[14.09.21 - CL] Barcelona - FC Bayern

Gibt es keinen Spielthread?

Es ist nur ein Gruppenspiel. Insofern erwarte ich mir mehr Taktik, als klare Statements.

Musiala in der Startelf - gleich gegen Barca? Krass. Aber eine tolle Geste!

Relativ chaotisches Spiel nach den ersten 15 Minuten.
Die Gelbe von Kimmich natürlich dämlich so früh zu kassieren.

Musiala macht einfach Freude! Ansonsten lassen wir zu viel Platz im Mittelfeld und sind vorne, mal wieder, zu unpräzise

Also wir sind definitiv besser bis jetzt. Barca erschreckend einfallslos. Pavard aktuell für mich das Sorgenkind im Kader. Leider kann ich mich nicht an das letzte gute Spiel von ihm erinnern.

Geht doch! Wir sind in den letzten Minuten auch deutlich besser geworden

Typisch Müller halt. Erst nen üblen Fehlpass und dann so ein krummes Ding

So verdient. Und perfekter Zeitpunkt.

Upamecano gegen Leipzig und heute, ein Traum. Davies auch wieder viel voll in der Spur.

1 „Gefällt mir“

Sorry an alle! War die letzten beiden Wochen im Urlaub & habe gestern vergessen, den Spieltagsthread anzulegen! :frowning:

6 „Gefällt mir“

Geht es nur mir so, oder findet ihr den Schiri extrem schwach? Die beiden Aktionen gegen Lewa und Sane gehen nur in den Mann. Die gelbe gegen Kimmich fand ich etwas überzogen.

3 „Gefällt mir“

Ne, finde die Entscheidungen alle grenzwertig gegen uns. Nix was mich von der Couch aufspringen lässt, aber der Schubser gegen Lewy war eigentlich schon eher ein Foul als keins. Man könnte sich noch streiten ob der Kontakt außerhalb war.

Wir lassen leider immer noch zu viel liegen vorne, müssten schon mindestens mit zwei Toren vorne sein

Sané mit Selbstbewusstsein ist schon toll anzuschauen.

Kimmich muss sich jetzt mal konzentrieren.

Finde die Statistik, die gerade genannt wurde, schon unglaublich krass… Lewa hat in jedem Pflichtspiel seit Februar 2021 getroffen

Armer Coutinho, wie gern der jetzt bei uns mitkicken würde.

Sane war definitiv beim Körpersprachecoach.

1 „Gefällt mir“

Mit den Einwechslungen hat Barca das Spiel wohl bereits aufgegeben.

Zumindest das Publikum haben sie zurück geholt.

Meine Gedanken:

  • Sane wieder stark in der Rückwärtsbewegung - gefällt mir.
  • Etwas weniger klein klein im Strafraum und mehr Zug und es steht mindestens schon 4:0.
  • Ich mag diese Art von Zweikampf-Bewertung nicht, irgendwie ängstlich. Im Mittelfeld sehr kleinlich und und im 16er wird gar nichts gepfiffen. Da waren für mich einige Szenen elfmeterreif, z.b. das schieben mit beiden Händen gg. Musiala.
  • Coutinho mit seinem Klassiker: Haken nach innen und dann drüber.
2 „Gefällt mir“