Weltmeisterschaft 2022 in Katar

wenn es danach geht. Kroatien mit Luka Modric.

2 „Gefällt mir“

Frankreich bin auch mal gespannt. Könnte auch schon morgen gegen England beendet sein. Beides Verbände mit scheinbar endlos nachrückenden Talenten.

1 „Gefällt mir“

Und deutlich mehr Recht.

Dass Messi aber im Gegensatz zu Ronaldo nicht nur mit der Abreise bei einem Turnier geliebäugelt bzw. gedroht hat, sondern ganz offiziell schonmal bei der Nationalmannschaft hingeschmissen hat, ist dir aber bekannt?

Messi eher down to earth halte ich für nen Mythos. Dafür gabs auch schon zuviele Allüren. Aber er hat gewisse Eigenschaften, die ihn von den anderen Diven abheben, wie zum Beispiel nach Fouls weiterzumachen und keine Schwalben zu suchen.

1 „Gefällt mir“

Hab das jetzt auf aktuelle Eindrücke bezogen. Und ich schätze den großartigen Spieler Messi, dafür liebe ich den Fußball viel zu sehr, um das nicht anerkennen zu können. Ich kann das natürlich nicht beurteilen, aber viele, die ihn näher kennen, betonen immer, wie schüchtern er eigentlich ist.

3 „Gefällt mir“

Das war die Tabelle des 21. Jahrhunderts vor dem Spiel gerade eben.

Echt finster wie abgestürzt wir sind, aber da geht wieder was.

Bei Spanien fehlt die Goldmedaille.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Hab da nicht komplett drüber geschaut.

schon bemerkenswert…

Belgien - Griechische Vize-Präsidentin des EU-Parlaments wegen Korruptionsverdachts festgenommen

In Brüssel ist die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Kaili, wegen Korruptionsverdachts festgenommen und verhört worden. Kaili ist seit vergangenem Jahr eine von 14 Vize-Präsidentinnen und -präsidenten des Parlaments sowie Mitglied der sozialistischen Pasok-Partei in Griechenland. Diese gab nach der Festnahme den Ausschluss Kailis bekannt.

1 „Gefällt mir“

Bemerkenswerter ist der tragische Tod von Grant Wahl auf der Pressetribüne während des Spiels

1 „Gefällt mir“

Sein letzter Beitrag zu den Qatar WM Organisatoren bzw dem kürzlich tödlich verunglückten Arbeiter

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Zwei positive Effekte gestern aus Bayernsicht.
Stanisic immerhin wieder fit genug für die Bank. Und de Ligt wird, wenn er es schafft sich nicht im Urlaub zu verletzen :slightly_smiling_face:, ebenfalls wieder fit in München antreten.

3 „Gefällt mir“

Wenn Mitglieder des EP Geld von Katar nehmen dürfen, dann der FCB doch wohl erst recht!!!11!!

Die Visit Saudi Arabia Werbung im ZDF finde ich auch etwas seltsam vom ZDF.

Edit: Und TikTok hinterher.

Na ja, sie dürfen es eben nicht, deshalb sind sie ja verhaftet worden :wink:

Irgendwie muss der Herr Breyer doch bezahlt werden… :money_mouth_face:

Fußball-WM: FC Bayern stellt die meisten Spieler im Halbfinale | STERN.de

Immerhin.
Und die Paarung Marokko-Frankreich legt nahe, dass die seit über 40 Jahren bestehende Serie (ein Bayernspieler ist immer im Finale) erhalten bleibt.

4 „Gefällt mir“

Immer diese verschwörerischen Untertöne.

Wahrscheinlich ist es aber nur die nackte Realität!

Routinierter Agitator Goretzka

Sie wollten sich auf ihre fußballerische Leistung konzentrieren und nicht als elf Apostel eingesetzt werden. Schließlich ergaben sie sich dem Gruppenzwang. Keiner fühlte sich stark genug, den Widerstand zu organisieren. Die schweigende Mehrheit nahm zur Kenntnis, dass ihr sportlicher Kapitän Manuel Neuer sich dem routinierten Agitator Goretzka angeschlossen hatte.

„Die Spieler spürten, dass der Druck von ganz oben kam. Gut Informierte erkannten auch die Beziehungskette DFB-Präsident, Agentur Brinkert und Leon Goretzka. Keiner wollte es sich mit den Mächtigen verderben, und manche fürchteten auch die Gefahr einer Spaltung in der Mannschaft.“

1 „Gefällt mir“

Für dich ist doch jeder negative Bericht über Goretzka „nackte Realität“. :wink:

Bin ehrlich gesagt erschrocken, was das über unsere Spieler aussagt, wenn ein Mann Gruppenzwang ausüben kann, auf den gesamten Kader.
Charakterstärke scheint da nicht sonderlich ausgeprägt zu sein.

3 „Gefällt mir“