Women's Champions League

Tuva, Sarah und Jovi haben Bilder aus dem Stadion gepostet, die drei waren auf jeden Fall da!
Edit (Mitternacht): Ariana grad auch - zu viert waren sie mindestens.
Edit2 (am nächsten Mittag): Glodis war ebenfalls dabei, genauso wie Ena - also warn sie zu sechst (mindestens).
Still countin‘ … :stuck_out_tongue_winking_eye:

Giulia war hingegen schon in München - und mit Alara beim Basketball der FCB-Männer.

2 „Gefällt mir“

In den Kommentaren:
„Momo - Momo - Momo hat keine Bremse“ :stuck_out_tongue_winking_eye::wink:
Allerdings hab ich Tanikawa nicht ganz so überragend gesehen.

Mindestens gleich wichtig im Spiel der Bayern in Estoril fand ich Dallmann, Zadrazil und vor allem Damjanovic.

Weil mir die Japanerin so ans Herz gewachsen ist, freu ich mich natürlich wie Bolle für Stargirl, wie Pernille sie ständig nennt. Aber mir sind in den letzten Wochen (nach ihrer Verletzung) ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, wo ich noch Arbeit und Entwicklungsbedarf sehe.

• vor allem im Zweikampf ist sie gegen Spielerinnen, die Körperkontakt suchen, oft chancen- und wirkt hilflos.
  • nach Ballverlust wirkt sie auf mich in der Rückwärtsbewegung bisweilen unmotiviert, nur zu selten ist da ein Zurückfighten
  • sie wirkt auf mich im Defensivspiel gegen den Ball bisweilen wie ein unbeteiligter Beobachter, manchmal sogar wie ein n Fremdkörper im Spiel. Da hoffe ich sehr auf Barcola…
  • Ich verspüre manchmal den Impuls, Jovi anrufen zu wollen, damit sie sich Momo mal für ein paar Intensiveinheiten Kampftraining schnappt. Oder #StahlmannLinda sollte sie für ein paar Extraschichten mit in die Muckibude nehmen. Da fehlt noch die Bissigkeit.
    Manchmal blitzt das schon auf: Sie hat das Zeug dazu durchaus, glaube ich. Tanikawa ist grad 20 geworden. Aber in den Aspekten, die ich aufgeführt habe und für ihre Schwachpunkte halte, hat die anderthalb Jahre jüngere Alara mbMn die Nase vorn. Und die beiden konkurrieren schon um Einsatzminuten auf mehr oder minder derselben Position.

Mit Ball am Fuß hingegen ist sie auf dem Weg zu einer ganz Großen, glaube ich. Ich hoffe sehr, dass das aus dem Rohdiamant ein Kronjuwel wird. Aber für eine Prognose ist’s noch etwas zu früh. Mal sehen, was die Nadeshiko-Phase im Sommer zeigt. Bisher war sie unter Nils Nielsen eher Bank- und Einwechselspielerin. Da kommen drei Testspiele (2x Brasilien Und Spanien), dann im Juli die Ostasienmeisterschaft Endrunde.

Würde mich interessieren, wie ihr das bisher erlebt.

3 „Gefällt mir“

Sehe es ähnlich. Gegen den Ball noch schlecht. Taktisch auch noch mit Defiziten.

2 „Gefällt mir“

OL Lyonnes - das A und das B Team für die kommende Saison:
https://www.instagram.com/share/_1l8TuSk3
Ich schlage vor: Bis zum Halbfinale oder Finale tunlichst meiden… :see_no_evil: