Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Die Spieler sollten für den Rest des Turniers zum Thema Regenbogentampon oder ähnliches den Mund halt.
Leistung aufm Platz bringen und fertig!
Nervt einfach nur noch…
Als ob die Welt jetzt aufhört sich zu drehen wenn unser Torwart so ein scheiss Stück Stiff nicht am Arm trägt.

Jetzt kommen auch noch solche Armleuchter um die Ecke und „fordern“

Das von jemandem der schön auf Medaillenjagt in Peking war :face_vomiting:

Unter anderem hat der Typ sowas zu Olympia 2022 gesagt:

Der dreimalige Rodel-Olympiasieger [Felix Loch] würde einen diplomatischen Boykott der Olympischen Winterspiele in Peking nach Vorbild der USA oder Großbritanniens begrüßen. Nur ein solcher diplomatischer Boykott sei aber sinnvoll, betonte der 32-Jährige in den ARD-Tagesthemen – ein Boykott durch die Sportlerinnen und Sportler hingegen nicht.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich gar nicht so kompliziert:

Ist nur einfach, wenn es nicht um einen selbst geht.

Diese ganze Posse sorgt dafür, dass am Ende jeder verliert, jeder schlecht dasteht.

1 „Gefällt mir“

Starkes Statement von Müller.
So kann man das einordnen.
Leider hat man sich bei dieser Binde von Anfang zu weit aus dem Fenster gelehnt, ohne die Konsequenzen bis zum Ende zu durchdenken.
Das liegt dann aber eher beim Präsidenten und Bierhoff als den Spielern

„Morgen gehts endlich los mit dem ersten Gruppenspiel. Wir haben uns akribisch auf diesen Moment vorbereitet und freuen uns, dass morgen der Ball rollt.

Ich will außerdem vor unserem ersten Spiel meinen Standpunkt klar machen und die Dinge die in den letzten Tage und Wochen abseits des Platzes passiert sind, einordnen.

Die Unruhe rund um die Begebenheiten im Vorfeld des WM Turniers in Katar, das Verbot der One Love Binde und weitere befremdliche Aktionen und Äußerungen der FIFA beschäftigen uns Spieler und das gesamte Team. Der Standpunkt der FIFA, als auch die Art und Weise der Kommunikation zum Bindenverbot, ist für uns in keiner Weise zu verstehen.

Aufgrund der Entscheidung aller betroffenen Fußballverbände, die Binde bei den Spielen nicht zu tragen, stehen auch der DFB und wir Spieler in der Kritik. Ich kann die Kritik nachvollziehen und akzeptieren, teile diese Ansicht aber nicht!

Der DFB hat Stellung bezogen und seine Haltung gegen die FIFA deutlich zum Ausdruck gebracht. Der Verband und wir Spieler engagieren uns seit Jahren weit über den grünen Rasen hinaus. Viele Nationalspieler haben eigene Stiftungen oder unterstützen seit Jahren mit großem Einsatz unterschiedliche soziale Einrichtungen. Mit unserer Mannschafts-Stiftung haben wir diverse Initiativen nicht nur im Zusammenhang mit dem Turnier in Katar, sondern auch in ganz Deutschland auf den Weg gebracht.

Wer von uns Fußballern erwartet, dass wir unseren Pfad als Sportler komplett verlassen und unsere sportlichen Träume, für die wir ein Fußballerleben lang gearbeitet haben, aufgeben, um uns politisch noch deutlicher zu positionieren, der wird enttäuscht sein.

Wer die ganze Situation differenziert betrachten kann, der wird uns hoffentlich in den nächsten Wochen voll unterstützen und uns den Rücken stärken. Wir wollen euch zeigen, dass wir mit Teamgeist, Geschlossenheit und Fußballfinesse unsere deutsche Fußballnation begeistern können. Am besten schon morgen gegen Japan.“

6 „Gefällt mir“

So wäre die Situation doch gerettet oder?

1 „Gefällt mir“

Was für ein toller Hecht- auch beim nächsten Staatsbesuch?

1 „Gefällt mir“

Und was ist jetzt am Armband
NO DIscrimination so schlimm ?
Warum muss es jetzt unbedingt one love sein, die man wochenlang belächelt hatte?

Jetzt passiert genau das, was nie hätte passieren dürfen. Unsere Spieler werden von Politikern benutzt

1 „Gefällt mir“

Der Kommentar ist leider nicht gut gealtert…

Klar, Habück macht vor wie es geht.

9 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, gibt es ein Schnellgericht bei der CAS, das in 48 Stunden ein Urteil fällt, sodass zumindest für das zweite Spiel eine Rechtssicherheit bestehen könnte.

2 „Gefällt mir“

Und der Habück empfiehlt Neuer jetzt das Tragen der ominösen Binde - er würde es an Neuers Stelle tun.

Gratismut hoch zwei - die Schmierenkomödie wird immer absurder und widerlicher.

3 „Gefällt mir“

Er kann die Binde ja dann tragen, wenn er das nächste Mal in Katar ist um wegen der Gaslieferung anzufragen

4 „Gefällt mir“

2018 war es diese leidige Erdogan Diskussion nach dem geschmacklosen Photo, die die Stimmung und Konzentration von Anfang an gestört hat. Hoffentlich lassen sie sich diesmal nicht genauso stören.
Neuendorf und Bierhoff haben nix im Griff. Man kann deutlich sehen das Flick Kimmich Müller inzwischen genervt sind, das auf ihrem Rücken Politik gemacht wird.

2 „Gefällt mir“

Kann man sich kaum mehr vorstellen. Dieses Team steht so knietief in Binden-, Aktionen-, Sonstwas-Debatten, da kann man sich eine Konzentration auf Sportliches kaum mehr vorstellen.
Erinnert wirklich stark an 2018.

Oder positive Version: Die ganzen Nebengeräusche lösen einen ganz eigenen Teamspirit aus. So im Sinne von „wir gegen die böse Welt da draußen. Uns kriegen FIFA, Katar, Medien nicht klein.“

Nach dem Turnier teile ich dann mit, welche Version ich als die offizielle ansehe. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Ich vermute man kann froh sein wenn innerhalb von 48h zugesagt wird, dass eine Verhandlung (später) stattfinden wird.

Einen schnellen Entscheid fällt der CAS bei so einer heiklen Geschichte sicher nicht.

Es kommt einem so vor, als wäre keine Nationalmannschaft der Welt im eigenen Land so sehr umstritten, verhasst, negativ belastet wie die DFB-Elf in Deutschland. So richtig Spaß machen kann das den Spielern und Verantwortlichen momentan doch fast nicht, wenn man diese ganzen Werte-, Politik-, FIFA- und Katardiskussionen nicht komplett ausblenden kann.

2 „Gefällt mir“

Was für ein jämmerlicher hilfloser DFB Präsident!

Der Politiker Neuendorf lässt sich von Infantino ausmanövrieren und ist überrascht worden.
Peinlich, kein Rückgrat!

Kann nicht Almuth Schult übernehmen?

Hitz auch einfach nur ein scheinheiliger Kotzbrocken

1 „Gefällt mir“

Gegen den westlichen Belehrungswahn:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut. Jetzt haben se den Affen gemacht und dann ist auch gut. Passt zum ganzen Affentheater. Jetzt kann man sich hoffentlich auf Fußball und eine Weltmeisterschaft konzentrieren

2 „Gefällt mir“

Wenn auf dem angrenzenden Acker Gülle ausgebracht wurde, sah unser Mannschaftsfoto früher auch immer so aus :poop: :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“