Weltmeisterschaft 2023

Es gibt GF und Direktoren, was macht eigentlich der sportliche Leiter Nationalmannschaften?

https://sport.sky.de/fussball/artikel/dfb-zukunft-von-martina-voss-tecklenburg-weiter-offen/12964969/34207

Gewinn kritisiert die Medien

Scheint auch richtig der Wurm drinzustehen sein

Vor einem Jahr wollte die Bild-Zeitung MVT noch zur Bundestrainerin der Männer machen.

Unglaublich! Dass der DFB da im April 2023 den Vertrag vor der WM verlängert hat, zeigt doch einmal mehr, wie unfähig diese Truppe ist.
Ein Leistungsprinzip wird vorzeitig ohne Not außer Kraft gesetzt. Man hätte sagen können, dass sich der Vertrag bei erreichen des VF bei der WM automatisch um eine Zeitspanne XY verlängert.
Die Dame hat jetzt einen neuen Vertrag und weiß anscheinend noch nicht so wirklich, was sie damit anfangen soll, außer dass sie weiterhin vom DFB bzw. nach 6 Wochen von der Krankenkasse entlohnt wird.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich sowas lese, frage ich mich warum bei Hansi Flick nicht von „der Herr“ gesprochen wird. Wir haben noch einen weiten Weg vor uns…
Wäre super, wenn diejenigen die sich noch nicht auf den Weg gemacht haben, jetzt loslaufen würden.

3 „Gefällt mir“

Husch husch, ab in den Politikfaden mit Dir!

Klingt jetzt nicht total abwegig für mich, wenn da stehen würde: „Der Typ/Kerl/Mann/Herr hat jetzt einen neuen Vertrag…“ und es ginge dabei um Flick.

1 „Gefällt mir“

Ach je:
Männliche Akteure im Fußball werden i.d.R. viel härter angegangen.
Von „alte weiße Männer“ (Funktionäre) bis hin zu „Scheiß-Millionäre“ (Spieler).

Fußballerinnen „Scheiss Millionäre“ zu nennen, wäre ja nicht nur fachlich falsch sondern auch albern.

1 „Gefällt mir“

Uffffff. Da war jetzt aber ganz tief in der Wokenesskiste versteckt.
Beängstigend…

Popp sollte endlich zurücktreten

https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/dfb-ruecktritt-von-alexandra-popp/12970264/34130

Die LV Linder ist nicht schlecht

Ich finde das auch ein seltsames Spiel. Ich kann mich an keinen Nationalspieler/in erinnern, bei dem es ein solches Herumeiern um den möglichen Rücktritt gab.

3 „Gefällt mir“

Und gerade ein richtig schönes Tor von Bühl. Lohmann auch bärenstark

Ps Oberdorf kann doch nicht fit und austrainiert sein ?

Gwinn verwandelt 11er
Wird ihr gut tun

Ist vielleicht der falsche Thread hier (sollten wir nicht eher bei "DFB u. Nationalmannschaft sein?), aber ich schließe bei @918 an:

ist heute aber insgesamt nur marginal besser als gegen Dänemark, die wiederum auch viel besser sind als Island, die schon froh sein können, die Mittellinie zu überschreiten.
Warum man in so einem Spiel dann Lattwein statt Dallmann oder Magull- bringt, werde ich nie verstehen. So haben wir gegen einen rein destruktiven Gegner als spielstarke Mittelfeldspielerin allein Lohmann, die offensichtlich so als Freie Radikale wirken darf. Macht sie auch gut, der Elfer geht zu 80% auf sie als Initiatorin des Spielzugs.
Oder warum gegen so einen Gegner keine Doppelspitze Schüller/Popp, wenn eh schon ständig Halbfeldflanken geschlagen werden?
Abgesehen davon ist die Raumaufteilung wieder schlecht, gegen Dänemark war das sogar deutlich, und das ärgert mich maßlos: wieso kriegen andere Nationen mit ihren Coaches ein ordentliches Positionsspiel hin und wir nicht? Kennen unsere Trainerinnen das Wort überhaupt?

Die Situation mit unserer Bundestrainerin ist sowieso völlig unhaltbar. Ich wünsche ihr gesundheitlich nur das Beste, und die Öffentlichkeit muss durchaus nicht über die Art ihrer Erkrankung informiert werden, aber es kann doch nicht sein, dass wir jetzt schon das zweite Pflichtspiel bestreiten und von Verbandsseite offenbar keiner weiß, wie es weitergeht. Oder sagt bloß niemand was? Aber warum nicht? Und wollte man nicht das WM-Debakel aufarbeiten, und zwar transparent?

Ich verstehe diesen ganzen Laden DFB nicht mehr. Und mir tut das deswegen richtig weh, weil ich eigentlich für den Frauenfußball brenne und man die Welle reiten müsste.

EDIT: jetzt nimmt die Lohmann raus und Lattwein darf weiter Löcher stopfen, die es gegen Island gar nicht gibt. Ich fasse es nicht.

4 „Gefällt mir“

Scheinen Dich erhört zu haben.

Schüller und Dahlmann jetzt im Spiel.

Schüller macht jetzt den Deckel drauf.

Ps Lohmann sollte von Anfang an nur 45 Minuten bekommen (Belastungssteuerung).

Lattwein hat wirklich nullkommanull impact

1 „Gefällt mir“

Kann ich trotzdem nachvollziehen. Bei einem WM-Erfolg hätte sie vielleicht aufgehört. Jetzt möchte sie die Olympiaquali spielen. Wenn das mit Olympia klappt und sie mit der Person auf der Bank zurecht kommt, dann fährt sie auch mit nach Paris. Umd sonst wird sie wohl aufhören.

Edit: und Thomas Müller war ja auch schon quasi zurückgetreten.

Das Chaos geht weiter

Warum sollten sich die Frauen Kuntz wünschen, gibt es keine qualifizierten Trainerinnen?

Und wieso sollte Kellermann Sportdirektor werden? Gibt es keine qualifizierten Frauen für den Job?