Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Der Witz ist:
Er bläst sich moralisch auf. NUR; Das sollte sich jeder mal klarmachen.
Es folgt absolut NICHTS daraus. So sind Sie die reichen Schweine.

1 „Gefällt mir“

könntest du nochmal präzisieren, an wen du das richtest? In meinen Augen gibt es da neben Folkfriend mindestens einen User hier, der sich sehr viel mehr angesprochen fühlen sollte - den du aber eher immer „in Schutz“ nimmst bzw. dessen Thesen du hier eher wohlwollend kommentierst.

Die SZ Geschichte dreht sich um einen TV Rechtevertrag der UEFA von 2006, den Infantino unterschrieben haben soll.
Infantino war damals ein kleines Licht, Leiter der Rechts- und Klublizenzierungsabteilung.
UEFA Präsident war Platini
UEFA Generaldirektor (spätere Bezeichnung Generalsekretär oder CEO) Lars-Christer Olsson aus Schweden

Infantino wurde erst im Oktober 2009 Generalsekretär (bis Februar 2016).

Die SZ behauptet, das dieser Vertrag illegal und korrupt und zum Nachteil der UEFA abgeschlossen worden sei. Also das ein Schaden für die UEFA entstanden sei.

Erst einmal wird Infantino als damals kleines Licht diesen Vertrag nicht alleine vergeben haben, sondern mindestens die Zustimmung seines Chefs Olsson wenn nicht sogar Platinis haben müssen. Warum fragt die SZ also nicht bei den beiden nach? Warum fragt sie nicht bei den heutigen Amtsträgern Ceferin und Theodoridis nach?

Warum fragt sie nicht bei den damaligen und heutigen Amtsträgern des DFB nach, als UEFA Mitglied und damit Mitgeschädigter ?

Und warum sollte das FBI einen Vorgang der UEFA untersuchen, wenn sie illegale Vorgänge der FIFA untersucht?

Natürlich ist der Flug von Infantino im Oktober 2015 merkwürdig, wenn er sich tatsächlich mit dem FBI getroffen haben sollte, kann das verschiedene Hintergründe gehabt haben. Er hat sich als Informant für verschiedene Vorgänge angeboten, insbesondere um Platini, oder er hat schlicht proaktiv seine Sicht auf den Vertrag von 2006 erklärt (wer ihn eingefädelt hat, Platini? Olsson?, oder er wollte vor seiner FIFA Kandidatur abklären, ob er als Beschuldigter oder Verdächtiger geführt wird.

All das hat die SZ nicht recherchiert. Aber einen plumpen Verdacht formuliert, das das DOJ einen Deal mit Infantino gemacht hätte, um die WM 2026 nach USA zu vergeben, lange bevor er überhaupt FIFA Präsident war.

Übrigens waren November 2016 Wahlen in den USA und das DOJ spätestens ab Januar 2017 in anderen Händen. Das DOJ hat ohne Lynch die korrupten FIFA ExCo Members und andere Handlanger angeklagt und 2017 verurteilt. Wenn das DOJ ab Januar die Verfolgung anderer Spuren nicht verfolgt hat, dann haben es deren Nachfolger zu verantworten.

FIFA hat die USA im Sommer 2018 ausgewählt. Lynch hat bis 2019 Pause gemacht und für niemanden gearbeitet. Sie arbeitet bei Paul Weiß als litigation lawyer und partner und nicht exklusiv für die FIFA. Das die FIFA Paul Weiß beauftragt nachdem Lynch Partner wurde, ist eigentlich smart, denn Weiß hat für die FIFA 200 Mio USD an Kompensationszahlungen erwirkt (als Geschädigte der korrupten deals). In den USA ist völlig üblich, das Regierungsmitglieder in die Privatwirtschaft wechseln und umgekehrt.

Diese sogenannten Investigativjournalisten benehmen sich und reden wie Kleinkinder in der Sandkiste. Die USA und Qatar auf eine Schiene zu hieven ist schon abenteuerlich und lächerlich.

Dabei liegt vieles andere offensichtlich auf der Hand.
Seine deals mit ManCity und PSG als Generalsekretär der UEFA. Die staatsanwaltliche Strafverfolgung in der Schweiz. Seinen merkwürdigen Versuch die WM an die Saudis zu verkaufen, oder die CLub WM aufzublasen. Seine jetzige Kandidatur. Aber ist wohl zu banal

1 „Gefällt mir“

Ich möchte keine Partei ergreifen.

wer den USA nicht mindestens genauso skeptisch wie Russland und Katar gegenübersteht hat die Welt nicht verstanden… DAS Verbrecherland schlechthin weltweit,

ich finde absolutistische Meinungen problematisch. Gesellschaftlich, hier im Forum, generell.
Niemand ist der Träger der einzigen Wahrheit.

Ich finde, im Thread „Weltmeisterschaft 2022 in Katar“ soll über diese Weltmeisterschaft geschrieben werden. Wir können auch über Weltanschauungen diskutieren. USA the Evil? Von mir aus irgendwo separat. Wenn aber von vorne herein klar ist, dass nur eine Meinung richtig ist, dann bringt es nichts. Dann muss ich sie hier auch nicht posten. Hier geht es um offene Diskussionen.

Das ist alles. Ich habe nichts gegen @folkfriend oder jemand anderen hier persönlich. Andere Meinungen sind für mich grundsätzlich interessant, auch wenn ich sie nicht teilen kann.

2 „Gefällt mir“

Morgen gehts endlich los!! :tada::partying_face:
Snacks sind gekauft… statt Bier gibts Glühwein! Bin gespannt auf die Stimmung im Stadion. Fürs Spiel der N11 wird früher Feierabend gemacht und für die restlichen Spiele die Mittags stattfinden muss halt das Handy herhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe tatsächlich - unabhängig von den Meinungen um das politische - das Stimmung aufkommt.
Ich habe total Lust auf unsere N11 und das diese was raushaut. Im Zweifel rumpeln wir halt durchs Turnier, mir egal - Hauptsache erfolgreich. Favorit waren wir selten.
Und die Story von der Turniermannschaft mag ich immer noch.

Was ist - angesichts des Kriegsverbrecherstaates No. 1 - eigentlich falsch am Antiamerikanismus?

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch gerne Amerikaskeptisch, aber Russland und Qatar sind schon noch mal n ganz anderes Level von grauenhaft. Das ist ja wie wenn du sagt det Schulhofrowdie ist so Schlimm wie der Mörder.

Gibts es für euch nichts wichtigeres so solchen kindischen Scheingefechte zu führen.
Hört doch mit diesem Kindergarten auf !
Sagt doch mal was vernünftiges zum zb. Arschloch Infantino

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier wirklich niemand, der die Drecks-Scheiße von Infantino durchschaut, und klare Kante gegen den Arsch aufmacht ??

Mein Reden. Die FIFA und insbesondere Infantino sind das Problem.

Was macht die SZ? Einen neuen „Kriegsschauplatz“ , eine lächerliche Verschwörungstheorie bzgl USA auf. Und stellt die USA dann noch auf eine Stufe mit Qatar.

Absolut lächerlich.

Nachdem was sich Infantino gerade auch wieder die letzten Tage und Wochen geleistet hat, muss es doch medial, politisch und sportpolitisch die rote Karte geben!!!

Wie kann man diesen Mann zum G20 einladen und auch noch eine Bühne geben?

Zum Glück hat sich wenigstens der DFB distanziert

1 „Gefällt mir“

Lol komm mal runter du Clown.

Wir können ja mal Kontostand vergleichen und dann sage ich dir reichem Schwein, dass du die Klappe halten sollst.

Infantino ist ein Kind des Zeitgeists. Der könnte auch Bundessprecher der Grünen sein.

Du meinst das Äquivalent zu Ricarda Lang?

1 „Gefällt mir“

Ihre Aussagen ähneln sich jedenfalls in ihrer Groteskheit.

Außerdem sind alle Reichen gleich. Frag mal Sportler.

Manuel Neuer könnte Sperre bei WM drohen, wenn er „falsche“ Kapitänsbinde trägt - FOCUS online

Interessant vor allem, dass die FIFA offensichtlich kurzfristig eine eigene Binden-Aktion ins Leben gerufen hat.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich doch glatt mal drauf ankommen lassen. Auch die Dänen, mit ihren verbotenen Trainings Shirts.
Ohne Teams und Spieler macht ne WM bestimmt keinen Spaß mehr.

2 „Gefällt mir“

Wenn falsche Socken (die wahrscheinlich keiner bemerkt hätte) schon 70000 Franken kosten, dürfte so eine symbolträchtige Aktion wohl sechsstellig kosten

Eine halbe Stunde bis zum Anstoß und die labern über Bindenfarben. Wie wärs mal mit den Aufstellungen der Mannschaften und Spieler die im Fokus stehen werden?

…und wenn Infantino mal was Vernünftiges - den Appell zum Waffenstillstand - sagt, nimmt der Herr Menschenrechtsfunktionär im ZDF-Studio übel. Frieden hat als Menschenrecht wohl ausgedient…