Kommt jetzt nicht überraschend.

4 „Gefällt mir“

Würde beim EUGH und TFEU wohl keinen Bestand haben.
Wer klagt?

Ich voraussichtlich nicht.

1 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

1 „Gefällt mir“

Was man hier schon alles lesen durfte zu ganz sicheren Gerichtsurteilen… ein wenig Einsicht in die eigene juristische Kompetenz wäre vielleicht angebracht.

1 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

3 „Gefällt mir“

Und trotz allem ist da noch diese Bescheidenheit und dieses unfassbar sympathische Auftreten!

6 „Gefällt mir“

Wäre witzig, wenn der Bayer-Mensch sich gegen Investoren aussprechen würde.

Hoffe, Oli hat sich bei der mandalorianischen Waffenmeisterin eine Rüstung aus Beskar schmieden lassen … :wink:

Bierhoff sagt also Bierhoff-Dinge…

Man kann ja für die Abschaffung sein, ganz klar. Aber dann hier die Nummer: Der Fußball gehört nicht den 5.000 Ultras, sondern den 20.000 braven…

Also was wäre denn dann mit den restlichen 50.000 aus der Alianz Arena?

was ein Glück, dass wie den Typen los sind!

Bierhoff erzählte ja auch jüngst süffisant von Max Kruses bestelltem Damenbesuch 2013…

Es wird geprüft und geprüft. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann prüfen sie noch weiter.

3 „Gefällt mir“