Women's Champions League

Liebe ich :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ne bei uns wäre es gerechtfertigt gewesen, das

Für die war es doch ne Pflichtaufgabe nach ihrem Selbstverständnis

Wenn Sie da alles gegeben haben

Wsr dss jetzt auf jeden Fall ne Leistungssteigerung um 500%

Parslluelo wurde MVP laut Uefa

@Sascha_11, sie haben uns in der ersten Halbzeit auseinandergenommen! Als wir tief standen und in keinen Zweikampf kamen!

Und das ist jetzt billig. Wenn wir also gut spielen und mutig, muss Barca schlecht und lustlos gewesen sein? Nein, wir haben nur endlich einfach die Zweikämpfe gesucht und haben situativ mutig gepresst. Niemand verlangt, dass du das über 90 Minuten spielst. Aber ich bin bei @Gratschifter: Wenn ich schon weiß, dass ich die Flügel nicht verteidigen kann, ist die Herangehensweise der ersten Halbzeit eine vorauseilende Kapitulationserklärung.

4 „Gefällt mir“

Das ist halt der Fluch der schwachen Liga und die Kehrseite der 1001 Siege gegen nationale Konkurrenten. Die Frauen brauchen im Grunde viel mehr Spielerfahrung gegen Kaliber wie Barcelona, Lyon oder United, damit sie merken, dass sie das eigentlich auch können, was diese Teams so vorführen. Aber das gibt’s halt nur ein paarmal im Jahr.

Wie bei der Augsburger Puppenkiste - der Scheinriese Herr Tur Tur wird kleiner, je näher man an ihn herankommt.

2 „Gefällt mir“

Bin ich der einzige der die Riesenkonterchancen für Barca am Ende gesehen hat?

Ja wir sind endlich zu Chancen gekommen, aber Barca hatte nun mal schon ordentlich gewechselt.

Wenn wir so in München oder heute Kontertore kassieren, weil wir offensiver spielen und dann auf die Nuss kriegen, heißt es, es war zu naiv.

Ja man hätte früher offensiver werden können.

Aber was wenn es schiefgeht?

War der Trainer dann zu naiv?

Weil wir erzählen das Spiel jetzt vom Schluss her, aber mit vernünftigem Spielglück hätten wir es holen können.

Auch mit erst defensiver Herangehensweise um dann gegen Ende scharf zu schalten.

Und grade ohne kett kannst du kam hoch pressen, weil dir Tempo bei ballverlusten fehlt.

Spätestens heute sollte man definitiv ne Spielerin auf RV als Starterin/ernsthafte Konkurrenz holen.

4 „Gefällt mir“

Ein anderer Aspekt: Wenn Barca Druck im Mittelfeld kriegt, werden sie unsicher. Und wenn sie Bälle verlieren, zeigt sich, wie schlecht sie Umschaltspiel verteidigen können. Das wäre eine andere Strategie gewesen…

Das ist für mich der Punkt. Mir wird die heutige Taktik bis zur 70sten viel zu sehr schwarz-weiß gegen ein Kompany-like-90-Minuten-Pressing gestellt.

Aber unsere AV (Gwinn und Ballisager) haben ihre Gegnerinnen auf sich zulaufen lassen (müssen) - und dann immer wieder recht humorlos verkackt. Also: Patri, Alexia und Battle auf die Füße, sodaß sie die Freude am Spiel verlieren. Den Spielaufbau im Mittelfeld verhindern. Wenn die Maschine rollt, dann ist das kaum zu verteidigen - es sei denn mit Double-Franzi auf AV .

1 „Gefällt mir“

Unbedingt! Wenn Dallmann eine Kett hinter sich hätte - wer weiß, ob sie ähnliche Scorer-Werte entwickeln könnte wie Bühl…

Ja es hilft nix und was nicht gut war und noch fehlt für ganz oben muss man ansprechen

Aber für mich rein persönlich, hab ich mit der CL Saison meinen Frieden gemacht

Spielweise ihn oder her und was mit mehr Mut möglich gewesen wäre sagt sich danach immer einfach

Ich bleibe dabei , das man überhaupt so diskutieren kann ist ein Fortschritt

Mag zu wenig sein und nicht sicher das es so weitergeht

In der Ligaphase wars ne Schlachtung,

Ja hab heute selbst gedacht, das es kommt speziell nach dem 4:1 , aber das überhaupt da was geht deutet drauf hin das da noch was lebt

1 „Gefällt mir“

Aber dank @maestroflave lächel ich schon wieder:

Ob mit oder ohne “L”. Oslo wär mir eh zu teuer gewesen…

Is was dran. Und das kommt mir nich so leicht über die Lippen. :wink:

Nein, einfach weil Bühl durch ihre Physis (wenn voll fit und in normalform) genauso wie kett eine Dynamik hat, die kaum eine andere Spielerin bieten kann.

Das hat Dallmann halt nicht und in Kombi mit Gwinn fehlt da halt komplett Dynamik und Physis im erweiterten Sinne.

Das heißt nicht, dass Dallmann schlecht ist, nur ist daher ihr Potenzial begrenzter.

Heute war sie allerdings mit Harder herausragend.

Bühl war schwach, denke aber, dass sie einfach noch Zeit braucht um fit zu werden

U.H. vom T. würde sagen:
The Trend is your Friend.
Nach dem 1:7 in der Ligaphase sind 1:1 und 2:4 ein Fortschritt.
Mit etwas mehr Mut zu Beginn kann die Lücke in ein zwei Jahren geschlossen werden.

1 „Gefällt mir“

Wir können allmählich den Blick auf die Nach-Stanway-Zeit richten. Ich hab ja noch jede Menge Oberdorf-Hoffnungen (weiß schon, ist ne komplette Kopfgeburt und physisch höchst unwahrscheinlich - aber ich wünsch mir das sehr…)

Vielleicht werden @maestroflave und @Sascha_11 in puncto Rechtsverstärkung ja endlich mal erhört. Links hingegen habe ich mit Kett und Bühl weniger Bedarf…

Bin auch gespannt, welche Entwicklung Amani noch nehmen kann, wenn Stanway rübergemacht haben wird auf ihre Insel…

Mehr Mut zu Beginn ist weniger Mut zur Lücke - da gehts lang!

Und unsere Defense bis zur 55sten war eine einzige Komplett-Lücke. Ohne Mahmutovic und mit mehr Zielwasser hätts da auch schon fünf oder sechs eins stehen können/müssen.

Vielleicht frei nach Osborne : Blick nach vorn im Zorn! Hatte ich glaupich schon mal erwähnt heute: Angriff ist die beste Verteidigung.

1 „Gefällt mir“

Vor alle mit mehr Mut, was das finanzielle angeht, wenn man es ernst meint

1 „Gefällt mir“

Was soll Barca sagen, die haben schon länger ne Trainingsliga als wir überhaupt an Wolfsburg vorbei gekommen sind

Deren Vorteil die brauchen wenn sie nicht wollen halt null rotieren weil keine Spielerin je an ihre Leistungsgrenze kommt

Und für die CL sind sie halt 100% motiviert,

Alexia Aitana und co hätten ohne ihre Verletzungen in den letzten gefühlt 100 Jahre

1000 Spiele für Barca gemacht und dazu is die spanische Nationalmannschaft eigentlich ne katalanische light Nationalmannschaft

Wir haben rotiert um alle fit zu halten

Das brauchen die nicht, Lyon übrigens auch nicht machen es aber

Das is halt der Unterschied zu England da konnte Arsenal letzte Saison die CL gewinnen weil sie in der liga weggeworfen haben

Jetzt mischen United und City mit und zack schon reicht es in der CL nicht mehr

Warum gewinnen sonst nur noch Lyon und Barca die CL , weil die Liga dort noch weniger konkurrenzfähig ist

Rechtsverstärkung - wir kommen!!!

Macht mir den rechten Flügel stark! Das wusste schon der alte Feldmarschall.

Ja, genau. Es wurden keine Zweikämpfe geführt. Das hatte ich ja schon live hier gesagt. Wenn du Flanken im Minutentakt in den Strafraum fliegen lässt, dann geht es ziemlich sicher schief. Ich finde es okay gegen Barcelona tief zu stehen und die Räume eng zu machen. Nur musst du irgendwann vor dem 16er anfangen sie aufzuhalten und die Bälle zu gewinnen.

Ich würde wetten, dass Lyon es ungefähr so im Finale spielen wird. Nur haben die nochmals deutlich mehr Tempo und können so noch mehr Gefahr ausstrahlen.

Kannst du gerne anders sehen. Aber für mich war sich Barcelona spätestens nach dem 4:1 sehr sicher und hat angefangen zu wechseln und nicht mehr komplett auf dem Gaspedal zu stehen. Ich glaube bei einem knapperen Ergebnis hätten sie z.B. Aitana auch später aufs Feld geschickt.

Dann haben die Bayern viel riskiert und ziemlich Feuer gefangen. Dieses Alles-oder-Nix war dann natürlich ziemlich cool. Hätte aber auch von Barcelona in mehreren Szenen übel bestraft werden können.

insgesamt hat mir über lange Zeit vor allem Mut in den Zweikämpfen und mit dem Ball gefehlt. Ist für mich aber weniger eine Frage der Taktik als der persönlichen Leistung bzw. der Qualität bei der einen oder anderen Spielerin.

3 „Gefällt mir“