Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Köstlich. Da ist mir vor Lachen glatt die Schnabelmaske verrutscht.

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich anders. Genau jetzt ist die Zeit für Protest für Menschenrechte, für Frauenrechte und gegen Homophobie. Jetzt wo die ganze Welt hinsieht.

3 „Gefällt mir“

Oben oder unten?
Jetzt komme ich durcheinander

Sorry, ich meinte Brille.

Okay, differenzieren wir:
Arbeitnehmerrechte, nicht bezahlte Löhne: finde ich scheiße, da bin ich voll bei Dir.
Frauenrechte: Wenn ich eines gelernt habe, dann eines: Frauen brauchen weder Dich noch mich, die lösen ihre Probleme schon selbst.
LGBTQ: So what.
Damit es noch komplizierter wird: Die Gastarbeiter, für deren Rechte wir hier so vehement diskutieren, sind in der Mehrzahl auch homophob. Eine Art Zirkelschluss. Die Welt ist kompliziert.

1 „Gefällt mir“

Dann müssen wir das wohl so stehen lassen. Deinen Standpunkt zu Frauerrechten finde ich falsch, den zu LGQTB peinlich und menschenverachtend.

2 „Gefällt mir“

Zurück zu LGBTQ: „So what“ war blöd von mir. Ich möchte folgendes ergänzen: Die LGBTQ-Gemeinde war bis vor 50 Jahren ja auch bei uns und den USA ausgegrenzt. Durch ihre kulturellen Leistungen – ich meine das jetzt völlig ironiefrei – haben sie sich ihre Rechte erkämpft. Auf dem Weg der Kultur: Musik, Kunst, Popkultur. Das werden sie auch dort schaffen.
Ich habe kein Problem, mit Dir zu diskutieren. Da ich aber nun alle meine Argumente vorgebracht habe, beende ich hiermit mein Plädoyer.

Schön! :rofl: Muss ich mir für die nächste angeregte Unterhaltung merken! Mit erhobener Stimme und Zeigefinger " und ich muss sagen, ganz ehrlich, wenn ich eines gelernt habe… dann eines! (ich weiß, du hast dich einfach verschrieben, aber ich finde das ehrlich witzig, ohne „über“ dich zu lachen).

1 „Gefällt mir“

„The pitch invader during the Portugal-Uruguay match, Italian guy Mario Ferri, has just announced that he has been released with no consequences.“

Mal wieder viel Lärm um Nichts.

Viel mehr habe ich in meinem Leben leider nicht gelernt :rofl:
Wo habe ich mich verschrieben? „Eines“ nicht groß geschrieben? (Muss man übrigens nicht:-)
Klär mich auf!

Wo blieb eigentlich der große Aufschrei als MSR-Alex vor kurzem hier schrieb (sinngemäß):
„Wenn wir Medikamente in Indien billig produzieren können, ist das doch toll“??

Ist doch nichts anderes als wenn die Kataris sagen: „Wenn die Wanderarbeiter aus Bangladesh die Stadien billiger bauen als andere, ist das doch geil“

2 „Gefällt mir“

Doch noch ein italienischer WM-Teilnehmer…

Na ja, die „Mitarbeiter“ in Indien werden wohl ihren Lohn bekommen - das ist auch das Mindeste.
Er hat sich ja auch - mehr oder weniger - entschudligt dafür, in dem er meinte, er hätte vielleicht ein ungünstiges Beispiel gewählt, und er sei ein Theoretiker. (Für seine Theorien mag ich seine Einlassungen übrigens).

wohlfarth, ganz ehrlich, die Qataris könnten doch auch vernfünftige Löhne bezahlen, oder nicht?
Löhne nicht zu bezahlen, finde ich auch einfach echt scheiße.

Sorry, beim Thema Katar, LGBT, Frauenrechte und so weiter bin ich auch bloß ein Theoretiker.
Also braucht niemand meine Einlassungen zu ernst zu nehmen :rofl: :rofl: :rofl:

Sind wir übrigens alle :rofl:

1 „Gefällt mir“

Es ist doch ganz einfach.

Frage die Brille oder die Folklore doch mal was sie machen würden, wenn sie in den ärmsten Regionen Indiens, Bangladesch, Nepals, Pakistans, Kongos, Boliviens leben würden.

Eigentlich müssten die für die Welt doch fairen Arbeitskräftevermittlung in der Welt organisieren.

Stell dir vor, es gibt NGOs die sich genau dafür einsetzen. Und noch viel mehr Menschen , die Geld spenden um sowas zu fördern. Mach doch mit: Könntest doch deine teuren Business Geschenke spenden. Dein Compliance-Beauftragter wird das bestimmt auch gerne sehen.

2 „Gefällt mir“

Nein, haben sie nicht. Bei sportschau lese ich, dass Musiala nicht mal mitgekriegt hat, dass die WM-Prämie auf 400.000 festgelegt wurde. Die Leute kriegen nix mit.

? Was haben die Proteste mit der Prämie zu tun?

Nach Jahrtausenden des Patriarchats eine interessante Sichtweise.