Women's Champions League

Women’s Champions League Auslosung Gruppenphase

Die neue Gruppenphase der UWCL wurde am Montag ausgelost. Der FC Bayern zog es in die Gruppe D und bekommt es mit Olympique Lyon, BK Häcken und Benfica Lissabon zutun.
Olympique Lyon als ehemaliger Dauermeister der Champions League ist natürlich der schwierigste Gegner in der Gruppe. So eindeutig wie in den vergangenen Jahren die Favoritenzuweisung in Richtung OL getätigt wurde, ist das heutzutage nicht mehr möglich, weil die internationale Spitze zusammengerückt ist. Nichtsdestotrotz ist mit Ada Hegerberg, Wendie Renard oder Perle Morroni die ein- oder andere Weltklassespielerin dabei.
BK Häcken und Benfica Lissabon dagegen bleiben eher Wundertüten, weil sie schwierig einzuschätzen und auf dem internationalen Parkett eher unbekannt sind.

Vorsichtige Prognose: Der FC Bayern München spielt gegen OL um den Gruppensieg. Diesen Anspruch sollte der FC Bayern auch haben, wenn der Verein sich international in der Spitzengruppe einordnen möchte.

Alle Spiele bei DAZN bzw. auf dem YouTube Channel von DAZN.

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2021/09/fcb-frauen-uwcl-gruppengegner

4 „Gefällt mir“

Damit sollte man leben können. Weiterkommen ist Pflicht und gegen Lyon gibt es eine interessante Auseinandersetzung um den Gruppensieg.

1 „Gefällt mir“

Denke ich auch! Weiterkommen ist das Mindestziel. In den zwei Spielen gegen Lyon müssen sich die Bayern dann beweisen.
Interessant ist die Konstellation, denn die Spiele gegen Lyon finden unmittelbar vor und unmittelbar nach dem Bundesligahinrundenspiel gegen Wolfsburg statt:
(nachfolgend nur Wolfsburg und Bayern):
Terminierung:

Spieltag 3

Dienstag, 9. November
Gruppe A: Juventus - Wolfsburg (21:00).

Mittwoch, 10. November
Gruppe D: Lyon - Bayern München (21:00).

Spieltag 4

Mittwoch, 17. November
Gruppe D: Bayern München - Lyon (21:00).
Donnerstag, 18. November
Gruppe A : Wolfsburg - Juventus (18:45).

Und:

12.11.21 - 14.11.21, 8. Spieltag:
FC Bayern - VfL Wolfsburg.

Ein ziemlich heftiger Corona-Ausbruch bei den FCB-Frauen
Linda Dallmann, Jovana Damnjanović, Franziska Kett, Karólína Lea Vilhjálmsdóttir, Carina Wenninger und Sarah Zadrazil fallen alle aus.
Vor dem entscheidenden Rückspiel gegen Paris alles andere als gute Nachrichten.

1 „Gefällt mir“

Eine weitere große Kulisse in Barcelona.
Auch interessant zur Einordnung, dass es sich hier offenbar größtenteils um „Freikarten“ handelt.
Aber immerhin sind die Freikarteninhaber, wenn man mal das Madridspiel als Maßstab nimmt, auch ins Stadion gekommen.

2 „Gefällt mir“

Finde nur ich es komisch, dass das CL-Finale der Frauen und das DFB-Pokalfinale der Männer gleichzeitig statfinden? Und morgen dafür nichts von Bedeutung?

4 „Gefällt mir“