Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Das ist natürlich das Problem wenn man Dinge aus dem Kontext gerissen wieder gibt, gibt ja auch einige Meister dieser Kunst hier. Man sollte immer Original Quellen lesen oder ansehen, um einzuordnen oder zu bewerten.

Kahn wurde auf seine früheren Sprüche angesprochen, „Eier und Druck“, er hat darauf geantwortet, das jeder Spieler anders mit dieser Situation umgeht, und für sich gesprochen.

Generell dann aber gesagt das es nicht verkehrt wäre heute Eier zuzueignen, also nun wirklich nichts Verwerfliches.

Ja klar, jetzt ist der Breyer schuld.

KHR war gegen die Winter-WM. Fliegt dann nach Katar, kommt mit zwei unverzollten Rolex und einem neuen Sponsor nach München zurück. Und findet danach die Idee einer WM im Winter in Katar echt prima.

Typischer Fall von „Gib dem Überbringer der Nachricht die Schuld“.
Schade, dass manch einer nicht gewillt oder in der Lage ist, über den FCB Tellerrand hinauszublicken.

Was hat denn Jessy Wellmer so verbrochen?

7 „Gefällt mir“

Alex hat dir Fragen gestellt. Keine Lust zu antworten? Oder keine Argumente?

Wolltest du den selten skurillen A8 Vergleich nicht auch noch näher erläutern. Ist jetzt schon fast 3 Monate her. Evtl. erstmal vor der eigenen Haustür kehren.

1 „Gefällt mir“

Stalkst du mich? Muss ich Angst haben?

Nein bei B S R F und Z sicherlich nicht.

Keine Ahnung was das mit stalking zu tun haben soll.

Du hattest mir ne Erklärung für deinen unsäglichen A8 Vergleich angekündigt . Leider kam nichts - hatte ich auch nicht ernsthaft erwartet.

In diesem Zusammenhang andere User zum zeitnahen Antworten aufzufordern ist halt ein klassisches Eigentor.

1 „Gefällt mir“

Brille, Solari, Ralf, Folkfriend und Zip?

Passen so gar nicht in dein Weltbild, oder?

1 „Gefällt mir“

Langsam verstehe ich die Deutschen nicht!?
Einerseits ist Katar scheisse und man darf jeden Schund über dieses Land und die Menschen ablassen… aber wehe ein deutscher Kommentator bringt einen lockeren Spruch

1 „Gefällt mir“

Mich wundert auch, wie der kicker teilweise berichtet: „Respektlose Solonummer des DFB“ bzgl. der PK Episode. Da sind „wir“ schon besonders gut drin, auf „uns“ draufzuhauen…bzw. zu kritisieren, was Deutsche sagen. machen, nicht sagen, nicht machen und überhaupt.

Apropos Kicker: Raum Note 3; Musiala 2,5. Raum war also gar nicht so viel schlechter als Musiala :thinking: :rofl:

Auch aus dem kicker:

Blockzitat Gestärkt wurde während dieser WM vorerst aber nur das globale Image der Deutschen als nervensägende Moralweltmeister. Während sich der DFB zerrieben hat im Bemühen, als „Wertebotschafter“ den maximalen, teils maßlosen Ansprüchen in der Heimat gerecht zu werden, zugleich eine erfolgreiche WM zu spielen und durch sein Auftreten international an Reputation zu gewinnen. Das alles zusammen war eine „Mission impossible“.

Würde ich so sofort unterschreiben. Der DFB wird eben von Amateuren geführt, das merkt man immer wieder.

2 „Gefällt mir“

Gündogan hat die Nase voll.
Und jetzt dürfte endgültig klar sein, das es hier zunächst intern keine geschlossene Haltung gab.

Gündogan: „Honestly my point of view is now the politics are finished. We’re here now and I think Qatar is very proud. Qatar is very proud to host the World Cup — also as the first Muslim country, and I come from a Muslim family, so the Muslim community is proud“ [@TheAthleticFC]

Gündogan: „We had a few players who were mad with FIFA, because obviously there were things planned from the team. This (the wearing of the armband) getting disallowed just before the (Japan) game, a few players were disappointed and frustrated and wanted to show something.“

Gündogan: „We had the discussion in the team and at the end it got decided that we’ll do this gesture against FIFA. If you do something, you do it as a team“

Ein bisschen deja vu 2018, das die Qataris nun ausschlachten

1 „Gefällt mir“

Wagner musste sich für den Bademantel Spruch entschuldigen. Weit samma gekommen mit der überbordenden Korrektheit. Wo bleibt die Kultur des augenzwinkend schelmischen? Die treibt man uns aus, wenn das ernsthaft als rassistisch bezeichnet wird.

4 „Gefällt mir“

13 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Aussortierte Beiträge

Zum Thema Spannung bei der WM:
Teams die nach dem 2. Spieltag schon ausgeschieden sind:
2022: 2 (Kanada und Katar), also 1/16 des Feldes
2018 waren nach 2 Spieltagen bereits 8 Teams ohne rechnerische Chance aufs Achtelfinale also 1/4 aller Teilnehmer.
Weitere Zahlen:
2014: 4
2010: 1
2006: 7

3 „Gefällt mir“

Hängt das auch am Modus? Ich war ganz überrascht, dass diesmal die Tordifferenz fürs Weiterkommen entscheidend ist und nicht der direkte Vergleich.
Ich dachte das wäre immer anders gewesen.
Die Tordifferenz sorgt auf jeden Fall für mehr Spannung, da du den verlorenen direkten Vergleich nie mehr aufholen kannst.

Hört sich tatsächlich nach einer gewissen Spaltung in der Mannschaft an. Offensichtlich hat das Thema schon im Team gegärt und geschwärt.
Ist es ausgestanden?

1 „Gefällt mir“

spricht in meinen Augen nicht für Gündogan… aber überrascht auch nicht…

Von der Wortwahl her nicht perfekt, kann das aber aus Sicht des „Sportlers“ nachvollziehen. Die politischen Statements sind durch, x-mal aufgekocht. Jetzt zählt das sportliche…