Weltmeisterschaft 2022 in Katar

An den „Regenbogen“ hatte ich auch schon gedacht: Hätte man super auf die deutschen Trikots drucken können. Niemand würde sich ernsthaft trauen, Deutschland vom Wettbewerb auszuschließen!

@folkfriend: Ja, wäre auch schön :wink:

Aber nur mit Zunge! Und auf der Zunge ein Regenbogen-Tatoo!

3 „Gefällt mir“

Übertreibs mal nicht:)

Wieso, wir könnten auch gleich auf Fußball verzichten und die Spieler polieren sich am Platz gegenseitig die Fahnenstangen.
Da würden die Kataris aber schauen, wie tolerant und weltoffen wir doch alle sind :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zumindest eines hat mich die Diskussion schon gelehrt.
Den Erklärungsansatz, falls die deutsche Mannschaft unter den Erwartungen bleiben sollte.
Wie soll ein Team, tief verstrickt in Kapitänsbindendiskussionen, diverse Aktionsplanungen und Kussattacken auch Leistung bringen können? :thinking:
2018 gab es Özil-Gate. 2022 das Rainbow-Disaster? :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Das ist doch eines der Hauptprobleme

Warum gibt man der FIFA und dann ausgerechnet Infantino eine Plattform bei der G20.

Man muss diese Leute insbesondere Infantino total ignorieren

1 „Gefällt mir“

Auf der einen Seite predigen FIFA oder zB auch das IOC immer und immer wieder, dass eine WM oder olympische Spiele ja total unpolitisch sind und es ja nur ums Spiel geht und blablabla.

Auf der anderen Seite rennen sie dann beim G20 rum und kapieren nicht, dass alleine schon die Vergabe einer so großen Veranstaltung mit dem Prestige einer WM an ein „fragwürdiges“ oder „umstrittenes“ Land wie China, Russland oder Katar ein politisches Statement abliefert.

4 „Gefällt mir“

@Mitschnacker mit etwas Verspätung eine kurze Antwort und schon mal sorry, falls ich Deinen Beitrag falsch verstanden habe und er nicht die Antwort auf meinen war:

„verlogene Gutmenschen-Gehampel“ - abgesehen von Deiner Ausdrucksweise, bin ich weit entfernt davon, was Mitbürger wie Du als „Gutmenschen“ titulieren.

Ohne zu sehr OT zu gehen, eine kurze Erklärung meinerseits.

Katar „an sich“ ist bei mir nur noch der letzte Tropfen auf ein Fass, das eigentlich eh am überlaufen war.

Nati-Quali-Spiele schau ich nicht mehr seit Anfang der 2000er, glaub ich und Nations-League, Confed-Cup, etc. langweilen mich ebenfalls, so das mir auch das nicht gebe.
Die FIFA an sich und Infantino im Speziellen gehen mir ebenfalls schon lange auf den Sender. Ich warte eigentlich nur noch, bis Ober- und Untergiesing - wie der Kaiser sagen würde - ebenfalls in die Qualifikation einsteigen für eine WM mit 80 Mannschaften…
DANN noch die WM in den Winter zu legen. Ich glaub das war aus Prinzip der Punkt, der mir den Stecker gezogen hat.
Ich werde kommendes Jahr 50. In meiner Kindheit und Jugend hat man immer auf EM und WM hin gefiebert. Damals sah man viele internationale Stars natürlich nur auf diesen Turnieren, oder wenn sie mal im Europapokal übertragen wurden.
Mit der heutigen Situation hat das nix mehr zu tun.
Bevor ich noch mehr abschweife: in einer Zeit, in der ich den Classico, das Derby della Madonnina, sogar den Superclásico in schönster Qualität sehen kann, ist eine WM oder EM für mich persönlich nur noch eine nette Unterhaltung zur Überbrückung zwischen zwei Spielzeiten.
Dass wir unsere Europäischen Ligen damit durcheinander wirbeln, nur um in Katar zu spielen find ich doof… :stuck_out_tongue:
Das nur am Rande. Sorry, an die, die ich gelangweilt hab und back to Topic…!

Edit entschuldigt sich für 3 x „ebenfalls“ hintereinander und andere Wiederholungen - für gewöhnlich les ich eigentlich nochmal, bevor ich abdrücke… :rofl:

5 „Gefällt mir“

Ich habe selten sowas dämliches gelesen.
Unfassbar. Ich musste paar mal drüber nachdenken wie er das meint - die Aussage an sich ist so entrückt und fernab jeden normalen Denken.

1 „Gefällt mir“

Infantino ist gaga.
Die Forderung nach Feuerpause eher nicht.

Naja… aber dann bitte die Diskussion um eine grundsätzliche Feuerpause. Ich glaube das jeder normal denkende Mensch will das der Krieg endet.

Eine Feuerpause über die WM zu fordern halte ich für dämlich.

1 „Gefällt mir“

@elTren : kann ich alles gut nachvollziehen. Qualispiele für eine WM schaue ich auch wirklich nur noch, wenn ich ansonsten gar nichts besseres zu tun habe. Bei einer WM schaue ich in der Regel die Spiele zumindest der deutschen Mannschaft schon noch an, die Faszination für diese Spiele (bin mittlerweile auch schon über 50) ist natürlich nicht mehr so vorhanden wie früher, auch aus deinen genannten Gründen. Ich finde die Vergabe an Katar fatal, werde aber denke ich trotzdem mir die deutschen Spiele ansehen. Dafür interessiert mich der Sport einfach immer noch zu sehr. Aber jedem das Seine, ich verstehe auch Leute, die insbesondere diese WM sehr kritisch sehen und nichts schauen.

1 „Gefällt mir“

Na ja, der krieg endet, wenn alles russische wieder in Moskau ist, ich denke früher werden die Ukrainer nicht aufhören zu feuern :sweat_smile:

läuft in Katar…

Dachte immer, dieses Turnier soll in einer „heilen Fußballwelt“ stattfinden. Nach dem Motto: „Alles dufte in Katar“.
Das scheinen sie aber so nicht hinzukriegen. Vielleicht doch ganz gut, wenn die Welt dabei zusieht.

gutes Statement von Schlakke

„Gratismut“, wie es Enzensberger ausgedrückt hätte. Schalke ist sowas von irrelevant.

2 „Gefällt mir“

Immer wieder interessant wie die auf diese Werte kommen

1 „Gefällt mir“

Was auffällt:
Alle empören sich über die homophoben Aussagen des katarischen WM-Botschafters.
Über die glänzenden Geschäftsbeziehungen und die militärstrategische Bedeutung für den Westen empört sich dagegen kaum jemand.

2 „Gefällt mir“

Ein doch recht verwegener Tipp der Cracks von EA. Messi mit 8 Toren und dem Golden Goal bei der WM. 2018 hätte ich das noch für möglich gehalten…