Women's Champions League

So nun sind auch die Halbfinal Spiele in der WUCL gespielt und neben Barcelona hat sich nun auch Wolfsburg in der Verlängerung gegen Arsenal durchgesetzt und steht damit im Finale.

Mir persönlich hat über beide Spiele eigentlich Arsenal besser gefallen. Im Gegensatz zu Wolfsburg haben sie es in meinen Augen immer wieder gut geschafft sich von hinten heraus zu kombinieren. Besonders bitter, dass dann ausgerechnet beim Versuch es spielerisch zu lösen, der entscheidende Fehler passiert.

Wolfsburg ist mir, was den Spielaufbau angeht, eher negativ aufgefallen (insbesondere heute) mit vielen überhasteten Bällen. Aber trotzdem eine unglaubliche Qualität die Standards so zu nutzen und im richtigen Moment da zu sein.

2 „Gefällt mir“

Fand Arsenal auch schöner von der Spielanlage her.
Freu me mich jetzt einfach auf die Rückkehr der besten Spielerin der Welt im Finale und einen hoffentlich eindeutigen Sieg für Barcelona.

1 „Gefällt mir“

Was macht die DFB Agentur ?

Ums mal freundlich auszudrücken: die FIFA ist ein relativ großer Haufen Scheisse. :face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Super wie 8 Armbänder entwickelt werden, um Support für die LGBT Bewegung zu verhindern.
Könnte echt kotzen…

Paris FC eliminiert auch Wolfsburg nachdem die schon Arsenal rausgeworfen haben.

Haben die so gute Spielerinnen oder einen so guten Trainer?

Freitag Auslosung

Nach dem Arsenal-Spiel dachte ich noch, dass die einfach Glück hatten, weil Arsenal halt einige wichtige Ausfälle hatte und viele Spielerinnen „gestern“ noch bei der WM unterwegs waren.
Aber nach den zwei Wolfsburg-Spielen muss man schon festhalten, dass das nicht nur Dusel war. Beide ersten Hälften waren gut und es ist definitiv eine Leistung WOB-Druckphasen zu überstehen und mit Nadelstichen zur richtigen Zeit die nötigen Ergebnisse zu holen.

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2023/10/uwcl-auslosung-gruppenphase

Bayern droht Hammergruppe. Könnte diesmal tatsächlich zutreffen. :thinking:

Der Niedergang des deutschen Fußballs geht weiter

Die können sich natürlich jetzt total auf Meisterschaft und Pokal konzentrieren.

Ja, das wird meiner Meinung nach auch der entscheidende Faktor im Rennen um Platz 1.
Wolfsburg wird ausgeruht und vorbereitet in alle Bundesliga Matches gehen. Bayern wird durch die Doppelbelastung (gerade auch mit den mittlerweile gewohnten Verletzungen) noch ein paar Punkte liegen lassen.

Nachtrag: Ich habe gerade die Auslosung gesehen. Mit PSG, Ajax und Rom wird es auch kaum entspannte Gruppenspiele geben. Auch da werden die Bayern vermutlich ziemlich ans Limit gehen müssen.
Der erste oder zweite Platz ist natürlich machbar, aber das wird Körner kosten.

2 „Gefällt mir“

Chelsea wird auch fun haben mit Paris FC und Real

Women’s Champions League group-stage draw

Group A: Barcelona, FC Rosengard, Benfica, Eintracht Frankfurt

Group B: Lyon, Slavia Prague, St Polten, SK Brann

Group C: Bayern Munich, Paris St-Germain, Roma, Ajax

Group D: Chelsea, Real Madrid, BK Hacken, Paris FC

Weil ich den Thread erst heute wieder aufgemacht habe.
Chelsea wird meines Erachtens kaum Probleme mit Real haben.
Denke Paris Fc und Chelsea werden beide klar weiterkommen

Hayes wird Chelsea verlassen

1:0 Sieg bei PSG. Sauber.
Kein Galafußball, aber der wird bei solchen Spitzenspielen auch kaum abgefragt.

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon, aber diesmal fand ich das sehr kompakt diszipliniert und seriös ausgespielt, denn diesmal ging es auch wirklich nur um einen, notfalls dreckigen Sieg. Klar hätten sie die eine oder andere Gelegenheit besser ausspielen können aber irgendwie hatte man immer das Gefühl dass da nichts anbrennen kann (gegen Roma war das trotz 2:0 Führung irgendwie anders).

Tolle Teamleistung- und die Expertin bei Dazn Rachel Rinast auch wirklich angenehm und kompetent

2 „Gefällt mir“

Sieg in Paris: Nice!