Wo steht die BuLi in Europa?

Das Problem das Augsburg hat ist, dass sie nicht absteigen wollen. Da hilft dann eben ein älterer Spieler am Ende eher weiter als ein junges Talent. Im Abstiegskampf konnte sich im übrigen noch selten ein junges Talent in den Vordergrund spielen. Magath hat doch vor 2 Wochen einen 17jährigen gebracht und das Experiment dann gleich wieder beendet (nur als aktuelles Beispiel).

Wo sind die großen (englischen) PL-Trainer?

Und das Problem haben sie in Cadiz und Vigo nicht? Da seh ich aber trotzdem fast nur spanische Fähnchen neben dem Namen. Und denen droht eben nicht „die beste zweite Liga der Welt“ sondern wirklich ein übler Absturz
Und dennoch schaffen sie es ungefähr die gleichen Marktwerte im Kader zu haben wie Augsburg

Ich weiß jetzt nicht wo du die jungen talentierten Spieler im Kader von Cadiz oder Celta Vigo gesehen hast? Bei Cadiz ist glaube ich keiner unter 22 und bei Vigo hat der 22 jährige Jose Fontan als Innenverteidiger 6 Spiele und 3 gelbe Karten.

Was ich da sehe sind viele spanische Spieler über 30 Jahre. Bei uns werden diese Spieler praktisch ausgemustert, weil man „neue Werte“ schaffen will mit jungen Spielern im Kader. Bei uns spielen diese Spieler in der „beste 2. Liga aller Zeiten“ ;).

Vielleicht ist es eher so, dass die Bundesliga ihren „Jugendwahn“ mal hinterfragen sollte.

Sorry, ich habe Carlos Domínguez übersehen. 21 Jahre, 16 Spiele, darf aber nicht über die Mittelline. Hat ihm der Trainer verboten :wink:

Und wer ist bei Augsburg unter 22? Pepi der auch nur so hoch ist weil sie soviel für bezahlt haben.

Spaniens U21 ist 145 Mio wert und setzt sich primär aus den grauen Mausvereinen in Spanien zusammen, die ist deutsche 64 Mio wert

Ich habe für Deine Argumentation durchaus Verständnis.
Die spanische U21 nehme ich trotzdem anders war. Für mich kommen die besten Spieler des aktuellen Kaders aus Barcelona, Valencia und Bilbao. Sehr interessante Spieler sind dann noch jene unter den Fittichen eines gewissen Herrn Alonso bei Real Sociedad B.

1 „Gefällt mir“

Ist doch egal ob die Spieler jung oder alt sind. Die spanische Liga ist nicht so stark mit ausländischen Durchschnittskickern zugemüllt, weil man nicht darauf angewiesen ist. Bei der Größe Deutschlands müsste doch viel besserer Durchschnitt rauskommen, oder nicht?

2 „Gefällt mir“

Nein, warum sollte das so sein? In der deutschen Wohlstandsgesellschaft ist die Motivation im Sport etwas zu erreichen nicht gleich groß wie in Spanien. Ein Sportstar hat in Spanien grundsätzlich eine andere soziale Position innerhalb der Gesellschaft wie in Deutschland (uiii, jetzt häng ich mich aber weit raus aus dem Fenster…)

Zum Thema passend:

2 „Gefällt mir“

Nicht wirklich. Gemütlich von der Couch aus betrachtet, könnte man unsere deutschen Sternchen Sane, Gnabry und Süle als unsere größten Sensibelchen identifizieren. Die stärksten Formschwankungen und teilweise kommen auch Zweifel an der Professionalität auf (Fitness/Gewicht).

Exzellenter Punkt! Ich hatte exakt hier - weiter oben, im Dez. 21 - schon geschrieben, dass viele Vereine es sich recht gemütlich gemacht haben, weil das dicke Geld ja so oder so fließt.

Da redet man dann mal entspannt davon, „international mitspielen“, oder „die Bayern ärgern“ zu wollen. Wenn es aber nicht passt, ist es auch egal.

Ein absolut rotes Tuch war und ist für mich in dieser Hinsicht Leverkusen mit Völler. Man tut immer so, als sei man ehrgeizig, holt auch immer wieder tolle Spieler, bringt aber einfach nichts auf die Straße. Am Saisonenden haben sich - bis auf den beurlaubten Trainer - trotzdem wieder alle lieb. :face_with_symbols_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Zu dem Thema warum so viele „Spanier“ in Spanien spielen, gehört auch dieser Teil der Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Wobei diese ja die „Doppelfahne“ haben und zumeist für andere Nationen spielen. In meiner Kritik zähle ich zb Deutschtürken die in Deutschland ausgebildet wurden aber eben für die Türkei spielen nicht in das Problem mit dem „vorschnellen Blick über den Gartenzaun“ rein. Die Auswertung der U21 bzw die Eigengewächse auf Transfermarkt blenden das Thema ja weitestgehend aus

Ich denke, wenn du so eine Befragung bei Man City Fans durchführst, werden die das auch nur 3-5 Mannschaften in der Premiere League attestieren. Sich selbst, Liverpool. Ggf. Chelsea, Arsenal. Dann wird es da doch auch schon dünn, was man gestern auch bei West Ham gegen Frankfurt gesehen hat.

Wie seht Ihr das „Duell der Giganten“ heute Abend?

  • Es wird so ähnlich laufen, wie letzten Freitag.
  • Es wird klar für Real, aber nicht peinlich.
  • Es wird bis zum Ende eine enge Kiste werden.
  • Die Eintracht wird wieder überraschen und das Ding holen.

0 Teilnehmer

Ich denke die Eintracht wird auf jeden Fall besser aussehen als am Freitag. Viel schlechter geht ja auch nicht. :slightly_smiling_face:
Auch wenn es nicht so gut laufen sollte, werden die abgebrühten Madrilenen dann kaum auf große Torejagd gehen.
Und immerhin hat die Eintracht schon zwei Pflichtspiele hinter sich und hat von daher einen gewissen Vorteil gegenüber Real, die nur aus der Vorbereitung kommen.

3 „Gefällt mir“

3:1 Real Madrid. Die Eintracht nicht peinlich, aber chancenlos.

Präsident Fischer scheint sich mit seinen Fans angelegt zu haben.
Vollidioten….

Die Uefa hat eben klar signalisiert, dass wenn sich die Eintracht Fans wieder wichtiger als das Spiel nehmen es Geisterspiele hagelt. Seit dem reagiert auch der Vorstand, der es ja sonst immer cool findet „weil es ist ja pro Tradition, gegen Kapitalismus und sowieso gegen rechts“ ist. Ggf wäre das mal ein Denkanstoss für den „5231€ zzgl. MwSt“ DFB

2 „Gefällt mir“

Eintracht gegenüber dem Ligaauftakt verbessert, aber Real einfach zu clever.

3 „Gefällt mir“

Eintracht wird es schwer haben diese Saision, wenn sie die Defensive nicht verbessern, die waren ja teilweise neben Benzema (und den anderen Offensivspielern) gestanden wie Touristen. Zumal ich das Gefühl hatte, dass Real nicht mal Vollgas gab.
Zusammen mit der hohen Belastung werden die einige blaue Augen bekommen.