So „vernünftig“ wie du? Deine Posts sind ja ein Ausbund und Beispiel für reife, vernünftige, erwachsene Diskussionskultur! Gratuliere!
Der katarische Torwart hat schon jetzt großen Unterhaltungswert.
Der Var will sich da nicht lumpen lassen und erfindet ein Abseits.
Fängt ja schon mal gut an
Also ganz ehrlich, das ganze Drumherum der WM ist mir echt komplett egal, aber man sollte sich überlegen, dass der Austrager nicht automatisch Teilnehmer ist.
Dann können die die WM auch in Vanuatu, Gibraltar oder French-Guyana spielen lassen, aber dass da eine Nationalmannschaft mit diesem Niveau bei einer WM rumstolpern darf ist der eigentliche Skandal.
Man darf gespannt sein, wie sich der DFB-Präsident und Oli Bierhoff dazu in dieser Pressekonferenz heute Nachmittag äußern.
Eins scheint klar: Alle Beteiligten (FIFA und Verbände) machen sich mit diesem unsäglichen Kasperltheater doch komplett lächerlich und wie es aussieht, gibt es auch beim Thema Kapitänsbinde nur Verlierer.
es wird immer unsäglicher - FIFA, der Sargnagel des Anstands und Fußballs!
Nach diesem Turnier sollte die UEFA aus der Fifa austreten.
Ich bin auch kein riesiger Fan der UEFA, beileibe nicht. Aber die Infantino Ltd. proudly presented by Emir Tamim bin Hamad Al Thani ist in allen Belangen unerträglich.
Was ich jetzt aber schlimm finde, wenn man jetzt einzelne Spieler oder Nationalmannschaften anprangert. Wer will schon einen Punktverlust riskieren. Wer will dieses riesige Theater riskieren? Dann kann man gleich nach Hause fahren. Wenn man das große Ganze sieht, wäre das natürlich eine feine Idee, wenn die 14 UEFA Nationen heute in den Flieger sitzen und nach Hause fahren würden. Die rechtlichen und finanziellen Konsequenzen will dann aber wohl auch keiner tragen.
Diese arabische Golfregion und ihr Einfluss auf den Fußball sind noch dessen Totengräber wenn es so weiter geht. Eingebrockt haben die Europäer sich das aber selbst.
Das ist das Lustige, oder eher das Traurige, dass es alle Beteiligten geschafft haben sich gemeinsam auf die Verliererseite zu begeben.
Manuel Neuer tut mir leid. Der tritt während dieser WM wohl besser nicht mehr vor ein Mikro.
VVD Kane und Bale aber genauso, die vier haben sich ja offensichtlich eng abgestimmt.
Letztlich kann ich verstehen, das die Fußballer keine Sperre oder Punktabzug riskieren wollten.
Die gelbe Karte hätten sie wohl noch riskiert.
Die Konflikte dürfen aber auch nicht auf dem Rücken der Spieler ausgetragen werden.
Ich verstehe die Spieler total, die hier unbelastet nur Fußball spielen wollen
Als erste sichtbare Konsequenz sollten erst einmal alle europäischen Mitglieder im FIFA Exco und allen anderen sub committees austreten.
Alle!
Und die, die drin bleiben, sollten von ihren Verbänden gesperrt werden.
918 hat es oben schon geschrieben und auch der kicker vertritt die Ansicht, die ich auch posten wollte: Ja, schaut blöd aus, wenn man sich als Spieler vorher weit aus dem Fenster lehnt. Aber das darf doch nicht (alleine) deren Problem sein! Warum haben sich die nationalen Verbände nicht anders, stärker, stabiler positioniert? Chris hat es ja geschrieben, der kicker deutet es an: Wie geil wäre es gewesen, wenn die Europäer geschlossen abgereist wären.
Die Moderatorin tragt die Binde trotzdem
Warum sollte man überhaupt eine Binde mit den Farben der BLM-Bewegung, die sich mittlerweile als großer Betrug rausgestellt hat (siehe Dokumentation von Candace Owens) und der ukrainischen Flagge tragen? Dazwischen noch ein rosa Streifen der wohl den ursprünglichen Pride-Hintergrund symbolisieren soll.
Kann man eigentlich noch mehr ausdrücken, dass man the current thing unterstützt? Eine Spritze hätte man noch dazu packen müssen.
Eine ganz große Denkerin. Zumindest, wenn man Fan von Putin oder Hitler ist.
Um Leute zu triggern?
Der DFB ist mit Verlaub ein Hosenscheisser Verein ohne Eier. Man hätte hier ein Zeichen setzen können. Aber wenn die fifa mafia droht, knickt man lieber ein. Denn nichts darf den Sport stören.
Oje: Candace Owens ist Trumpomanin, Abtreibungsgegnerin, NRA-Mitglied und war Stichwortgeberin für den Christchurch-Attentäter.
Die BLM-Bewegung mag ihre Widersprüche haben.
Aber Kritik von dieser Person ist eher ein Ritterschlag.
Es ist halt mal eine Veranstaltung der FIFA und die machen die Regeln. Und wenn die FIFA sagt, die Binde muss blau mit gelben Rüschen sein und es muss ‚I love Katar‘ drauf stehen, dann ist es so.
Es ist jeder Nation und jedem Spieler freigestellt der Veranstaltung fern zu bleiben.
Ich finde, eine Weltmeisterschaft ist für alle Menschen, egal welcher Nation, welcher Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung ob körperlich unversehrt oder nicht. Einfach für alle.
Wenn ich so etwas ausrichte, dann sollte es für alle Menschen sein. Fußball soll die Menschen auf der ganzen Welt verbinden. Da gehört es sich nicht, Menschen auszuschliessen oder nicht willkommen zu heißen.
Alles andere trägt nicht den Sportsgeist den diese Sportart auszeichnet. Dass man ein solches Turnier in diesem Land austrägt ist traurig. Dass diese WM jetzt aber offensichtlich nicht für alle Menschen sein soll und Gesten die alle Menschen zu dieser Weltmeisterschaften verbinden sollen unter Strafe gestellt werden ist ethisch und moralisch verwerflich
Da greift das Argument, die können in ihrem Land machen was sie wollen in meinen Augen nicht.
Die Argumentation funktioniert aber bei einem islamischen Land nicht.
Mich kotzt das Gelaber langsam echt an. Willkommen in der Realität. Der Islam VERLANGT Homophobie. Punkt.
Und nur für eine WM wird das nicht mal für ein paar Wochen ignoriert. Der Islam durchdringt das komplette Leben und alle gesellschaftlichen und politischen Strukturen.
Genau das gleiche sieht man in allen Ländern in denen die muslimische Bevölkerung wächst. Mal sehen wie lange ihr euch noch was vormachen werdet. Bisher haben ja nur „Nazis“ den Schneid gehabt Tacheles zu reden.