Mit blauem Auge in die Pause.
Wirkt streckenweise wie DFB-Pokal, erste Runde.
National begeistern die Bayern-Frauen, international klafft zu Barca eine Lücke wie bei den Männern unter Klinsmann 2009.
Seh ich überhaupt nicht so. Ich verstehe nicht, wieso die Taktik, die uns nur einen Punktverlust in der Bundesliga beschert hat, gegen Barca plötzlich falsch sein solle.
OT Jena geht grad unter geg Freiburg. Bei 0 3 11m Freiburg 0 4!
ZDF gibt es auf jedem smartphone.
Aber ich geh jetzt mal wieder in die Optimisten Rolle:
Wir ham auch in München zur Pause mit einem Tor hinten gelegen. Und sind zurückgekommen.
(Muß allerdings gestehen, daß ich heut noch überhaupt nicht sehe, woher s kommen sollte…)
Ich weiß nicht, ich finde es tatsächlich okay.
Natürlich sind wir im eigenen Strafraum unglücklich unterwegs heute, dazu gehört aber auch wie stark Barcas Pressing ist, wir kommen kam raus ohne das ne Barcaspielerin uns auf dem Fuß steht.
Die Physis von denen ist beeindruckend.
Ich versteh’s einfach nicht. Das ist wie Warten auf das Gegentor. Die Wahrscheinlichkeit, durch aggressiveres Pressen doch mal in einen Konter zu kommen, ist doch deutlich höher als zu hoffen, dass wir im Sechzehner alles verteidigen können. (Quot erat demonstrandum.)
Übrigens: beide defensiven Flügel können eigentlich nicht mehr schlechter werden. Ich würde zumindest Ballisager erlösen und einen gelernten Linksfuß bringen. Sprich Naschenweng.
Lediglich Amani und Harder spielen halbwegs auf gewohntem Niveau, Dallmann auch noch. Totalausfall ist mein Liebling Tanikawa bisher - ein einziger gelungener Paß in 45 Minuten ist zuwenig für die Zehn in einem so wichtigen Spiel.
Yess. Ich bin selbst erstaunt, wie schwach Ballisager spielt - ich hatte sie völlig anders eingeschätzt.
Meine nicht die Taktik, klar kann man das so machen, geht da nur ein ball flöten können sie aus 30 Metern die ecke aussuchen
Das sehen wir jetzt bei den Männern wenn die pressing Taktik und ultra hoch an die Grenze kommt fallen die Gegentore
Haben wir im Hinspiel versucht und wurden auseinander genommen.
Ja man muss vor allem bei den eigenen Angriffen genauer werden, aber mir geht ein bisschen unter wie sehr Barca Druck aufbauen kann.
Da kommen die Pässe im Spielaufbau nochmal deutlich genauer, wodurch unser pressing wenn wir es mal versuchen ins Leere läuft und man dann 60 m zurücksprinten darf.
Bei uns sind die Pässe öfter so ungenau, dass spätestens beim 3 Pass häufig schon die Gegnerin dran ist.
Dass es Glück brauchen würde, um in Barcelona zu bestehen, war ja immer klar. Und bisher haben wir dieses Glück auch gehabt, phasenweise sogar echt herausgefordert.
Wenn sie jetzt endlich dazu übergehen, hinten enger an der Gegnerin zu stehen, Bälle im Strafraum konsequenter zu klären und im Angriff Bälle nicht so hektisch abzuspielen; wenn Tanikawa es dann auch mal schafft, offensive Akzente zu setzen, dann kann vielleicht doch noch ein Wunder geschehen.
Es ist noch nur ein Tor.
Hainer im zdf. Müssen den Respekt ablegen
Optimismus frei nach Brösel:
Ein Weiterkommen der Bayern wäre der größte Knaller seit Ben Hur…
Das ist Quatsch. Keiner verlangt, dass wir so hoch pressen und dann noch Frau gegen Frau. Aber dass man grundsätzlich Barca bis nah an den Sechzehner kommen lässt und dann noch keine Zweikämpfe auf dem Flügel führt, kann halt auch nicht sein.
Außerdem hat @Gratschifter Recht:
Dass wir uns mit dieser Spielweise überhaupt nicht wohlfühlen und dementsprechend auch mit der Umsetzung Probleme haben, ist offensichtlich.
Ich glaube eher, dass man jetzt sieht wie stark Franzi letzte Woche war.
Egal welche unserer anderen Spielerinnen du da gegen cgh stellst, sie wird gekillt.
Mit meinen Worten:
Wir können das überhaupt nicht spielen: Hinten drin stehen - darin sind wir RICHTICH schlecht.
Is so ähnlich, als ob der Trainer von Essen Ballbesitzfußball gegen Bayern anordnen würde.
Korrekt! Imo auch der eigentliche Killer fürs heutige Rückspiel - daß Kett fehlt.
Ich finde die Herangehensweise schon richtig. Allein der Zugriff im richtigen Moment hat mir total gefehlt.
Natürlich sind da Spielerinnen der Extraklasse unterwegs. Aber man kann die auch kein Flankentraining machen lassen.
Schade, dass wir für Gwinn kein Backup haben, jetzt wo Kett auch auf links fehlt. Finde,.die war noch schwächer als Ballisager