Aber sicher. Eigentlich bedauere ich dich ![]()
Alles klar - tiptop, dann sind ja jetzt alle Unklarheiten beseitigt. Schönes, hoffentlich wenig spannendes Spiel heute Abend.
Ich akzeptiere deine Meinung, teile sie aber überhaupt nicht.
Hoffentlich werden wir jetzt mit ein paar spannenden Spielen gesegnet. Die WM hat leider weiterhin einen zu großen Reiz um abschalten zu können.
Folgende Spieler wären dann mal raus:
Jamal Musiala, Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Leroy Sané, Manuel Neuer, Serge Gnabry, Thomas Müller, Lucas Hernandez, Eric Maxim Choupo-Moting (nein sie gewinnen nicht gegen Brasilien), Alphonso Davies
Diese wären noch auf reisen:
Benjamin Pavard, Dayot Upamecano, Kingsley Coman, Josip Stanisic, Noussair Mazraoui, Matthijs de Ligt
Hoffe die Ausgeschiedenen kommen nun flott wieder ins Training und dödeln nicht bis 3 Könige im Urlaub rum und haben dann erst mal 2 Wochen Corona
Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass so viele hoffentlich schon aus der Wüste heimfliegen. Jetzt fokus auf den echten Arbeitgeber und dann werden die wichtigen Titel angegriffen. Dwn Fifa Mist kann man in der Pfeife rauchen, und wo DFB draufsteht ist leider oft DFB drin.
Naja, was Verletzungen angeht kann ich das natürlich verstehen.
Problem könnte eher die mentale Verfassung einiger Spieler sein.
Das sah gestern schon krass aus und hörte sich bei einigen auch richtig übel an. Ob da jetzt jeder zwangsläufig darauf brennt, Anfang Januar wieder nach Katar zu reisen und im Trainingslager voll anzugreifen…?
Jaah, aber dann würde ich als FCBayern den DFB wegen Geschäftsschädigung verklagen.
Du schickst da Topspieler hin, die alle ganz gut in Form sind und in der Theorie kicken können, und sobald die da sind läuft nix und man versagt (jetzt schon seit einer weile) kläglich. Und die Vereine müssen dann mentale Aufbauarbeit leisten.
Ich mein, meine Behörde schickt mich auch nicht mehr zu Messen, wenn ich danach zwei Wochen krank bin, weil das mega stressig ist und der Mehrwert nicht gegeben. Auch wenn ich persönlich für mein Erlebnis gern fliegen würde.
Spiegelt gut die Diskussionen in der Welt zur WM wieder.
Auch ein deutliches Zeichen
Jetzt mal ungeprüft, ist das schon etwas überraschend.
Nun, die deutsche Bubble ist offensichtlich nicht die Welt.
Die offensichtlich immer noch nicht am deutschen Wesen genesen möchte. ![]()
Ich sag mal so: Man kann schon recht optimistisch sein, dass solche Ehrgeizlinge wie Kimmich und Müller eine „Jetzt erst recht“-Einstellung entwickeln.
Da sehe ich eher weniger das Problem, insbesondere da ja doch alle ein paar Tage Zeit haben, das alles sacken zu lassen.
Ist aber natürlich alles Küchentisch-Psychologie!
Ein Blick in die WM-Historie verrät betreffs Deutschland und Italien (je vier Titel & Platz 2 bzw. 3 in der ewigen Tabelle) Erstaunliches:
Während die zwei (einzigen) Ausscheiden der DFB-Elf in der Vorrunde als sportlicher Ground Zero gelten, musste die Squadra Azzurra nicht weniger als sieben mal vorzeitig die Koffer packen. Drei weitere Male haben sich die Stiefelkicker gar nicht qualifiziert.
Ich finde es erträglicher, sich gar nicht zu qualifizieren, als teilzunehmen und in der Vorrunde auszuscheiden.
Ich weiß nicht… finde es schon einen Unterschied, ob man es in drei Spielen vergeigt, in denen man sich eigentlich keinerlei Ausrutscher erlauben darf, oder ob man es in zehn Spielen vergeigt.
Geil. Also die Regeländerung, dass das Torverhältnis zählt ist auf jeden Fall die beste Änderung bei dieser WM. Hab das jetzt nicht auf dem Schirm, aber meine hier gelesen zu haben, dass es beim nächsten Mal schon wieder nicht mehr so ist, wegen mehr Teilnehmern?
Gott sei Dank sind die dreckig spielenden und ständig lamentierenden Urus nicht weiter. Was für absolute Clowns. Mental wie 12jährige.
Schade um die Urus. Wären mir tausend mal lieber gewesen als Korea.
Dass nach dem zweiten Spieltag der erst zwei Mannschaften ausgeschieden waren, ist schon echt geil. Dadurch ist beim letzten Spieltag wirklich fast überall noch Dampf drin gewesen.
Sie können es nicht lassen.
„Aber wir haben doch mit der Geste die FIFA gemeint mimimimi. Warum verstehen die Araber das falsch? Und eigentlich geht es ja um Menschenrechte blablabla.“
Dass da keiner mal die Eier hat einfach zu sagen „Ja so sind sie halt die Araber.“ Dieses sich winden und weglächeln von so klaren Beleidigungen unserer Werte (und ja, wenn die bunte Binde als ein Wert deklariert wird, dann ist es in dem Moment auch ein Wert) ist genau das, worüber sich andere Ethnien (allen voran muslimische) so ekeln.
Das „Zeichen setzen“ war ein Fehler. Es ist komplett in die Hose gegangen und danach nichtmal zu seinem eigenen Mist zu stehen, ist echt armselig.