Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Ja na logisch. Bundespräsi-approved.

Ja absolut. Geh morgen zu Normahl. Alte weiße Männer mit Haltung.

1 „Gefällt mir“

da habe ich heute einen schönen spruch gelesen, der sinngemäß so lautete:
das was die konversativen ‚wokeismus‘ nennen, hieß bei oma früher einfach anstand.

haben heute zu viele nicht mehr…

3 „Gefällt mir“

Paul Breitner und Lars Ricken sollen schon eine Soli-Aktion gestartet haben… :blush:

Komische Kreuzritter, mit Anarchie-Symbol auf dem Schild :upside_down_face:

Genau wie positiver Anstand gelegentlich in verkniffene Etepetete kippt, so kann sinnvolle Achtsamkeit gegenüber Minoritäten in moralversteinertes Platzanweisertum mutieren.

2 „Gefällt mir“

In der Tat. Es kommt eben auf das richtige Maß an. Aber wie lässt dieses sich definieren? Wer das wissen will, erfährt es von mir auf Anfrage. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ob die Engländer SS-Uniformen mit Anarchie-Symbol witzig finden würden? :face_with_peeking_eye:

JA. Ganz sicher, davon kannst Du ausgehen.

3 „Gefällt mir“

Einige Zahlen zu den TV-Zuschauern. Wenn auch, wie im Artikel zutreffend erwähnt, noch mit Vorsicht zu genießen.

5 „Gefällt mir“

Die Zahlen von England, Italien und Frankreich überraschen schon, wenn sie denn stimmen.

Muss man aber ganz lesen. Bezieht sich nur aufs Eröffnungsspiel, das ja zu bester Sendezeit stattfand - anders, als 2018.

2 „Gefällt mir“

Dass das Ganze im Winter stattfindet hat sicher auch seinen Anteil. Ich hab bisher so gut wie jedes Spiel geschaut, wenn auch die meisten nur so nebenher. So ein richtiger Hype wie 2014 z.B. hat sich bei mir aber schon länger nicht mehr eingestellt. Liegt wohl auch daran, dass die Nationalmannschaft seit 2014 bei mir einfach nicht mehr schafft, diese Euphorie auszulösen. Unter Löw und Bierhoff wurde gefühlt alles nur irgendwie verwaltet. Flick war dann ein Bisschen meine Hoffnung aber gefühlt hat sich so gut wie gar nichts verändert an der Spielweise, den Nominierungen usw.

2 „Gefällt mir“

Dein ganzer Beitrag entspricht ziemlich genau auch meinem Verhältnis zur WM und v.a. zur DFB-Elf.

Dass Flick nicht wirklich großartig was verändert, war aber von Anfang nicht ausgeschlossen.
Er ist ja ein DFB-Mann und kommt aus dem selben Konglomerat wie Bierhoff, Jogi und Co.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte zumindest auf eine spielerische Veränderung gehofft, also mehr von dem Hurra Fußball, der bei uns eine Zeit lang so geil funktioniert hat. Gespielt wird aber der selbe alte, langweilige Filz, der die Nationalmannschaft die letzten Jahre so unfassbar langweilig gemacht hat. Dazu kommt dann noch dieser NL Blödsinn, der mir total am Arsch vorbei geht und allgemein der mittlerweile total überfrachtete Fußballkalender mit fast nur noch englischen Wochen. Überdrüssigkeit ist wahrscheinlich das richtige Wort dafür.

2 „Gefällt mir“

Interessant. Anekdotisch würde ich behaupten das es noch nie so still war zur WM hier in England. Wenig Fahnen an Autos und Läden, wenig Produkt Werbung etc. kann sich natürlich schnell ändern wenn die Engländer heute Abend wieder gewinnen.

2 „Gefällt mir“

Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass nach anderen Quellen bei diesen Zahlen das Streaming (noch) fehlt.
2010 dürfte das so gut wie keine, oder gar keine Rolle gespielt haben.
In den letzten Jahre, s. Home-Office, dürfte das geradezu explodiert sein. Gerade zu dieser Uhrzeit.
Also sollten auf diese Zahlen noch mal x (?) Millionen dazu kommen.

4 „Gefällt mir“

Bin mir fast sicher, dass alle messbaren Quellen in der Quotenmessung berücksichtigt werden. Kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich da wirklich auf die 5.500 Haushalte beschränkt.

Hallo BayernExpat,
Was mich interessieren würde: Gibt es in UK auch Pubs, die die WM boykottieren?

Hat die Bundesregierung so etwas unterschrieben?
Scholz Habeck Baerbock Faeser ? Anyone?

Finally, the letter declared the two governments’ intention to advance and implement fair recruitment practices to protect migrant workers, exchange knowledge in the field of labor protection, including but not limited to occupational safety and health and the prevention of heat stress, and facilitate dialogue on labor issues.

1 „Gefällt mir“