Weltmeisterschaft 2022 in Katar

So wie Brasilien heute gespielt hat, haben die bestimmt nichts abgeschenkt. Da wollten schon alle gewinnen.

Bisher war immer die Rede davon, dass MagentaTV 3 Achtelfinals und ein 1 Viertelfinale sowie das Spiel um Platz 3 exklusiv zeigt. Jetzt scheinen es nur noch 2 Achtelfinals zu sein. Oder hatte ich das falsch in Erinnerung?

Auch Frankreich hatte noch seine Chancen. Es liegt wohl eher daran, dass selbst bei den Topteams nicht alle Spieler auf dem gleichen Niveau sind bzw. die Eingespieltheit fehlt. Aus Gründen der Belastungssteuerung, des Zusammenhalts innerhalb der Mannschaft und der Tatsache, dass wegen Sperren oder Verletzungen der dann benötigte Ersatzspieler nicht in einem KO-Spiel ins kalte Wasser geschmissen wird, machen solche Wechsel-„Orgien“ schon Sinn, auch wenn manchmal ein anderes Team davon betroffen ist.

1 „Gefällt mir“

Bisher diente der Reiz, Erster zu werden, als Mittel damit die Mannschaften sich noch reinhängen am letzten Spieltag.

Das hätte man ja jetzt umso mehr. Dann hätte Spanien nicht Marokko sicher gehabt, sondern hätte als Zweiter Frankreich, England und Brasilien fürchten müssen

2 „Gefällt mir“

Haut vom Spielplan her nicht hin, außer du willst eine „Auslosung“ wie bei der CL mit zig Ausnahmen.
Wenn du einfach alle 8 Gruppensieger und die 8 Gruppenzweiten zusammenlost, wäre z.B. das Duell Niederlande gegen die Schweiz möglich. Die Niederlande spielte am Dienstag zum letzten Mal, die Schweiz gestern. Machst du dann pauschal nach dem letzten Spiel der Gruppen G und H eine 3tägige Pause und verlängerst so das Turnier? Ähnlich müsste dann nämlich auch nach dem Achtel- und Viertelfinale verfahren werden, so dass die WM mindestens eine Woche länger dauert.
Mit dem Turnierbaum schafft man es, dass es kaum spielfreie Tage gibt. Da muss man Gepoker in Kauf nehmen. Portugal, Brasilien und Frankreich waren mit großer Wahrscheinlichkeit schon Gruppensieger und hätten völlig unabhängig vom weiteren Verlauf Spieler geschont. Einzig Spanien hätte evtl. noch konsequenter auf den Ausgleich gespielt. Hätten sie aber wohl auch gemacht, wenn Costa Rica länger geführt hätte.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, es hieß mal etwas von 4 Spielen in der KO-Phase. Von daher würde das mit 2x AF passen. Hab gerade gesehen, dass scheinbar England gegen Senegal morgen um 20 Uhr nicht gezeigt wird. Das wäre doch eigentlich eine ideale Sendezeit.

Niederlande-USA und England-Senegal gibts exklusiv bei Magenta.

Weiß jemand, wie die Spiele ausgewählt werden? Haben ARD/ZDF Erstzugriff und Magenta kriegt was übrig bleibt? Bei der Vorrunde schien es so zu sein. Ein freiwilliger Verzicht auf England zur besten Sendezeit am Sonntag erschiene mir wiederum seltsam und würde für eine Mitsprache von Magenta sprechen.

Werden sie nicht. Es gab im Vorfeld die üblichen Verhandlungen zu TV-Rechten. Magenta hat sich alle 64 Partien gesichert, aber eben nur 16 exklusiv.

Vielleicht wäre eine Regelung wie in Europa- und Conference-League sinnvoll:
Der Gruppensieger überspringt eine K.O.-Runde.

Das wäre eine Idee um die 48er-WM in 4 Jahren doch mit 4er-Gruppen zu machen. Bleiben dann leider trotzdem 18 und nicht 16 übrig nach der Zwischenrunde.

Das hört sich nicht gut an bei Pavard.
Ich bin wirklich gespannt, in welcher Verfassung er wieder in München ankommt.

4 „Gefällt mir“

Hoffen wir mal, Nagelsmann kontaktiert ihn und spricht ihm vermittels der ein oder anderen Textnachricht Mut zu. Wegen der erneuten langwierigen Verletzung von Hernández wird er bei uns unbedingt gebraucht.

5 „Gefällt mir“

Wobei er sich äußerst Unklug geäußert hat bzgl „neuen Projekten“. Hat der eigentlich private Probleme ?
Seine Promille-Fahrt ist ja auch so ein Thema.

Gibt der Markt eigentlich vernünftige Alternativen her ?

Dalot, Saliba, Timber da gibt es einige, je nachdem ob man einen RV sucht der auch IV kann, oder umgekehrt einen IV der auch RV kann, oder einen reinen RV oder IV. MMn plant man mit Stanisic auf den AV Positionen j d wird eher einen jungen iV dazu holen, insbesondere auch vor der Verletzungsgeschichte von Lucas.

Am besten wäre es, wenn sich Pavard nochmal den Kopf wäscht, nachdenkt und bei uns verlängern würde.

1 „Gefällt mir“

Und Wenger findet die Stadien ganz toll. Na dann…
Ich gestehe, dass ich mir gerade nicht die Mühe gemacht habe, das (hüstel) Nachhaltigkeitskonzept der WM zu studieren, vielleicht kann ich mir also nur deshalb vorstellen, dass die Dinger schneller wieder versanden, als es dauerte, sie aus dem Boden zu stampfen.
Oder kommen ab demnächst dann im Schnitt 50.000 Leute zu den katarischen Ligaspielen?

Die wollen ja offensichtlich die Olympiade holen.
Ein Stadion für die Läufer, das andere für Hoch und Weitsprung das andere für Diskus, Speer, Kugel etcetcetc

Wenn, dann wollen sie die olympischen Spiele holen. Eine Olympiade ist der Zeitraum zwischen den olympischen Spielen

4 „Gefällt mir“

Das einzige Stadion, dass am ehesten in Richtung Nachhaltigkeit tendiert, ist das Stadium 974, dass zerlegbar ist und woanders wieder aufgebaut werden kann.

2 „Gefällt mir“