Dann war die Positionierung im Powerranking vielleicht ein bisschen zu optimistisch (konnte das Spiel leider nicht sehen und beziehe mich daher hauptsächlich auf die Kommentare hier).
Sehe tatsächlich auch das Passspiel von Kumagai als eines unserer Probleme.
Viel mehr macht mir aber die rechte Abwehrseite sorgen.
Foord hatte zuviele 1gg1 Duelle gegen Rall und davon auch zu viele gewonnen.
Eventuell sind wir mit Hansen auf rechts sicherer, wenn Caro Simon zurückkommt und wieder links spielt.
Aber ich traue Strauss durchaus taktische Anpassungen zu mit denen wir besser im Rückspiel dastehen als in der zweiten Hälfte.
In der Tat war ja Justin nicht der einzige, der Bayern höher als Arsenal gerated hat.
Ich denke das Wolfsburg spiel am Wochenende wird über das Selbstvertrauen und damit die Leistung nächste Woche bestimmen
Ich war wirklich sehr überrascht wie total überlegen Arsenal insgesamt war. Nicht nur physisch (sehr erstaunlich), sondern auch spielerisch/taktisch.
So ähnlich haben sie ja auch vor ein paar Wochen Chelsea in FA cup finale gespielt.
Man darf auch nicht vergessen, dass da vorne normalerweise auch noch Miedema und Mead spielen.
Okay, hatte ich falsch herausgelesen.
Athletic
Why was there no goal-line technology available?
UEFA have since confirmed that GLT is at the discretion of the clubs with the hosts of the game footing the bill.
Article 37 of UEFA’s Regulations of the Women’s Champions League also states: “If the home club has a FIFA certified GLT system at the stadium and wishes to use it for the match, it must obtain the visiting club’s consent and UEFA’s approval via the official GLT approval process communicated by UEFA.
“The home club then contracts the approved GLT service provider directly and bears all the associated costs.
“The entire approval and contracting process must be completed at least 30 days before the match is scheduled to take place.”
What did Bayern Munich say?
Bayern Munich head coach Alexander Straus explained the root of the confusion after Eidevall’s comments, saying: “We got the question about the game at the Emirates, if we want it, and we said ‘yes’, but I’ve never had a question about the game here at the Allianz, it’s not been put forward to me.”
What is happening next?
Eidevall has confirmed that Arsenal are choosing to pay to have GLT in use in the second leg at Emirates Stadium next week.
Furthermore, Olympique Lyonnais have confirmed that GLT will be in use for their quarter-final first leg against Chelsea tonight (March 22).
Zum Glück dürfen sie allerdings auch nicht zu dreizehnt spielen…
Alle Gruppenzweiten außer Bayern haben Ihre Heimspiele 0:1 verloren. Da darf man sich schon freuen über den Sieg.
Man muss natürlich sagen, dass wir vermutlich den leichtesten Gruppenersten bekommen haben aber trotzdem ein gutes Ergebnis, mal schauen was daraus wird.
Bayern nach 45 Minuten hoffnungslos unterlegen. Man kann froh sein, dass es nur 0:2 steht.
Sieht wirklich nicht gut aus. Positiv: Es kann nur besser werden.
Knapp, aber verdient ausgeschieden. Im Hinspiel schon mit Glück ohne Gegentor geblieben.
Zwei Topgegner in vier Tagen sind (noch) zuviel. Aber mit Alexander Strauss entwickelt sich da was.
Schade. Aber über 180 Minuten ist man mit einem Ergebnis von 1:2 eher noch gut bedient.
Ich hätte gehofft, man wäre schon einen Schritt weiter.
Jetzt kann man sich zumindest voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Und im Gegensatz zu den Männern ist das der Titel der hier noch wirklich zählt.
Die Meisterschaft sollte man jetzt auf jeden Fall holen. Trotzdem sollte man sich nicht blenden lassen. Wenn Wolfsburg genauso energisch gegen uns gespielt hätte wie Arsenal, würden wir auch in der Meisterschaft nichts mehr mitzureden haben.
Warum zum Geier war Syd Lohmann 80 Minuten auf der Bank???
Fand es schon etwas desillusionierend, grade nach der Leistung gegen Wolfsburg. Keine Lösungen für das Angriffspressing Arsenals, kein Mut und zuviel Hektik, wenn wir doch mal ins vordere Drittel kamen. Das war fast ein Klassenunterscheid, da schmeichelt das Ergebnis noch.
Was ich auffällig finde, sind die immer noch bestehenden athletischen Defizite, als Beispiel muss ich Magull nennen, die wirklich eine feine Fußballerin ist, aber auf diesem Niveau muss sie jedes Mal, wenn sie den Ball hat, draufsteigen, abdrehen und einen Rückpass spielen. In einem Zweikampf oder Laufduell wäre die Kugel sofort weg. Eklatant auch die Probleme bei den defensiven Wingern, wo natürlich Simon und Gwinn sehr fehlen, die zumindest eher in der Lage wären, mal einen vernünftigen Pass zu spielen oder anzudribbeln. Grade hier war der Qualitäts-Unterschied zu Arsenal eklatant.
Aber wie gesagt, am wenigsten hab ich verstanden, dass man die sicher nicht in Hochform performende Lohmann draußen lässt, zumal mit Dallmann die wohl kreativste Mittelfeldkraft eh schon fehlt.
Generell sehe ich natürlich weniger bei den Frauen mangels Angebot, deswegen mal die Frage an Euch:
kommt es mir nur so vor, oder ist die Kluft zwischen den Leistungen wirklich teilweise massiv? Ich meine, wie können wir Wolfsburg oder sogar Barca schlagen und dann gegen Arsenal, die sogar ohne ihre zwei Besten antreten, so schlecht ausschauen? Das ist für mich schwer zu verstehen…
Arsenal ist eben ein gutes Team .
Haben auch Chelsea im Ligacup Endspiel geschlagen, und zuletzt eigentlich alles gewonnen.
Mir war schon im Hinspiel deren Überlegenheit in punkto Aggressivität und Physis aufgefallen. Kicken können die sowieso auf top Level.
Wenn man ehrlich ist, hätte es eigentlich schon im Hinspiel eine Packung geben müssen. Die haben unseren Frauen total den Schneid abgekauft. Da müssen mE dringend 3-4 Spielerinnen verpflichtet werden, die physisch auf höherem Niveau sind, und technisch taktisch auf top Level sind.
Lohmann war so stark belastet, das Verletzungsrisiko wäre bei langer Spieldauer zu hoch.
Bei ihr muss man echt aufpassen
Und es war ne Mischung aus allem, Belastung, Verletzte und Nervosität…
Einfach geil, wenn man alles mit Geld lösen kann und will.
Ja, wenn Arsenal in der Bundesliga wäre, würden wir nicht Meister. Na und.
Schon klar, aber beim bisher wichtigsten Saisonspiel, du liegst hinten und brauchst ein Tor: hätte man sie nicht zumindest zur 60. oder so bringen müssen? Zumal Kett ja auch schon durch Gelb belastet war. (Wobei ich Lohmann sowieso lieber zentral sehe als über den Flügel.)
Da Lohmann häufiger schon länger ausfiel, würde es kaum Sinn machen, das zu riskieren, wenn man den Pokal und die Liga noch gewinnen kann.
Und aktuell ist unser zentrales Mittelfeld gut eingespielt, das aufzureißen in dem Spiel wäre auch riskant gewesen.
Meiner Meinung nach sind wir vor allem abgesehen von Viggosdottir und Hansen mit Abstrichen defensiv nicht stabil genug und müssen da nachlegen.
(Naschenweng wurde bereits verpflichtet)
Denke in der IV brauchen wir Alternativen, da Tainara verletzungsanfällig ist und Kumagai zu fehleranfällig ist.