Er kann die Binde ja dann tragen, wenn er das nächste Mal in Katar ist um wegen der Gaslieferung anzufragen
2018 war es diese leidige Erdogan Diskussion nach dem geschmacklosen Photo, die die Stimmung und Konzentration von Anfang an gestört hat. Hoffentlich lassen sie sich diesmal nicht genauso stören.
Neuendorf und Bierhoff haben nix im Griff. Man kann deutlich sehen das Flick Kimmich Müller inzwischen genervt sind, das auf ihrem Rücken Politik gemacht wird.
Kann man sich kaum mehr vorstellen. Dieses Team steht so knietief in Binden-, Aktionen-, Sonstwas-Debatten, da kann man sich eine Konzentration auf Sportliches kaum mehr vorstellen.
Erinnert wirklich stark an 2018.
Oder positive Version: Die ganzen Nebengeräusche lösen einen ganz eigenen Teamspirit aus. So im Sinne von „wir gegen die böse Welt da draußen. Uns kriegen FIFA, Katar, Medien nicht klein.“
Nach dem Turnier teile ich dann mit, welche Version ich als die offizielle ansehe. ![]()
Ich vermute man kann froh sein wenn innerhalb von 48h zugesagt wird, dass eine Verhandlung (später) stattfinden wird.
Einen schnellen Entscheid fällt der CAS bei so einer heiklen Geschichte sicher nicht.
Es kommt einem so vor, als wäre keine Nationalmannschaft der Welt im eigenen Land so sehr umstritten, verhasst, negativ belastet wie die DFB-Elf in Deutschland. So richtig Spaß machen kann das den Spielern und Verantwortlichen momentan doch fast nicht, wenn man diese ganzen Werte-, Politik-, FIFA- und Katardiskussionen nicht komplett ausblenden kann.
Was für ein jämmerlicher hilfloser DFB Präsident!
Der Politiker Neuendorf lässt sich von Infantino ausmanövrieren und ist überrascht worden.
Peinlich, kein Rückgrat!
Kann nicht Almuth Schult übernehmen?
Hitz auch einfach nur ein scheinheiliger Kotzbrocken
Gegen den westlichen Belehrungswahn:
Sehr gut. Jetzt haben se den Affen gemacht und dann ist auch gut. Passt zum ganzen Affentheater. Jetzt kann man sich hoffentlich auf Fußball und eine Weltmeisterschaft konzentrieren
Wenn auf dem angrenzenden Acker Gülle ausgebracht wurde, sah unser Mannschaftsfoto früher auch immer so aus
![]()
Wird uns jetzt nach der Aktion eigentlich der Sieg gleich wieder aberkannt? ![]()
So jetzt bin ich auch kurz vorm Boykott. Diese absoluten Nichtskönner. In Japan gab es keine Diskussionen über LGBT oder Gastarbeiter…
Da steht die Nation hinter der Nationalmannschaft und die haben unsere peinliche Snowflaketruppe mal wieder vorgeführt.
Ein Armutszeugnis aber ein Zeugnis für Deutschland 2022.
woke, grün und einfach nur vollkommen erbärmlich schlecht und abgehängt.
pfui.
Wenn man eine ursprüngliche Bedeutung nimmt, bist du hier eigentlich die Schneeflocke: „Alternative Bedeutungen von „Snowflake“ finden sich in der US-amerikanischen Umgangssprache bereits um 1860. Abolitionist:innen in Missouri gebrauchten den Begriff für die Gegner der Abschaffung von Sklaverei. In den 1970er Jahren wurden Personen, die sich besonders „weiß“ verhielten als „Snowflake“ bezeichnet.“
Und auch witzig: Derjenige, der immer Sport und Politik auseinanderhalten will, zieht urplötzlich die krudesten Vergleiche zwischen dem vermeintlichen (und politischen!) Zustand des Landes und der Nationalmannschaft. Kannste dir nicht ausdenken. Ist aber mit überschießenden Neurotransmittern im emotionalen Zustand ganz gut zu erklären. ![]()
Ja stimmt schon, aber bitte nicht diese 4 Ziffern hier in Forum!!!
Ich bin zwar politisch ganz sicher nicht auf Deiner Linie, aber den Punkt hast Du.
Covid-Krise schlecht gemanaged, industriell in vielen Branchen abgehängt, Energiewende verpennt, Spaltung der Gesellschaft seit 20 Jahren zugelassen und gefördert.
Und dann der ganzen Welt erklären wollen, dass wir im Besitz der EINEN Wahrheit sind und alles besser wissen.
Wie gesagt, ich bin FÜR Toleranz, Inklusion und Offenheit. Aber diese moralinsauen Sprüche von Leuten, die im eigenen Land gar nichts auf die Kette bekommen, sind nur noch beschämend.
Politisch bin ich auch selten auf Kurts Seite, aber heute gebe ich ihm einfach Recht.
Ich vertrete ja seit 20 Jahren folgende zwei Thesen:
- Jedes Land hat die Regierung, die sie verdient.
- Jedes Land hat die Fußball-Nationalmannschaft, die sie verdient.
Die Regierung wurde (meist) gewählt, und die fußballerische Vertretung eines Landes steht (nicht nur rhetorisch) metonymisch für die Mannschaft eines Landes
Ich will nicht Sport und Politik auseinanderhalten. Ich will diese Politik und Sport auseinanderhalten.
Wie bekloppt muss man eigentlich sein um Habeck sich zu diesem Thema äußern zu lassen? Der interessiert sich weder für Fußball, noch für Deutschland.
Wieso muss man sich von allen möglichen Leuten reinquatschen lassen, die mit dem Thema sowieso nichts am Hut haben?
Und die Definition von Schneeflocke schaust du am besten nochmal nach.
Es wurde auch kaum eine Nationalmannschaft in der Welt so weichgespült wie die des DFB. Von dem stylishen „Die Mannschaft“, über „scheiß aufs Leistungsprinzip“ und sklavischem „Löw bleibt, egal wie schlecht er ist“ bis hin zur jahrelangen Führungslosigleit sowohl im Verband als auch in der Nationalelf.
Keine gezielte Kaderplanung, regelmäßig Stress mit der DFL/den stellenden Vereinen, keine Zusammenarbeit mit der Bundesliga.
Nach dem WM Sieg hätte es die Chance auf einen echten Entwicklungsschub gegeben, die wurde aber Löw, Bierhoff und den DFB Granden geopfert. Im Prinzip hat man den BVB kopiert und genau das bekommen.
Vorteil… es gibt doch eine vernünftige Winterpause, das Lazarett der Bayern wird ja inzwischen fast täglich größer.
UH trifft es diesmal auf den Punkt
Problem sind die Weicheier Bierhoff und vor allem Neuendorf.
THEMATIK UM „ONE LOVE“-BINDE: HOENEß WIRFT DFB MUTLOSIGKEIT VOR
Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) im Zusammenhang mit der „One Love“-Armbinden-Affäre Mutlosigkeit vorgeworfen. Die DFB-Führung habe sich „zu weit aus dem Fenster gelehnt mit der Ankündigung, konsequent zu sein, das Thema konsequent durchzuziehen. Und das haben sie am Ende nicht gemacht“, sagte der Weltmeister von 1974 im Interview mit RTL Direkt und RTL Nachtjournal spezial.
Man hätte wissen müssen, dass der Weltverband FIFA laut Statuten die Binde bestimmen könne. „Sie haben nicht den Mut gehabt, der FIFA die Stirn zu zeigen. Das wäre dringend notwendig gewesen, denn für mich ist Gianni Infantino eine große Katastrophe für den Weltfußball, und da wäre eine wunderbare Chance gewesen, ihm zu zeigen: Bis hierher und nicht weiter“, betonte Hoeneß.
Norbert-Justin, jetzt leg doch mal das Tablet aus der Hand und mach deine Hausaufgaben. in 1 Stunde wird zu Abend gegessen.![]()