Ja, das stimmt sicher. Aber deswegen verliert man noch keine Zweikämpfe oder spielt Fehlpässe. Das entstand, weil wir endlich mutig gepresst haben.
Stimmt.
Ja, aber das ist glaube ich der Knackpunkt, bei dem wir auseinanderliegen:
Wenn wir das Spiel so angehen wie zu Beginn, erfahren wir gar nicht, ob unsere Spielerinnen wirklich so viel schlechter sind. Und wirklich, das ist nicht böse oer persönlich gemeint, aber Du hattest Deine Sorgen ja schon vor Anpfiff kundgetan. Das heißt, auch Du hattest Dein Urteil bereits gefällt - wie offenbar das gesamte Team. Wir sind viel schlechter, also müssen wir so defensiv stehen.
Nur:
Bitte lies doch die Analyse von @justin dazu. Als wir bei scheinbar aussichtslosem Rückstand endlich den Mut fanden, konnte Gilles plötzlich im Vorwärts-Pressing den Ball erobern, Dallmann konnte den Ball vorne behaupten, Harder im Strafraum sich durchsetzen. Sogar Gwinn hatte mal den Mut der Verzweiflung und konnte sich rechts defensiv ein-, zweimal aus der Bedrängnis lösen und verlagern.
Insofern ist es eben schon eine wenn nicht taktische Frage, so doch mindestens eine strategische. Natürlich musst du gegen Barca die Räume eng machen und kannst nicht dauerhaft pressen und Räume hinter dir öffnen. Aber strategisch schien unser Plan zu sein, dass wir uns darauf verlassen, in der Mitte alles wegverteidigen zu können und nur ganz wenige vertikale Aktionen nach vorne zu haben.
Und das, sorry, können wir nicht. Wann sollten wir so was auch üben?
Natürlich hatte Barca am Schluss auch Konter. Trotzdem interessant, dass sie daraus kein Tor machen, sondern die Tore eben fielen, als wir tief verteidigten. Das kann man einfach nicht wegdiskutieren.
Über die qualitativen Probleme sind wir uns auf den einzelnen Positionen ja relativ einig, denke ich. Nur ist es Trainer-Job, mit dem, was ich an Personal habe, eine Möglichkeit zu finden, ein Spiel zu gewinnen. Und dafür war das über weite Strecken eben der nachweislich falsche Ansatz, und der von mir, @Gratschifter und anderen präferierte hat aufgrund der letzten halben Stunde zumindest gute Argumente, um die Wahrscheinlichkeit einer Überraschung gegen eine Übermannschaft in höhere Sphären zu setzen.