Bayern nach 45 Minuten hoffnungslos unterlegen. Man kann froh sein, dass es nur 0:2 steht.
Sieht wirklich nicht gut aus. Positiv: Es kann nur besser werden. ![]()
Knapp, aber verdient ausgeschieden. Im Hinspiel schon mit Glück ohne Gegentor geblieben.
Zwei Topgegner in vier Tagen sind (noch) zuviel. Aber mit Alexander Strauss entwickelt sich da was.
Schade. Aber über 180 Minuten ist man mit einem Ergebnis von 1:2 eher noch gut bedient.
Ich hätte gehofft, man wäre schon einen Schritt weiter.
Jetzt kann man sich zumindest voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Und im Gegensatz zu den Männern ist das der Titel der hier noch wirklich zählt.
Die Meisterschaft sollte man jetzt auf jeden Fall holen. Trotzdem sollte man sich nicht blenden lassen. Wenn Wolfsburg genauso energisch gegen uns gespielt hätte wie Arsenal, würden wir auch in der Meisterschaft nichts mehr mitzureden haben.
Warum zum Geier war Syd Lohmann 80 Minuten auf der Bank???
Fand es schon etwas desillusionierend, grade nach der Leistung gegen Wolfsburg. Keine Lösungen für das Angriffspressing Arsenals, kein Mut und zuviel Hektik, wenn wir doch mal ins vordere Drittel kamen. Das war fast ein Klassenunterscheid, da schmeichelt das Ergebnis noch.
Was ich auffällig finde, sind die immer noch bestehenden athletischen Defizite, als Beispiel muss ich Magull nennen, die wirklich eine feine Fußballerin ist, aber auf diesem Niveau muss sie jedes Mal, wenn sie den Ball hat, draufsteigen, abdrehen und einen Rückpass spielen. In einem Zweikampf oder Laufduell wäre die Kugel sofort weg. Eklatant auch die Probleme bei den defensiven Wingern, wo natürlich Simon und Gwinn sehr fehlen, die zumindest eher in der Lage wären, mal einen vernünftigen Pass zu spielen oder anzudribbeln. Grade hier war der Qualitäts-Unterschied zu Arsenal eklatant.
Aber wie gesagt, am wenigsten hab ich verstanden, dass man die sicher nicht in Hochform performende Lohmann draußen lässt, zumal mit Dallmann die wohl kreativste Mittelfeldkraft eh schon fehlt.
Generell sehe ich natürlich weniger bei den Frauen mangels Angebot, deswegen mal die Frage an Euch:
kommt es mir nur so vor, oder ist die Kluft zwischen den Leistungen wirklich teilweise massiv? Ich meine, wie können wir Wolfsburg oder sogar Barca schlagen und dann gegen Arsenal, die sogar ohne ihre zwei Besten antreten, so schlecht ausschauen? Das ist für mich schwer zu verstehen…
Lohmann war so stark belastet, das Verletzungsrisiko wäre bei langer Spieldauer zu hoch.
Bei ihr muss man echt aufpassen
Und es war ne Mischung aus allem, Belastung, Verletzte und Nervosität…
Einfach geil, wenn man alles mit Geld lösen kann und will.
Ja, wenn Arsenal in der Bundesliga wäre, würden wir nicht Meister. Na und.
Schon klar, aber beim bisher wichtigsten Saisonspiel, du liegst hinten und brauchst ein Tor: hätte man sie nicht zumindest zur 60. oder so bringen müssen? Zumal Kett ja auch schon durch Gelb belastet war. (Wobei ich Lohmann sowieso lieber zentral sehe als über den Flügel.)
Da Lohmann häufiger schon länger ausfiel, würde es kaum Sinn machen, das zu riskieren, wenn man den Pokal und die Liga noch gewinnen kann.
Und aktuell ist unser zentrales Mittelfeld gut eingespielt, das aufzureißen in dem Spiel wäre auch riskant gewesen.
Meiner Meinung nach sind wir vor allem abgesehen von Viggosdottir und Hansen mit Abstrichen defensiv nicht stabil genug und müssen da nachlegen.
(Naschenweng wurde bereits verpflichtet)
Denke in der IV brauchen wir Alternativen, da Tainara verletzungsanfällig ist und Kumagai zu fehleranfällig ist.
So nun sind auch die Halbfinal Spiele in der WUCL gespielt und neben Barcelona hat sich nun auch Wolfsburg in der Verlängerung gegen Arsenal durchgesetzt und steht damit im Finale.
Mir persönlich hat über beide Spiele eigentlich Arsenal besser gefallen. Im Gegensatz zu Wolfsburg haben sie es in meinen Augen immer wieder gut geschafft sich von hinten heraus zu kombinieren. Besonders bitter, dass dann ausgerechnet beim Versuch es spielerisch zu lösen, der entscheidende Fehler passiert.
Wolfsburg ist mir, was den Spielaufbau angeht, eher negativ aufgefallen (insbesondere heute) mit vielen überhasteten Bällen. Aber trotzdem eine unglaubliche Qualität die Standards so zu nutzen und im richtigen Moment da zu sein.
Fand Arsenal auch schöner von der Spielanlage her.
Freu me mich jetzt einfach auf die Rückkehr der besten Spielerin der Welt im Finale und einen hoffentlich eindeutigen Sieg für Barcelona.
Ums mal freundlich auszudrücken: die FIFA ist ein relativ großer Haufen Scheisse. ![]()
Super wie 8 Armbänder entwickelt werden, um Support für die LGBT Bewegung zu verhindern.
Könnte echt kotzen…
Nach dem Arsenal-Spiel dachte ich noch, dass die einfach Glück hatten, weil Arsenal halt einige wichtige Ausfälle hatte und viele Spielerinnen „gestern“ noch bei der WM unterwegs waren.
Aber nach den zwei Wolfsburg-Spielen muss man schon festhalten, dass das nicht nur Dusel war. Beide ersten Hälften waren gut und es ist definitiv eine Leistung WOB-Druckphasen zu überstehen und mit Nadelstichen zur richtigen Zeit die nötigen Ergebnisse zu holen.
https://fcbayern.com/frauen/de/news/2023/10/uwcl-auslosung-gruppenphase
Bayern droht Hammergruppe. Könnte diesmal tatsächlich zutreffen. ![]()
Der Niedergang des deutschen Fußballs geht weiter
Ja, das wird meiner Meinung nach auch der entscheidende Faktor im Rennen um Platz 1.
Wolfsburg wird ausgeruht und vorbereitet in alle Bundesliga Matches gehen. Bayern wird durch die Doppelbelastung (gerade auch mit den mittlerweile gewohnten Verletzungen) noch ein paar Punkte liegen lassen.
Nachtrag: Ich habe gerade die Auslosung gesehen. Mit PSG, Ajax und Rom wird es auch kaum entspannte Gruppenspiele geben. Auch da werden die Bayern vermutlich ziemlich ans Limit gehen müssen.
Der erste oder zweite Platz ist natürlich machbar, aber das wird Körner kosten.