Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Von den „Millionären“ hat das keiner als Ausrede gebraucht. Das ist eine Einschätzung, die von vielen geteilt wird. Ob sie zutrifft - keine Ahnung. Weder Du noch ich haben einen exklusiven Einblick in die Minds der Spieler.

Das erinnert mich jetzt an die legendäre Ansprache von Rudi Völler: „ein Tiefpunkt, und noch ein weiterer Tiefpunkt …“ Herrlich.

So wenig wie die Bär zum Abschuss freigeben in der AA, gell MRP?

Warum die Anführungszeichen? Glaubst du, irgendeiner der Spieler ist kein Millionär?

Nein, sie trifft nicht zu. Die Spieler sind komplett im Tunnel.

Dann führst es nur du an. Die Spieler blenden es 90 Minuten aus. Der Stachel der Japan Niederlage sitzt bei dir scheinbar immer noch tief.

Du bist also der Mannschaftspsychologe? Dann gratuliere ich Dir für diesen (wahrscheinlich) gut bezahlten Job.
Anführungszeichen sind sogenannte Ironiezeichen: Ob ein Spieler Millionär ist oder nicht, hat mit seiner Performance auf dem Platz nichts zu tun - außer der Qualität natürlich.

Die Niederlage gegen Japan interessiert mich heute überhaupt nicht mehr. Aber diese von außen provozierte „Mund“-Performance.

Naja, es ist nicht die 918-Liga mit Geschenken im hohen fünfstelligen Bereich, aber… kleiner Scherz.
Nein, es handelt sich um Allgemeinbildung. Die Spieler sind im Tunnel. Was in irgendwelchen Foren (!!) diskutiert wird, blenden sie aus - wenn sie es überhaupt mitkriegen.

Ich glaube, dass Ronaldo Millionär ist, hat durchaus mit seiner Performance auf dem Platz zu tun. Nur so eine Theorie…

Mach es doch wie die Spieler und blende sowas aus?

Schon erledigt. Mein Interesse gilt jetzt ausschließlich einem schönen Spiel gegen Costa Rica. Darüber können wir uns vermutlich einig werden.

2 „Gefällt mir“

Was sagen denn Brille und co dazu?

Kahn

Und er hat soooooooo dermaßen recht wie er Eier hat- end of

Kahn: „Just don’t overdo it. They are supposed to set an example, but there comes a point, as was the case with the armband: one or two days before the first game, as a player I have to think about other things: the opponent, my position. the opponent’s strengths and weaknesses“
Kahn: „Discussions like the one we’ve had about the One Love armband are simply not helpful“

Kahn on the One Love armband: „This topic went on for many weeks and months. It should have been resolved long ago. It’s understandable that there was a lot of unrest. It all fell down on the players’ backs and hit the wrong people. The officials should’ve solved it in advance“

1 „Gefällt mir“

Deutschland - Costa Rica wird vom ersten Frauen-Schiedsrichter-Trio der WM-Geschichte gepfiffen werden.

Ohne den Stress, den die Iranerinnen da zuhause veranstalten, hätte der Iran es geschafft. Das hat einfach die entscheidenden 3% gekostet.

2 „Gefällt mir“

Dein Vergleich hinkt, und zwar so, dass er einen Rollator braucht.

  1. Die Spieler sind teilweise direkt und persönlich betroffen.
  2. Die Situation im Iran ist offen, die Situation in Quatar nicht mehr, sie hätte schon vor 10 Jahren geklärt werden können bzw. müssen.
1 „Gefällt mir“

Bin auch sehr besorgt wegen des Gerüchts, der FCB hätte Interesse an Füllkrug. Hoffentlich belastet ihn das nicht. Das könnten die 2% Konzentration sein, die am Ende fehlen, und weshalb er eine Großchance vergibt.

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Aussortierte Beiträge

Im Spieltagsthread wurde ja schon angesprochen, dass bisher ganz schön viele eher „biedere“ Spiele dabei waren… Bei der nächsten WM sind ja nochmal 16 Mannschaften mehr dabei.

4 Mannschaften mehr aus Afrika (Da sehe ich das meiste Potential auf zusätzliche gute Mannschaften)
3 Mannschaften mehr aus Europa (Da is ja jetzt schon viel „Kanonenfutter“ dabei)
3,5 Mannschaften mehr aus Asien (Puh)
1,5 Mannschaften mehr aus Südamerika (Da sind auch noch einige gute Kandidaten möglich)
2,5 Mannschaften mehr aus Nord-, Mittelamerika und Karibik (Da kenn ich mich leider gar nicht aus)
0,5 Mannschaften mehr aus Ozeanien (Auch da… Keine Ahnung)

4 „Gefällt mir“

Da wird es ganz viele „Spiele des Grauens“ geben, in denen die Underdogs mauern, bis zum „erlösenden Dosenöffner“.

Für mich wiederum eine unseriöse Entscheidung der FIFA. Der Sport wird ganz sicher nicht davon profitieren.

Abgesehen davon, dass man die klare Struktur mit zwei Gruppenbesten, die weiterkommen, opfern muss.

2 „Gefällt mir“

Die FIFA wird vermutlich damit argumentieren, dass der Fußball als Sportart Nummer 1 dadurch sehr wohl profitiert, wenn es (noch) mehr kleinere Fußballnationen zu diesem gigantischen Event schaffen.
Evtl. hat jemand die Bilder aus Australien gesehen, wie dort mitten in der Nacht das Weiterkommen zelebriert wurde.

Wir verwöhnten Fans des hochklassigen europäischen Fußballs sehen das natürlich nicht so und ärgern uns über die „minderwertige“ Qualität und Attraktivität der WM-Spiele.

Kann da irgendwie beide Ansichten verstehen, aber natürlich würde ich mir auch weiterhin den bisherigen Modus wünschen.

Logisch ist auch, dass es der FIFA dabei natürlich hauptsächlich um noch mehr Kohle geht…Aber das sollte und dürfte ja keinen Fußballinteressierten mehr überraschen.

6 „Gefällt mir“