Women's Champions League

Women’s Champions League Auslosung Gruppenphase

Die neue Gruppenphase der UWCL wurde am Montag ausgelost. Der FC Bayern zog es in die Gruppe D und bekommt es mit Olympique Lyon, BK Häcken und Benfica Lissabon zutun.
Olympique Lyon als ehemaliger Dauermeister der Champions League ist natürlich der schwierigste Gegner in der Gruppe. So eindeutig wie in den vergangenen Jahren die Favoritenzuweisung in Richtung OL getätigt wurde, ist das heutzutage nicht mehr möglich, weil die internationale Spitze zusammengerückt ist. Nichtsdestotrotz ist mit Ada Hegerberg, Wendie Renard oder Perle Morroni die ein- oder andere Weltklassespielerin dabei.
BK Häcken und Benfica Lissabon dagegen bleiben eher Wundertüten, weil sie schwierig einzuschätzen und auf dem internationalen Parkett eher unbekannt sind.

Vorsichtige Prognose: Der FC Bayern München spielt gegen OL um den Gruppensieg. Diesen Anspruch sollte der FC Bayern auch haben, wenn der Verein sich international in der Spitzengruppe einordnen möchte.

Alle Spiele bei DAZN bzw. auf dem YouTube Channel von DAZN.

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2021/09/fcb-frauen-uwcl-gruppengegner

4 „Gefällt mir“

Damit sollte man leben können. Weiterkommen ist Pflicht und gegen Lyon gibt es eine interessante Auseinandersetzung um den Gruppensieg.

1 „Gefällt mir“

Denke ich auch! Weiterkommen ist das Mindestziel. In den zwei Spielen gegen Lyon müssen sich die Bayern dann beweisen.
Interessant ist die Konstellation, denn die Spiele gegen Lyon finden unmittelbar vor und unmittelbar nach dem Bundesligahinrundenspiel gegen Wolfsburg statt:
(nachfolgend nur Wolfsburg und Bayern):
Terminierung:

Spieltag 3

Dienstag, 9. November
Gruppe A: Juventus - Wolfsburg (21:00).

Mittwoch, 10. November
Gruppe D: Lyon - Bayern München (21:00).

Spieltag 4

Mittwoch, 17. November
Gruppe D: Bayern München - Lyon (21:00).
Donnerstag, 18. November
Gruppe A : Wolfsburg - Juventus (18:45).

Und:

12.11.21 - 14.11.21, 8. Spieltag:
FC Bayern - VfL Wolfsburg.

Ein ziemlich heftiger Corona-Ausbruch bei den FCB-Frauen
Linda Dallmann, Jovana Damnjanović, Franziska Kett, Karólína Lea Vilhjálmsdóttir, Carina Wenninger und Sarah Zadrazil fallen alle aus.
Vor dem entscheidenden Rückspiel gegen Paris alles andere als gute Nachrichten.

1 „Gefällt mir“

Eine weitere große Kulisse in Barcelona.
Auch interessant zur Einordnung, dass es sich hier offenbar größtenteils um „Freikarten“ handelt.
Aber immerhin sind die Freikarteninhaber, wenn man mal das Madridspiel als Maßstab nimmt, auch ins Stadion gekommen.

2 „Gefällt mir“

Finde nur ich es komisch, dass das CL-Finale der Frauen und das DFB-Pokalfinale der Männer gleichzeitig statfinden? Und morgen dafür nichts von Bedeutung?

4 „Gefällt mir“

Der CL-Rekordsieger Olympique Lyon kommt mit dreistem Lohnraub gegen die damals schwangere Ex-Spielerin Sara Björk Gunnarsdóttir nicht durch:
https://www.jungewelt.de/artikel/443394.fußballclub-muss-lohn-während-schwangerschaft-nachzahlen.html

2 „Gefällt mir“

Die Bayern ziehen Arsenal. Bei den Männern ging das meist ziemlich übel aus. Für Arsenal natürlich.
Aber auch die Frauen hätten es wohl schlimmer treffen können.

2 „Gefällt mir“

Insbesondere da Miedema und Mead verletzt sind, ohne die beiden sind sie nicht so stark wie man gerade sehen kann

Die waren das „leichteste Los“
Chelsea ist grade besser in Form und Wolfsburg sowieso noch ne Klasse besser.

1 „Gefällt mir“

Gegen WOB ginge es dann ja in einem möglichen HF.

MMn immer noch besser als Barca oder Chelsea, die ziemlich gut in Form scheinen.

Naja, Barca haben wir diese Saison schon geschlagen.
Wolfsburg noch nicht und die fahren über fast jede Mannschaft drüber diese Saison (Rom im Hinspiel ausgenommen)
Chelsea ist stark, aber auch da würde ich nicht sagen stärker als Wolfsburg…
Je nach Experte wird WOB sogar als der Topfavorit auf den Titel gehandelt….
Aber da wir gewinnen wollen, müssen wir eh jeden schlagen, nur wäre mir Wolfsburg im anderen Turnierbaum mit barca lieber gewesen, sodass wir nur 1 Spiel gegen sie haben.

ManCity ledert gerade Arsenal ab

Zinsberger über den FC Bayern

Sehr schlechtes Spiel der Damen mit einem sehr glücklichen Sieg.

Derweil schimpft der Arsenal Trainer auf den FCB

"VAR is only introduced in the quarter-finals. I don’t know then if the referees have ever used it before. Goalline technology you can use, but it’s not compulsory. [On Tuesday] it was not because Bayern chose not to pay for it.

"Next week, Arsenal choose to, because we think it’s the right thing to do to ensure a fair competition. But I think it’s a problem for the competition that not every game has the same level of technology.

„Goalline technology for me is an easy one. Everyone will benefit to know if the ball is in or not. It’s so hard for the referee to see it with the angles and we know it’s accurate. That’s what the players deserve - to get that level of detail and accuracy in the decisions.“

1 „Gefällt mir“

Hmm, sehr schlechter Verlierer, der Arsenal-Coach.
Betr. goal line technology: In besagter Szene war der Ball deutlich sichtbar nicht drin.
Dass die gastgebenden Vereine über den VAR-Einsatz entscheiden (aber dann auch bezahlen sollen), hat offenbar die UEFA in der Frauen-CL gestattet. Und es gab IMHO keine klare Fehlentscheidung.

1 „Gefällt mir“

Naja, das optionale ist die Torlinientechnologie.
Der restliche VAR war da hat aber nicht eingegriffen, weder bei dem Ball an Viggosdottirs Hand noch bei dem Trikotziehen im Strafraum.
Das sind glaube ich die beiden Aktionen die Arsenal moniert.
Finde man kann den Frust da schon verstehen.

Zum Thema schlechtes Spiel: wir haben ne gute erste Hälfte gespielt, wo wir mit mehr Effizienz höher führen könnten und ne wirklich schwache zweite Hälfte, in der Arsenal eigentlich mindestens ein Tor machen muss…
Egal, im Rückspiel an die erste Hälfte anknüpfen und dann ist das möglich weiter zu kommen.

2 „Gefällt mir“

Die gute erste Hälfte der Bayern hat die Süddeutsche gesehen, der Guardian auch, ich nicht. Die wenigen guten Szenen waren sehr stark. Ansonsten fehlten die spielerischen Mittel, um überhaupt in die gegnerische Hälfte zu kommen. Kumagai spielte völlig verunsichert und von der Rolle. Sie war dafür die, die neben Stanway in der zweiten Halbzeit Stabilität gab.

1 „Gefällt mir“