Das Namedropping hier nimmt ja krude Züge an. Verständlich, denn am Ende gibt es ein sehr überschaubares Feld an Kandidaten im engen und erweiterten Kreis. Und wir wollen nicht vergessen, dass im Sommer 4 (!) europäische Topmannschaften einen Trainer benötigen. Freie Trainer gibt es keine passenden mit einer Ausnahme. De Zerbi wird sicherlich in England bleiben. Nagelsmann bleibt Nationaltrainer oder geht zu Barca, nicht das es überhaupt richtig wäre, ihn zurückzuholen. Wer bleibt denn dann noch übrig?
Als Apologet von Ockhams Rasiermesser scheint die klarste Lösung:
Woher die Info bzw. wie kommst Du darauf?
Liverpool scheint sich ja mit dem Kollegen von Sporting einig zu sein.
Wer kommt dann für RDZ in Frage? Man Utd.? Oder bleibt er bei Brighton & Hove?
De Zerbi war der A-Kandidat bei Liverpool und es gab Gespräche die von beiden Seiten bestätigt wurden. Wenn Liverpool jetzt auf Amorim umschwenkt, heißt das für mich im Umkehrschluss, dass es einen Korb von De Zerbi gab. Vielleicht bleibt er in Brighton, bei ManU wird auch was frei, es heißt aber am liebsten würde er zu Juve gehen. Wieso sollte er zu uns überhaupt wollen? Laut Guardiola ist die Trainerposition bei Bayern die schwierigste in Europa und damit hat er nicht unrecht. Dazu die Sprachbarriere…
Chelsea sucht in England auch und wer weiß denn schon welche Klubs in Italien sich noch von ihren Trainern trennen. De Zerbi hat ja schon vom AC Mailand geschwärmt und mir scheint es nicht unwahrscheinlich, dass Mailand sich von Pioli trennt um Den Zerbi zu holen. Und Barca hat ja auch noch keinen neuen Trainer und will auch de Zerbi.
Aktuell erscheint mir Mailand am wahrscheinlichsten sofern sie sich von Pioli trennen
Auch hier stelle ich nochmals de Frage, warum Zidane immer oder zumindest oft als ‚Trainer mit Erfahrung‘ dargestellt wird. Der war vier, fünf Jahre bei Real, hat dort zwar ein Star-Ensemble moderiert, aber ist er wirklich ein guter Trainer???
Es hilft vermutlich nur beim fröhlichen Weiterdiskutieren, dass Herr Dreesen gestern in einer Hotelbar in London im Beisein eines gewissen Herrn Glasner gesagt hat: Man kann nie genug Österreicher haben.
Oder?
Klar, aber wenn unser Forums Insider schon mal sowas fallen lässt kann man sich in der Tat mal kurz mit österreichischen Kandidaten beschäftigen, die beiden genannten meinerseits sind bestimmt auch schon auf irgendwelchen Listen (hoffentlich aber nicht der von Eberl) für die Tuchel Nachfolge gewesen