Heißt dann noch ein weiteres Abo neben Sky und DAZN, sehe ich das richtich?
Dann muss ich mir bald blöde Star Wars-Serien angucken um noch ein zusätzliches Abo zu rechtfertigen…
Die zwölfte Wiederholung des Marvel-Kosmos is auch noch ne Alternative…
Ich gucke mit meinem Sohn noch immer jeden Marvel-Film im Kino.
Das ist Tradition, obwohl er mittlerweile fast 18 ist.
Allerdings mittlerweile mehr Arbeit als Vergnügen für uns beide.
Marvel enttäuscht mich, aber Star Wars hat mich gebrochen.
Beim Frauenfußball brauchst Du doch für die Google Pixel Bundesliga auch noch MagentaSport oder?
Nee DAZN macht Pixel BuLi.
Ist zwar offtopic, aber da bin ich völlig bei Dir.
Alles nach Endgame ist irgendwie ein schrittweiser Abstieg. Black Widow war die Enttäuschung für mich schlechthin. Hab mich durch die ganzen 6teiler seitdem gequält. Viel witziges, unterhaltsames, nettes - aber nett ist imo der kleine Bruder von Sch…
Naja, und bei StarWars bin ich ein schlechter Gesprächspartner. Ich hab IV-VI erst um die 30 gesehen - und fand nur Yoda und Darth Vader kultig. Ganz anders ging’s mir mit den folgenden sechs Teilen… die fand ich teilweise und mit wachsender Begeisterung großartig. Und mit Teil IX war’s in meinen Augen vorbei - bis ich dann schnallte, dass das immer weiter gehen soll mit dem Kühe-Melken.
Tolle Geschichte.
Ich hatte das mit meinen Töchtern mit Mädchen-Filmen:
“Twilight“ mit absteigender Begeisterung bis zum Brechreiz am Ende. Den ersten Teil fand ich richtig prima - da war meine Tochter 12. Die hatte vorher jeweils die Bücher verschlungen.
Dann kamen die „Hunger Games“ mit der 16jährigen - großartiger Beginn und schleichender Abstieg Film für Film.
Inzwischen teilen wir Serien - und kucken parallel Folgen. Meine Mädels sind inzwischen 27 und 29 und leben 400 km entfernt.
Finale DAZN Livestream:
https://www.youtube.com/live/-iz4heeXcw0?si=l66aab_47ubbwdvB
Läuft längst.
Der Höhepunkt der Saison!
Und Tips???
Ich sach 4:1 Barca.
Dass das Spiel bis zur Halbzeit noch nicht entschieden ist, ist für Arsenal schon ein Erfolg.
46000 ausverkauft. 15.000 Barca-Fans.
Arsenal beginnt mit hohem aggressivem Pressing und übersteht die ersten fünf Minuten mit starker physischer Präsenz.
Nach neun Minuten schwimmt die Arsenal Defense zum ersten Mal.
12te Minute - Großchance Aitana - wird im 16er im allerletzten Moment geblockt.
Kurz danach Kelly freistehender Volley, aber weit daneben.
Erste Viertelstunde: Fast ausgeglichenes Spiel, Arsenal s Matchplan geht bis hier auf.
Danach gewinnt Barca die Oberhand, schnürt Arsenal immer wieder ein - aber weiter ohne zwingende Chancen.
Und dann 22. Minute: läuft Kelly rechts frei, flankt - und Paredes grätscht den Ball ins eigene Tor.
Aber: knappes Abseits - Barca ist Hanseline im Glück.
Und in der Folge wirkt Barca erstmals verunsichert - und Arsenal presst weiter.
Und kommt zum hervorragenden Abschluss durch Maanum, doch Cata Coll pariert großartig.
Anschliessende Ecke : Abschluss Kim Little freistehend 12 m , aber übers Tor.
Barca zeigt deutliche Wirkungstreffer.
Halbe Stunde - Advantage Arsenal, undzwar deutlich! Barca deutlich verunsichert, ihr Ballbesitz- und Passspiel kommt kaum zur Geltung…
Im Anschluß gelingen drei spanische Flankenläufe, doch die Hereingaben verpuffen.
Die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte gehören dann endlich Barca, Arsenal ist der hohe Laufeinsatz erstmals anzumerken.
Ein von mir nicht erwartetes NullNull zur Pause - und ein Spiel auf Augenhöhe.
Zweite Hälfte
Das fünfte Finale für Barca in Folge - vor 18 Jahren gewann Arsenal den Cup, seitdem nicht mehr im Finale der UWCL.
48ste - Pina Ball an die Latte, den Nachschuss pariert Cata Coll.
Toller Abschluss Badia (nach feiner Vorarbeit von Alexia) aus 16 Metern sehr knapp am Tor vorbei - Van Dommselar kann nur hinterher kucken…
Die ersten fünfzehn Minuten gehen komplett an Barca, die es lediglich noch nicht konsequent zu Ende spielen. Aitana schraubt das Tempo hoch: Barca spielt Arsenal mürbe - Beinahe-Chancen im Minutentakt.
Sechzigste: Paralluelo kommt für Pina, die unglücklich spielte.
Kurz danach kommt Arsenal in den 16er, McCabe wird von der zögerlichen Batlle im Strafraum abgeräumt - nach meinem Dafürhalten ein Elfmeter. Aber die Schiris greifen nicht ein.
67ste - Beth Meade für Chloe Kelly.
Kurz danach Steckpass von links auf Pajor am Fünfer, in letzter Sekunde weggegrätscht.
Arsenal kommt 25 Minuten lang so gut wie nicht aus der eigenen Hälfte, versucht’s mit langen Bällen, aber ohne jeden Impact - bis zur 71sten: Alessia Russo erobert den Ball an der Mittellinie, Solo - doch Cata Coll pariert glänzend.
Und dann verpasst Blackstenius (nach Steckpass Meade) Barca aus heiterem Himmel den Todesstoß (?). 15 minutes till sensation - unbeliebable.
Danach wird’s bei Barca ein bisschen wild und gleichzeitig ratlos - und Arsenal kann kontern. Und Arsenal wirft sich erfolgreich in jeden Ball! Und wechselt sich Richtung Nachspielzeit…
In der 88sten lange Verletzungsunterbrechung bei Arsenal - und die Uhr tickt unerbittlich runter.
Nachspielzeit sieben Minuten.
Und Barca gelingt keine Chance mehr. Mariona holt Sekunden mit Freistoß, „ab zur Eckfahne“.
Die Sekunden laufen runter -!
Und dann - unermesslicher Jubel für Arsenal!
Die Sensation ist perfekt!
What a game - what a sensation!
Weiter daneben als ich mit meinem Tipp voher kann man nicht liegen…
Alessia Russos Tränen sind rührend!
Und unsere Frauen können sich Champions-League-Sieger-Besiegerinnen nennen, auch wenn man Arsenal noch besiegt hat als Arsenal das ganze noch nicht gewonnen hat.
Barca war heute schwach, aber Arsenal hat diese Saison einfach Clutchfaktor gehabt…
Das Gegenteil von uns in großen Spielen
Und Arsenal im Gegenzug World7-Siegerinnen-Besiegerinnen - mit 3:2 im Rückspiel.
Dieser Sieg zeigt für mich, dass man mit Glück auch weit kommen kann in der Champions League.
Und jetzt Siegerinnen-Ehrung UWCL contra DFB-Pokalfinale - sch… Wahl.
Splitbildschirm…
DAZN Kommentator sacht, daß einige Bayern-Frauen im Stadion sind…
Von Estoril rübergejettet.
Und wer bitte?
Meine Güte - die Gesichter der Barca-Frauen sind herzerweichend…
Und die Arsenal-Frauen erweisen ihren Vorgängerinnen im Spalier Respekt und warten mit dem Jubel bis zum Podest.
Man hat halt die Fehler der Gegner ausgenutzt und selbst kaum welche gemacht.
Bei uns war’s andersrum.
Das ist dann auch ne Qualität
Wir sind also der Cup-Sieger der Herzen? Supi!
Tuva Hansen hat zumindest bei Insta ein Foto ausm Stadion gepostet