Ich kann zum Spiel fast nichts sagen, hab´ den Großteil leider verschlafen.
Aber die drei Punkte waren schon wichtig. Mit etwas Glück kann man die Gruppe bald beenden.
Top.
Diese Norwegerinnen waren wirklich ein harter Brocken. Über den Punkt bzw. Punktverlust kann man sich nicht groß beklagen. Passt zur aktuell schwierigen Phase.
Gewinnerin aus Bayernsicht heute Mahmutovic, die sich als würdige Vertreterin für Mala Grohs zeigt.
Mit ein bisschen mehr Spielpraxis wird sie auch sauberere Bälle spielen. Gerade die mittleren Längen waren doch teilweise wackelig für ihre Verhältnisse.
Durch Arsenals Sieg sind wir nun sicher weiter.
Allerdings müssen wir nun voraussichtlich mindestens 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen holen für den Gruppensieg.
Graupenmatch. Hauptsache weiter.
Gilt eigentlich noch die Regel, dass der FCB im Viertelfinale als Gruppensieger nicht auf den Gruppenzweiten WOB treffen kann?
Laut einer schnellen Chat GPT-Recherche kann das nicht passieren. Aber die Frauen des VfL Wolfsburg müssten sich überhaupt erstmal für das Viertelfinale qualifizieren und dass das klappt ist gar nicht mal so sicher. Lyon ist in Gruppe A mit 12 Punkten schon quasi sicher als Gruppenerster weiter. Damit gibt es dann noch das zweite Aufeinandertreffen von Wolfsburg gegen die Roma, wo Wolfsburg in Rom verloren hat und das zweite Spiel gegen Lyon in Lyon wo das Hinspiel auch verloren wurde. Roma spielt gleichzeitig noch gegen Galatasaray, also den abgeschlagen Gruppenletzten. Ich halte es daher aktuell für wahrscheinlicher, dass Roma als Gruppenzweiter weiterkommt, da sie gegen Wolfsburg nur ein Unentschieden brauchen wenn sie selbst Galatasaray schlagen. Wolfsburg müssten dafür, dass ein Unentschieden reicht, in Lyon gewinnen und das sehe ich aktuell nicht.
Ich sehe allerdings aufgrund der Form von Wolfsburg und Rom leider eher einen deutlichen Sieg für Wolfsburg.
Und kleine Korrektur an meinen eigenen Post:
Es reichen auch 3 Punkte für Platz eins solange diese drei Punkte von uns gegen Arsenal geholt werdne
Und Ligenzugehörigkeit ist im Viertelfinale egal.
BTW kann es durchaus passieren, dass Barca Gruppenzweiter wird und dann hätten wir als erster eine zwei Drittel Chance Barca/Wolfsburg zu bekommen.
Mögliche Gegener in der nächsten Runde (Stand heute):
Die Gruppenersten: Lyon, Chelsea, Man. City
Die Gruppenzweiten: Rom (dickes Fragezeigen), Real, Barcelona
Ich gehe mal davon aus, dass Barcelona und City noch die Plätze tauschen.
Es hätte also einen kleinen Vorteil die eigene Gruppe zu gewinnen.
Zumindest gegen Real hätte man realistische Chancen, Rom wäre im Vergleich fast ein Wunschlos.
ABER:
- Glaube ich, dass WOB (nicht Rom) noch Platz 2 holt. Bei denen läuft es gerade ganz gut.
- Wird der FCB in London meiner Meinung nach eher verlieren als zu punkten.
Platz 2 in der Gruppe wäre dann meiner Meinung nach eher das nahende Aus.
Naja, das Viertelfinale ist erst im Frühjahr und jenachdem was im Winter passiert und wie wir reinstarten, find ich bis auf Barca kein Team bisher als so stark, dass ich uns keinerlei Chancen ausrechne.
Barcelona, Lyon, Chelsea wären für mich klare Favoriten gegen den FCB.
City vermutlich auch.
Ja, vielleicht hilft die Winterpause.
Aber die letzten Wochen fand ich ziemlich ernüchternd. Es gibt mehr Baustellen als ich es zum Ende der vergangenen Saison vermutet hätte.
Ich weiß nicht, ob ich so große Probleme sehe.
Nicht falsch verstehen, wir sind nicht gut aktuell, aber haupttreiber sind unfassbar viele individuelle „Fehler“ besonders in der Offensive.
Wie viele Angriffe an zu schlechten letzten Pässen oder falschen Entscheidungen scheitern, war gestern schon wieder Wahnsinn.
Im Spielaufbau hängt wirklich viel an Stanway, die leider nicht in Form ist.
Gleichzeitig fehlt mir die Entlastung im Spielaufbau durch unsere IVs ohne Eriksson.
Allgemein verlieren wir zu oft Tempo in unserem Spiel durch Pässe, die zwar ankommen, aber zu häufig so ungenau sind, dass die Gegner bis zur Kontrolle des Balls wieder in Position sind.
Wären wir Außenseiter gegen die von dir genannten Teams.
Sicher, aber gleichzeitig fand ich, hat man besonders gegen Frankfurt und Arsenal gezeigt, dass man gegen Teams, die zumindest mitspielen wollen, besser aussieht als gegen tiefe Blöcke.
Es kann noch viel passieren bis zum Viertelfinale im nächsten Jahr, aber aktuell sehe ich keinen Gegner, gegenüber dem die Bayern Favoritinnen wären. Gegen die von dir aufgezählten Vereine wäre man wohl eher Außenseiter und gegen alle anderen Gegner ist man auf Augenhöhe. Daher kann man mMn auch nicht mit irgendwas planen. Man wird in den beiden Spielen alles geben müssen und wenn man gut genug ist kommt man weiter.
Naja Rom gegenüber in der jetzigen Form sehe ich uns schon als Favorit.
Aber die werden eher noch jetzt rausfliegen.
Auch Real ist eher meeh und da seh ich uns leicht vorne
Sonst eher tatsächlich Außenseiter
Dann also Lyon.
Ist mir lieber als Chelsea und vor allem Barcelona. Viel Spaß VFL…
Aber die Chance auf ein Weiterkommen sehe ich bei vielleicht 30%.
Das müssten dann zwei echte Sahnetage sein.
Die Halbfinalgegner wären allerdings halbwegs verlockend.
Das könnte tatsächlich nen Underdogrun werden.
Ich schätze deine stets eher prositive Sichtweise.
Ernsthaft.
Naja ich bin positiver eingestellt als unser Verein, dr das Spiel scheinbar am Campus austragen will
Wer weiß ob das schon in Stein gemeißelt ist.
Ich könnte es aber verstehen. Die Arena ist einfach zu groß für die Frauen.
Ist blöd, ist aber so.
Wenn sich 20.000 bis 25.000 Zuschauer in der Arena einfinden, ist das halt zu leer und wirkt auch entsprechend.
Dann spiele ich lieber am Campus vor 2500 Leuten, die eine entsprechende Stimmung machen können.
Außerdem kennen die Spielerinnen jeden Zentimeter am Campus. Das verstärkt den Effekt des Heimspiels.
Man sollte sich vermutlich tatsächlich mehr mit dem Stadion in Unterhaching beschäftigen.
Und Vergleiche mit der Volkswagen-Arena verbieten sich sowieso. Ein Stadion mit einer Kapazität von 30.000 Plätzen wäre bei uns auch einfacher darstellbar.
Ich habe ja auch nicht gesagt, wir müssen in die Arena.
Aber Unterhaching sollte doch drin sein.
Bzw wurde doch anfangs der Saison darüber geredet, dass man für die KO Spiele in ein größere Stadion verlegen will.