Women's Champions League

Ich finde man sieht sehr gut den Vergleich wie eine Kett auf außen letzte Woche CGH im Griff hatte wie Paralluellos Haare und wie passiv im Vergleich Ballisager und Gwinn waren.

Ich denke auch man muss Druck auf außen machen, denke aber, dass das an den Spielerinnen und nicht am Plan lag.

2 „Gefällt mir“

Dass sowohl Hainer (freiwillig) als auch Barcala (unfreiwillig) den guten Blick von der Tribüne hatten, könnte sich für die künftige Planung noch als wertvoll erweisen…

Ja, sehe ich auch so. Ballinger auf LV ist halt am Ende nur eine Verlegenheitslösung. Naschenweng hat seit Monaten kaum gespielt und (bei aller Liebe) du kannst da Simon nicht zum Fraß vorwerfen.

Trotzdem hätte ich gehofft, dass Ballisager besser in die Zweikämpfe kommt, auch wenn Hansen natürlich eine fiese Gegnerin ist.

Gwinn benötigt dringend Konkurrenz. Letzte Saison in Lyon… jetzt mehrfach gegen Barcelona…

Das ist defensiv eine Gefahr und nach vorne macht sie es nicht wett.

1 „Gefällt mir“

jetzt noch Hoffenheim Frankfurt Pokalfinale und HSV ,

4 mal zusammen reißen , die keine Niederlage Saison erfolgreich beenden , Pokalfinale 100% angehen

und dann noch 2 dämliche Nations League Spiele und die Mädels haben endlich fertig

Qualifikation zur Frauen-WM meinst du? Gegen Slowenien bzw. Norwegen?

ja genau, da hat man sich mit dem schlechten Spiel auch unnötig druck drauf gemacht

National bishwr ohne Niederlage

Ja, das stimmt sicher. Aber deswegen verliert man noch keine Zweikämpfe oder spielt Fehlpässe. Das entstand, weil wir endlich mutig gepresst haben.

Stimmt.

Ja, aber das ist glaube ich der Knackpunkt, bei dem wir auseinanderliegen:

Wenn wir das Spiel so angehen wie zu Beginn, erfahren wir gar nicht, ob unsere Spielerinnen wirklich so viel schlechter sind. Und wirklich, das ist nicht böse oer persönlich gemeint, aber Du hattest Deine Sorgen ja schon vor Anpfiff kundgetan. Das heißt, auch Du hattest Dein Urteil bereits gefällt - wie offenbar das gesamte Team. Wir sind viel schlechter, also müssen wir so defensiv stehen.

Nur:

Bitte lies doch die Analyse von @justin dazu. Als wir bei scheinbar aussichtslosem Rückstand endlich den Mut fanden, konnte Gilles plötzlich im Vorwärts-Pressing den Ball erobern, Dallmann konnte den Ball vorne behaupten, Harder im Strafraum sich durchsetzen. Sogar Gwinn hatte mal den Mut der Verzweiflung und konnte sich rechts defensiv ein-, zweimal aus der Bedrängnis lösen und verlagern.

Insofern ist es eben schon eine wenn nicht taktische Frage, so doch mindestens eine strategische. Natürlich musst du gegen Barca die Räume eng machen und kannst nicht dauerhaft pressen und Räume hinter dir öffnen. Aber strategisch schien unser Plan zu sein, dass wir uns darauf verlassen, in der Mitte alles wegverteidigen zu können und nur ganz wenige vertikale Aktionen nach vorne zu haben.

Und das, sorry, können wir nicht. Wann sollten wir so was auch üben?

Natürlich hatte Barca am Schluss auch Konter. Trotzdem interessant, dass sie daraus kein Tor machen, sondern die Tore eben fielen, als wir tief verteidigten. Das kann man einfach nicht wegdiskutieren.

Über die qualitativen Probleme sind wir uns auf den einzelnen Positionen ja relativ einig, denke ich. Nur ist es Trainer-Job, mit dem, was ich an Personal habe, eine Möglichkeit zu finden, ein Spiel zu gewinnen. Und dafür war das über weite Strecken eben der nachweislich falsche Ansatz, und der von mir, @Gratschifter und anderen präferierte hat aufgrund der letzten halben Stunde zumindest gute Argumente, um die Wahrscheinlichkeit einer Überraschung gegen eine Übermannschaft in höhere Sphären zu setzen.

3 „Gefällt mir“

National hat man nur geg Jena Punkte abgegeben und die sind heute abgestiegen

Nur Barca schlug Barcala…

2 „Gefällt mir“

Daran werden Hoffenheim Frankfurt und Wolfsburg nichts ändern wenn wir genauso auftreten wiw bisher

Ist vermutlich ein Zusammenspiel aus beiden Faktoren. Die einen machen etwas weniger, die anderen werden mutiger. Dann kann es zu solchen Entwicklungen führen. Nur meine Meinung und auch ein Punkt für dich.

Absolut fair. Ich halte das Team von Barcelona im Vergleich für deutlich überlegen. Das ist die Benchmark im Frauenfußball.

Habe ich und stimme nur bedingt zu. Ich glaube, wenn Barcelona halbwegs auf dem Gaspedal bleibt, dann sehen die Bayern kein Land.

Kann ich das beweisen? Nein.

Aber es kann auch niemand beweisen, dass ein anderer Ansatz erfolgreicher gewesen wäre. :wink:

Ich bin sehr froh über die Leistungssteigerung der letzten 15 Minuten. Aber diese Alles-oder-Nix-Attitüde ist doch kein Plan für ein ganzes Spiel.

Und wir haben beim 1:7 in der Ligaphase gesehen, dass ein anderer Ansatz auch schiefgehen kann. Aber auch da: Eine bessere Umsetzung war nicht verboten.

Daher: Mein Problem ist weniger der Ansatz als viel mehr die Ausführung.

ABER: Insgesamt kann ich mit dem Ergebnis leben. Das Team ist für mich nicht auf dem gleichen Level wie Barcelona. Natürlich kann man hoffen, dass Coach und Team einen Weg finden zu gewinnen. Aber ich glaube über zwei Spiele ist das fast unmöglich.

Ich habe auch durchaus große Sympathien für euren Weg und hoffe, dass man in Zukunft in der Lage sein wird diesen in solchen Spielen umzusetzen. :clinking_beer_mugs:

5 „Gefällt mir“

Man hat in der Ligaphase gesehen, dass sie es können.

I don’t know, wegen 20 Minuten bei denen Barca durchgewechselt hatte, jetzt so zu tun, als wäre es der Beweis, dass es besser gewesen wäre, finde ich nicht fair.

Ich verstehe es nicht, schaut euch den Kader an von Barca und den von uns. So zu tun als hätten wir die große Chance bei nem offeneren Schlagabtausch gehabt, lässt sich halt nicht beweisen.

2 „Gefällt mir“

Zweifellos, aber das behauptet ja auch keiner. Aber wir haben gute Argumente dafür, zum Beispiel die letzte halbe Stunde heute oder eine halbe Stunde im Hinspiel. Zumindest ist es keine vorauseilende Kapitulation, die man sowohl bei Dir als auch bei @Sascha_11 raushört. Nichts für ungut, das ist eine legitime Meinung. Aber wenn Barca sooo viel besser ist, warum dann überhaupt antreten? Warum sich überhaupt Hoffnungen machen? Nochmal: so spielen wir normalerweise nicht, und wir können es nachweislich auch nicht sehr gut. Ein gutes Coaching macht die Stärken sichtbar und die Schwächen versteckt man, nicht umgekehrt.

1 „Gefällt mir“

Aber dir ist schon klar, dass es keine Auswirkung auf das Spiel hat was hier zwei oder drei Eumel im Internet schreiben? :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich glaube auch nicht, dass das Team von Anfang an keine Hoffnung hatte.

1 „Gefällt mir“

Im Gegenteil, nach allem was man von Fans , die u. a. In Bremen mit den Spielerinnen gesprochen haben, gehört hat, war der Glaube des Teams da, das Spiel heute zu ziehen.

Wer weiß. Heutzutage werden trollige, unsympathische Eumel sogar US-Präsident. Also warum sollen so freundliche Eumel wie wir nicht Einfluss haben? :slightly_smiling_face:

Aber ernsthaft: ich wollte sagen, dass eure Argumentation eben zu eurem eigenen Mindset vor dem Spiel passt, nämlich, dass Barca klar besser ist. Sich dann defensiv auf- oder einzustellen, klingt für mich logisch.

Ich war übrigens vor dem Spiel auch skeptisch, so ist es nicht. Aber eben nicht, weil ich Barca für unschlagbar halte, sondern hauptsächlich wegen des Fehlens von Kett und der zu erwartenden noch fehlenden Form von Bühl. Und ich hätte mir aufgrund der Learnings aus dem Hinspiel eben eine andere Herangehensweise erhofft.

2 „Gefällt mir“

Ja, kann ich alles absolut verstehen.

Das schöne ist ja, dass niemand wirklich beweisen kann, dass er oder sie Recht hat. Am Ende ist alles graue Theorie und bloße Meinung.

Vielleicht hätte ein offensiverer Ansatz Barcelona vor deutlich mehr Probleme gestellt, vielleicht hätten sie die Bayern dann komplett auseinander geschraubt.

Beides ist möglich.

Ich sage auch nicht, dass ich richtig liege. Ich weigere mich nur zu sehen, dass es bewiesen ist, dass der andere Weg besser gewesen wäre.

Mehr Courage hätte zumindest sehr sicher geholfen. Aber die muss man sich auf diesem Level offensichtlich hart verdienen.

Ist es auch nicht. Ich Eumel finde nur, es gibt Argumente dafür, die wir auf dem Platz gesehen haben.

Ja, richtig. Es hat aber schon auch was mit der Denkweise zu tun. Mir ist das auch wichtig, weil ich glaube, dass sich eine, sagen wir, ängstlich-defensive Denke im Gesamten niederschlägt. Das betrifft nämlich auch die Äußerungen von Hainer: von wegen, toll hier zu sein, Mords-Kulisse, so stolz, gegen Barca antreten zu dürfen…

Das, I presume, ist eben nicht das Bayern, das ich haben will. Ist mir zu kleinmütig, so wie unsere (erlaubte) Transferpolitik von oben. Je größer ich den Unterschied im Kopf mache, desto weniger wird der Verein investieren, um näher ranzurücken. Und desto leichter lässt sich das auch verargumentieren.

2 „Gefällt mir“

so wie Grenze gerade ist muss man akzeptieren und der Verein muss diese weiter ausweiten, für mein empfinden ist das passiert aber für ganz oben noch nicht weit genug

und das Gerede der Herangehensweise betrachtet man immer nach dem Spiel und im Kontext ,

abgesehen davon das es besser geht und man auch könnte, is es für mich ein Fortschritt das man über ein 7/8:1 reden kann sondern mit Glück über 2 Mal Alu der auch reingehen kann, passiert das Glück schafft man es vlt

für mich persönlich wäre ein vlt Niederlage im Finale schlimmer gewesen , ja hätte man auch gewinnen können, aber wenn die natürliche Grenze Halbfinale ist kann das im Zweifel so wie gelaufen ist mehr helfen als wenn Lyon deutlich das Finale gewonnen hätte

is doch zuträglicher wenn man sieht das es Möglich gewesen wäre gegen Barca , is kein guter Trost aber noch muss man hoffen das es helfen kann in nem Halbfinale was hätte man zu können

noch hat der Frauenfußball nicht das Gewicht, wie bei den Männern das die nach 2 Finalpleiten es mit Heynckes persönlich nehmen und 3 mal im Finale stehen und dann 1 mal Glück haben

dieses eine hatte Arsenal, sieht man mal nach England, Arsenal war zwar dran , dafür reicht es in der Liga nicht

Chelsea reicht mittlerweile vlt beides nicht mehr und Lyon spielt falls sie das letzte Spiel gewinnen mit 60 Punkten nach diesen die schlechteste Saison seit Jahren obwohl man wahrscheinlich nicht verlieren wird

Barca hat noch paar Spiele bleiben die im Fluss können sie zwar nicht ihre eigenen Rekorde knacken dafür das 6 Finale nacheinander spielen und vlt den 3 Copa nacheinader

was ich meine , eben das zeigt doch das Duell England Spanien, als Kollektiv waren sie durch die enge Liga in der Lage zu gewinnen,

Barca ist Spanien und andersherum , will heißen will man Barca beikommen muss man die anderen Nationen in die Lage versetzen denen bei Parolie zu bitten und dafür müssen Topspielerinnen außer bei Bayern vlt aus der Liga raus, oder Liga und DFB die Lücke zumachen