Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Nix. Es geht darum, dass diese Leute in ihrer Blase kaum was mitkriegen. Hier wird ja geglaubt, man hätte im ersten Spiel verloren, weil irgendwer in Deutschland aus Protest nicht zuguckt oder so. Absurd.

Du solltest Dich ein wenig informieren. Die Suffragetten hatten keine - oder wenige - männliche Unterstützer. Dass Gleichstellung von Männern zumindest toleriert werden muss, ist klar. Aber die Mechanismen werden - wurden - schon von Frauen iniziiert.

1 „Gefällt mir“

Was möchtest du sagen?

Alle Polemik beiseite:
Ich finde es bewundernswert wenn man sich einsetzt, organisiert, macht, spendet etcetcetc Habe da immer schon meinen Hut gezogen und größten Respekt. Gleichzeitig stelle ich immer wieder fest, wie respektlos und engstirnig sich viele Leute denjenigen gegenüber verhalten, die in diesen fraglichen Regionen geschäftlich tätig waren, und letztlich aus Perspektive der Betroffenen meistens mehr leisten als die zusätzlichen Hilfen.

Auch wenn es arrogant ist:
You have no idea what you are talking about

„We talked a lot about politics […]“ … schau mal weiter oben.

Super, dir ist ein Beispiel eingefallen, ein singuläres in einem Land. Vielleicht finden wir auch noch ein Beispiel, wo irgendwelche Frauen durch Sex-Boykott einen Krieg verhindert haben.

Aber umgekehrt heißt das natürlich: völlige Abhängigkeiten von Männern, fehlendes Wahlrecht, ungleiche Bezahlung, Intimverstümmelungen, sexueller Missbrauch… all diese Dinge auf der ganzen Welt, seit Jahrhunderten, wenn das für die Frauen ein Problem wäre, würden sie es selbst ändern. Wirklich?

1 „Gefällt mir“

Ja, wirklich. Ohne Frage.

Na klar bringen die Millionäre das am Ende als Entschuldigung, passt schon.

Faktisch stimmt es natürlich nicht. Die blenden das locker aus. Manuel Neuer kümmert es auch nicht, wenn er sich in Belgrad 90 Min „Deutsche Schweine“ von den Rängen anhören darf. Deshalb hat man ja auch Psychotherapeuten im Team.

Abgefahren übel - ist das jetzt der Tiefpunkt?

Von den „Millionären“ hat das keiner als Ausrede gebraucht. Das ist eine Einschätzung, die von vielen geteilt wird. Ob sie zutrifft - keine Ahnung. Weder Du noch ich haben einen exklusiven Einblick in die Minds der Spieler.

Das erinnert mich jetzt an die legendäre Ansprache von Rudi Völler: „ein Tiefpunkt, und noch ein weiterer Tiefpunkt …“ Herrlich.

So wenig wie die Bär zum Abschuss freigeben in der AA, gell MRP?

Warum die Anführungszeichen? Glaubst du, irgendeiner der Spieler ist kein Millionär?

Nein, sie trifft nicht zu. Die Spieler sind komplett im Tunnel.

Dann führst es nur du an. Die Spieler blenden es 90 Minuten aus. Der Stachel der Japan Niederlage sitzt bei dir scheinbar immer noch tief.

Du bist also der Mannschaftspsychologe? Dann gratuliere ich Dir für diesen (wahrscheinlich) gut bezahlten Job.
Anführungszeichen sind sogenannte Ironiezeichen: Ob ein Spieler Millionär ist oder nicht, hat mit seiner Performance auf dem Platz nichts zu tun - außer der Qualität natürlich.

Die Niederlage gegen Japan interessiert mich heute überhaupt nicht mehr. Aber diese von außen provozierte „Mund“-Performance.

Naja, es ist nicht die 918-Liga mit Geschenken im hohen fünfstelligen Bereich, aber… kleiner Scherz.
Nein, es handelt sich um Allgemeinbildung. Die Spieler sind im Tunnel. Was in irgendwelchen Foren (!!) diskutiert wird, blenden sie aus - wenn sie es überhaupt mitkriegen.

Ich glaube, dass Ronaldo Millionär ist, hat durchaus mit seiner Performance auf dem Platz zu tun. Nur so eine Theorie…

Mach es doch wie die Spieler und blende sowas aus?

Schon erledigt. Mein Interesse gilt jetzt ausschließlich einem schönen Spiel gegen Costa Rica. Darüber können wir uns vermutlich einig werden.

2 „Gefällt mir“

Was sagen denn Brille und co dazu?