Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Ich hoffe bloß das nach dem Vorrunden-Aus der Laden auf den Kopf gestellt wird.
Sicherlich ist es noch nicht soweit, dennoch ist die Tendenz der letzten 12 Monate nicht gut.
Es gab in der SZ in den letzten Monate einige interessante Berichte über interne Grabenkämpfe beim DFB.

2 „Gefällt mir“

Die Tendenz der letzten 6 Jahre ist recht bescheiden, würde ich sagen:

3 Turniere hintereinander vergeigt - wann gab es das schon mal? Dazu der Abstieg aus der NL samt Rettung durch Aufstockung. Das erbärmliche 0:6 gegen Spanien uswusw.

Geht’s nur mir so oder haben hier andere auch manchmal die Phantasie von „Celebrity Death Matches“?(lief damals glaube ich auf MTV), bitte weder „Celebrity“ noch „Death“ wörtlich nehmen! :wink:

Runde 1: Ralph vs. Kurt; Wohlfahrt vs. Tobi; Zip vs 918; … :laughing:

4 „Gefällt mir“

Versteh den Kommentar nicht. Aber „wir“ sind ja tatsächlich in Katar um Fußball zu spielen.

Es darf ja jeder seine Werte vertreten, bloß wenn das so überhand nimmt wie bei uns ist es lächerlich.

In Katar ändern wir nix…

Entweder wir konzentrieren uns dort auf Fußball oder fahren erst gar nicht hin wenn alles andere wichtiger ist.

3 „Gefällt mir“

Die einen interessieren sich eben was die FCB Verantwortlichen sagen, und andere ergötzen sich an Zynikern und anti FCB Medien wie SZ, WAZ, Spiegel bzw Typen wie Breyer, Wellmer etcetcetc

Bierhoff ist ein riesiges Problem.
Der neue DFB Präsident ein rückgratloser Provinzpolitiker aus der allerfeinsten Verbandsmeierei des DFB.

… haben Werte und Überzeugungen, die ihnen dann vielleicht auch mal wichtiger sind als sofort zu hören/lesen, was Hoeneß schon wieder Peinliches gefaselt hat.

Aber klar: wer Bild+ nicht abonniert hat, ist kein „echter“ Bayernfan.

3 „Gefällt mir“

Kahn über Spanien: „Eier sind hilfreich“ (sport1.de)

Vielleicht hat Kahn auch aus der letzten Saison des FCB gelernt. Die wurde ja auch von diversen Nebengeräuschen überlagert. Und der fast einhellige Vorwurf war, dass Trainer und Mannschaft damit allein gelassen wurden, während alle anderen Verantwortlichen bequem abgetaucht waren.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube aber auch, dass sich z.B. Kimmich oder Goretzka gerne selbst zu diesem Thema äußern um sich selber zu profilieren. Haben sie ja auch schon beim FC Bayern gemacht.
Die Frage ist dann wie man mit den Spielern umgeht.

1 „Gefällt mir“

Kahn hat offensichtlich draus gelernt, er ist medial wesentlich präsenter. Wobei so „Eier“-Aussagen pure polemik sind, wobei komischerweise man oft den Eindruck hat das es im Fußball manchmal durchaus hilfreich ist.

Das ist natürlich das Problem wenn man Dinge aus dem Kontext gerissen wieder gibt, gibt ja auch einige Meister dieser Kunst hier. Man sollte immer Original Quellen lesen oder ansehen, um einzuordnen oder zu bewerten.

Kahn wurde auf seine früheren Sprüche angesprochen, „Eier und Druck“, er hat darauf geantwortet, das jeder Spieler anders mit dieser Situation umgeht, und für sich gesprochen.

Generell dann aber gesagt das es nicht verkehrt wäre heute Eier zuzueignen, also nun wirklich nichts Verwerfliches.

Ja klar, jetzt ist der Breyer schuld.

KHR war gegen die Winter-WM. Fliegt dann nach Katar, kommt mit zwei unverzollten Rolex und einem neuen Sponsor nach München zurück. Und findet danach die Idee einer WM im Winter in Katar echt prima.

Typischer Fall von „Gib dem Überbringer der Nachricht die Schuld“.
Schade, dass manch einer nicht gewillt oder in der Lage ist, über den FCB Tellerrand hinauszublicken.

Was hat denn Jessy Wellmer so verbrochen?

7 „Gefällt mir“

Alex hat dir Fragen gestellt. Keine Lust zu antworten? Oder keine Argumente?

Wolltest du den selten skurillen A8 Vergleich nicht auch noch näher erläutern. Ist jetzt schon fast 3 Monate her. Evtl. erstmal vor der eigenen Haustür kehren.

1 „Gefällt mir“

Stalkst du mich? Muss ich Angst haben?

Nein bei B S R F und Z sicherlich nicht.

Keine Ahnung was das mit stalking zu tun haben soll.

Du hattest mir ne Erklärung für deinen unsäglichen A8 Vergleich angekündigt . Leider kam nichts - hatte ich auch nicht ernsthaft erwartet.

In diesem Zusammenhang andere User zum zeitnahen Antworten aufzufordern ist halt ein klassisches Eigentor.

1 „Gefällt mir“

Brille, Solari, Ralf, Folkfriend und Zip?

Passen so gar nicht in dein Weltbild, oder?

1 „Gefällt mir“

Langsam verstehe ich die Deutschen nicht!?
Einerseits ist Katar scheisse und man darf jeden Schund über dieses Land und die Menschen ablassen… aber wehe ein deutscher Kommentator bringt einen lockeren Spruch

1 „Gefällt mir“

Mich wundert auch, wie der kicker teilweise berichtet: „Respektlose Solonummer des DFB“ bzgl. der PK Episode. Da sind „wir“ schon besonders gut drin, auf „uns“ draufzuhauen…bzw. zu kritisieren, was Deutsche sagen. machen, nicht sagen, nicht machen und überhaupt.

Apropos Kicker: Raum Note 3; Musiala 2,5. Raum war also gar nicht so viel schlechter als Musiala :thinking: :rofl: