Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Spiegelt gut die Diskussionen in der Welt zur WM wieder.

Auch ein deutliches Zeichen

Jetzt mal ungeprüft, ist das schon etwas überraschend.
Nun, die deutsche Bubble ist offensichtlich nicht die Welt.
Die offensichtlich immer noch nicht am deutschen Wesen genesen möchte. :wink:

6 „Gefällt mir“

Ich sag mal so: Man kann schon recht optimistisch sein, dass solche Ehrgeizlinge wie Kimmich und Müller eine „Jetzt erst recht“-Einstellung entwickeln.
Da sehe ich eher weniger das Problem, insbesondere da ja doch alle ein paar Tage Zeit haben, das alles sacken zu lassen.
Ist aber natürlich alles Küchentisch-Psychologie!

Ein Blick in die WM-Historie verrät betreffs Deutschland und Italien (je vier Titel & Platz 2 bzw. 3 in der ewigen Tabelle) Erstaunliches:
Während die zwei (einzigen) Ausscheiden der DFB-Elf in der Vorrunde als sportlicher Ground Zero gelten, musste die Squadra Azzurra nicht weniger als sieben mal vorzeitig die Koffer packen. Drei weitere Male haben sich die Stiefelkicker gar nicht qualifiziert.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es erträglicher, sich gar nicht zu qualifizieren, als teilzunehmen und in der Vorrunde auszuscheiden.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht… finde es schon einen Unterschied, ob man es in drei Spielen vergeigt, in denen man sich eigentlich keinerlei Ausrutscher erlauben darf, oder ob man es in zehn Spielen vergeigt.

Geil. Also die Regeländerung, dass das Torverhältnis zählt ist auf jeden Fall die beste Änderung bei dieser WM. Hab das jetzt nicht auf dem Schirm, aber meine hier gelesen zu haben, dass es beim nächsten Mal schon wieder nicht mehr so ist, wegen mehr Teilnehmern?

Gott sei Dank sind die dreckig spielenden und ständig lamentierenden Urus nicht weiter. Was für absolute Clowns. Mental wie 12jährige.

Schade um die Urus. Wären mir tausend mal lieber gewesen als Korea.

1 „Gefällt mir“

Dass nach dem zweiten Spieltag der erst zwei Mannschaften ausgeschieden waren, ist schon echt geil. Dadurch ist beim letzten Spieltag wirklich fast überall noch Dampf drin gewesen.

1 „Gefällt mir“

Sie können es nicht lassen.

„Aber wir haben doch mit der Geste die FIFA gemeint mimimimi. Warum verstehen die Araber das falsch? Und eigentlich geht es ja um Menschenrechte blablabla.“

Dass da keiner mal die Eier hat einfach zu sagen „Ja so sind sie halt die Araber.“ Dieses sich winden und weglächeln von so klaren Beleidigungen unserer Werte (und ja, wenn die bunte Binde als ein Wert deklariert wird, dann ist es in dem Moment auch ein Wert) ist genau das, worüber sich andere Ethnien (allen voran muslimische) so ekeln.

Das „Zeichen setzen“ war ein Fehler. Es ist komplett in die Hose gegangen und danach nichtmal zu seinem eigenen Mist zu stehen, ist echt armselig.

3 „Gefällt mir“

Diese verdammten Captchas :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Packe ich mal hier hin: Ist zwar ein sportliches Thema, aber spielübergreifend:

Mit Frankreich, Spanien und Brasilien haben jetzt 3 Top-Teams, die so gut wie sicher weiter waren, ihr letztes Gruppenspiel einfach abgeschenkt!

Sportlich ist das ja für alle Teams ein Desaster: Hat man eine schwere Startpartie, kann man das nur noch mit Glück aufholen.

Mir gehts hier überhaupt nicht um die N11, eher darum, dass das Gezocke den sportlichen Wettkampf ernsthaft beeinträchtigt:

Hätte Dänemark gegen Australien gewonnen, wäre Tunesien dank der Geschenke von FRA trotz bescheidener Leistung weiter gekommen.
In unserer Gruppe liefs genau so.
Heute war für die Schweiz von Platz 1 bis Ausscheiden alles drin.

Spannend - ja. Man hat aber ein neues, spekulatives Element im Turniermodus.

Gijon ist jetzt überall!

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich komplett anders. Jeder muss eben selbst rechtzeitig für klare Verhältnisse sorgen. Wir müssen eben klar gegen Japan und Costa Rica gewinnen, oder eben gegen Spanien nachdem man es gegen Japan vergeigt hat. Das ist eben ein Turnier, und Turniermentalität bedeutet, sich auf niemanden verlassen zu müssen.
Flick hätte nach zwei Siegen auch durch rotiert.

5 „Gefällt mir“

Bei Japan war gestern auch wieder enorm viel Spielglück dabei. Zumindest laut der Zusammenfassung, die ich gesehen habe. Normalerweise gewinnt das Japan nicht. Nach Rückstand mit letzter Konsequenz zu spielen, nur um uns im Turnier zu halten, kann man Spanien nicht vorwerfen.

Einfach jede weitere Runde auslosen. Die Ersten bekommen keine Ersten. Dann wäre das Thema beendet

4 „Gefällt mir“

Dass viele Teams im dritten Gruppenspiel die Spieler aufs Feld schicken, die bislang weniger gespielt haben, ist nichts wirklich neues und wird bereits seit vielen Turnieren so gehandhabt. Mir gefällt nicht, dass Deutschland jetzt deswegen irgendwie in eine Art Opferrolle gedrängt werden soll. Wir sind eines von 7 Teams im gesamten Teilnehmerfeld, das mit 4 Punkten ausgeschieden ist. Eine Bilanz von 1-1-1 ist eben keine Garantie für ein Weiterkommen. Es kann klappen (siehe Polen und Spanien), aber auch schief gehen. Wer ein Spiel verliert, muss eben die beiden anderen gewinnen, oder zumindest einen Kantersieg landen, wenn man nicht auf fremde Hilfe angewiesen sein will.
PS: Wenn Dänemark gegen Australien gewonnen hätte, wäre Dänemark weitergekommen. Nur bei einem Remis zwischen Dänemark und Australien hätte es für Tunesien gereicht.

1 „Gefällt mir“

Auf die Idee käme wohl hier auch niemand :wink:
Allerhöchstens die Japaner könnten das.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich so ja auch nicht geschrieben. Mir gefällt nur das Gezocke der Gruppenersten gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht. Spanien hatte aber nach dem 1:2 noch einen(!) Schuss aufs Tor in 35 Minuten.

1 „Gefällt mir“