Vorschau: Bayerns Champions-League-Auftakt in Barcelona

Veröffentlicht unter: Vorschau: Bayerns Champions-League-Auftakt in Barcelona – Miasanrot.de

Beim FC Barcelona startet der FC Bayern München in die neue Champions-League-Saison. Erinnerungen an das 8:2 vor rund einem Jahr machen im Vorfeld die Runde – aber sind die Bayern tatsächlich der klare Favorit gegen den angeschlagenen Top-Klub aus Spanien? Mit einem 4:1-Sieg bei RaBa Leipzig setzen die Bayern in…

1 „Gefällt mir“

Mangelnde Spielkontrolle in einigen Situationen ist ein größeres Problem.

Barca wird wohl 3-5-2 spielen insbesondere da nur Depay und deJong verfügbar sind. Das müsste uns eigentlich entgegenkommen. Kimmich und Goretzka müssen das ZM aber besser dominieren als in Leipzig.
Kimmich vs deJong !

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, wie viel Risiko wir gehen. Mit einem Unentschieden zum Auftakt könnte man gut leben.

Das dürfte das erstemal sein, dass wir als klarer Favorit gegen Barca ins Rennen gehen.
Um einen „schlechteren“ Barca-Kader zu finden, müsste man wohl in die Prä-Cruyff-(Trainer)-Ära zurückgehen.
Wobei der Kader wenn alle Spieler fit zur Verfügung stünden, so schlecht natürlich nicht ist.
Aber ausnahmsweise sind es diesmal wir, die mit ziemlich voller Kapelle antreten können, während der Gegner auch in der Hinsicht ziemlich angeschlagen ist.
Im Grunde, so seltsam es immer noch klingt, müssen wir fast schon aufpassen uns nicht zu sicher zu sein.
Wenn wir da aber mit voller Konzentration und absolutem Willen auftreten, dürfte es nur einen Sieger geben.

2 „Gefällt mir“

CL
Da brennen alle Spieler. Die werden sicherlich wieder volle Kanone pressen und Barca unter Druck setzen. Aber so, wie von Justin beschrieben, das die sogenannte Restverteidigung gut steht. Sehr wichtig wird es eben sein, das Kimmich und Goretzka das ZM dominieren.

Bin immer skeptisch, wenn wir so als Favorit gehandelt werden. Gerade das MF von Barca mit Busquets, de Jong und Pedri ist schon bockstark. Andererseits werden wir sicher hochkonzentriert sein. CL in Barcelona, das macht doch Spaß.

Freu mich auf ein gutes Spiel.

3 „Gefällt mir“

Mir geht es ähnlich wie @Faenger .

Freue mich auf das Spiel, aber der Respekt vor dem großen FC Barcelona ist bei mir nach wie vor vorhanden (trotz Finanzchaos, Messi-Abgang und 2:8-Klatsche).

Barca hat nach wie vor viele individuell hervorragende Spieler in Ihren Reihen und wird gerade gegen den FC Bayern hochmotiviert sein.

Hoffe auf ein gutes und attraktives Spiel von zwei der „größen“ Clubs weltweit, die vor langer Tradition und unvergesslichen Geschichten gerade so strotzen :slight_smile:

Sportlich gesehen wäre es super, mindestens einen Punkt aus dem Camp Nou entführen zu können, das traue ich unserer Mannschaft definitiv zu.

2 „Gefällt mir“

Mir ist das zu euphorisch mit der Favoritenrolle. Messis Abgang sehe ich als Chance für Barcelona sich neu zu erfinden. Gerade unsere Zentrale scheint mir bisher nicht optimal in die Saison gestartet zu sein. Da scheint ein wenig die frische zu fehlen und von den Namen her liest sich Barcas Zentrale ziemlich stark. Ein unentschieden wäre schon ein gutes Ergebnis.

2 „Gefällt mir“

Chance für Barcelona, sich von Messi freizuschwimmen und variabler zu werden bestimmt. Aber eher nicht in so kurzer Zeit, das muss sich erst finden. Außerdem ist auch noch Griezmann weg und möglicher Ersatz ist verletzt. Also eine gewisse Zuversicht ist schon angebracht, genauso aber Vorsicht ;-). Das Gute ist, dass vorbehaltlich des Spielverlaufs, selbst ein Unentschieden ein ordentliches Ergebnis wäre. Kann natürlich sein, dass ich das nach 90 Minuten anders bewerte.

Der Auftritt in der Youth League war leider nicht gut. Barcelona in allen Belangen überlegen. Zwar beide Tore unnötig kassiert und noch gelb rot in der zweiten Hälfte, dennoch war jeder unserer Spieler überfordert.

9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: [14.09.21 - CL] Barcelona - FC Bayern

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: [14.09.21 - CL] Barcelona - FC Bayern