Ist denke ich ne Frage der Erwartungshaltung. Das wird ein Downgrade sein zu Davies und auch zu Ito gar keine Frage. Positionsfremd zu spielen ist nie einfach und als AV invers zu spielen ist nie einfacher, vor allem wenn man nicht der technisch flinke Typ Lahm/Guerreiro ist. Mit Boey habe ich irgendwie eh abgeschlossen. Egal ob Laimer oder Stanisic links spielen werden, würde ich den als gegnerischer Trainer als Pressingopfer wählen. Ich traue beiden aber zumindest eine solide Leistung zu, bei der sie nicht krass negativ auffallen.
In den Spielen gegen Inter bin ich davon ausgehend auch generell gespannt, wie man das 3-5-2 von Inter verteidigt. Nagelsmann hat gegen italiens ähnliches Spielsystem ja auch auf 3 IVs umgestellt, um die Wing-Backs klarer zu spiegeln. Aus der Perspektive würde ich da dann Stani in der Rolle von der Schlotterbeck sehen
Mit Ito als Davies-Ersatz hatte ich nicht so wirklich ein schlechtes Gefühl. Durch den Ausfall jetzt wird es mir dann aber doch mulmig. Hier mehr oder weniger nur noch Guerreiro zu haben, der in einem möglichen Halbfinale Lamine Yamal verteidigen soll… Ich weiß nicht so Recht. Ito hätte ich das zugetraut. Ich lasse mich aber gerne überraschen.
Aber schon merkwürdig wie eine solche Verletzung bei Ito nun wieder auftreten kann. Und auch generell die ganze Verletztenmisere zur falschen Zeit. Umso wichtiger, dass man gestern dieses Spiel heimbringen konnte und weiterhin die sechs Punkte Vorsprung hat.
Es gab ja bei Ito schon einen Rückschlag in dieser Saison. Keine Ahnung ob es damit zu tun hat, aber ich habe schon das Gefühl, das das bei ihm im Körper eine gewisse Sollbruchstelle geworden ist.
Bis wir das Hinspiel nicht mit drei Toren unterschied gewonnen haben, will ich das Wort Halbfinale nicht mehr hören! Inter ist nicht 3 klassig (nicht das wir uns im DFB Pokal mit Ruhm bekleckert haben in letzten Jahren).
Ich habe ja bewusst von einem möglichen Halbfinale, nicht davon, dass wir da schon sind. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass das die speziellen Spiele wären, wo ich am meisten Respekt vor der Personalie Guerreiro (or who else) hätte.
Die aktuell beste Variante sehe ich tatsächlich mit einer Dreierkette, die im Normalfall
Stanisic Dier Kim heißt
Diese Formation sollte in der Lage sein, für einigermaßen Stabilität zu sorgen.
Für die Flügel gäbe es mehrere Optionen
rechte Seite: Laimer und Boey oder evtl. Coman
linke Seite: Guerreiro und falls es mal ganz offensiv werden sollte Coman oder Sane
im Zentrum sind Kimmich, Goretzka und Palinha da
Vorne sind wir zahlenmäßig noch am besten besetzt.
Hier lautet die 1A Besetzung dann Musiala und Olise hinter Kane
Die Truppe
Urbig/ Neuer
Stanisic Dier Kim
Laimer Kimmich Goretzka Guerreiro
Olise Musiala
Kane
ist doch auch nicht wirklich deutlich schlechter, als das was Leverkusen teilweise in ihrem 3-4-3 aufs Feld geschickt hat, oder?
Ein gewisser Marek Mintal, Stürmer vom Club hat sich insgesamt dreimal den Mittelfuß gebrochen mit entsprechenden Ausfallzeiten.
Ich bin da bei Ito erst einmal skeptisch, was das zukünftige Leistungsvermögen angeht.
Böse Zungen sprechen ja immer schnell von einem „Seuchenvogel“. Ich wünsche ihm natürlich gute Genesung. Vielleicht schafft er noch einmal den Anschluss, zumindest als Backup Option für die Liga.
Was mich generell stutzig macht, dass man so extrem viele Verletzte in allen Bereichen beim FC Bayern hat. Egal ob bei den Männern, Frauen oder auch in den Jugendmannschaften. Und das zum Teil mit immer wiederkehrenden Verletzungen. Werden da generell im medizinischen Bereich und in der Reha Dinge verschlafen?
Du kannst fast alle Top Vereine durchgehen, da gibts immer wieder einen ganzen Haufen an Verletzten.
Bei solchen Vereinen arbeiten nur Top Leute, da kann man zu 99% ausschließen, dass da was verschlafen wird.
Die haben für jeden Bereich Experten, die Dinge beobachten und kontrollieren von denen ein Normalbürger gar nichts kennt, natürlich machen Menschen Fehler, aber auf dem Niveau passieren selten „generelle“ dinge, da das oft mehrere Experten klären und die auch wieder ein Netzwerk an Experten dahinter
So auf die Schnelle fallen mir gerade Real,Arsenal, Chelsea, Barcelona Bayern, City ein, die schon einige Verletzungen hatten, glaube nicht, dass bei den besten Vereinen mit den besten Ärzten generelles verschlafen wird, eher geben die besten immer die gerade aktuellen Goldstandards in der Behandlung und Prävention vor.
Wenn wir Normalos uns verletzen werden wir bildlich gesprochen 2 Monate eingegipst und bekommen danach innerhalb von 3 Monaten insgesamt 10 Rehaeinheiten a 45 Minuten.
Als Profi bekommst sofort eine Schraube rein, 2 Wochen Ruhe, trainierst 6 Wochen mit einem massgeschneiderten Spezialschuh den Restkörper und machst dann innerhalb von 14 Tagen 15 halbtägige Rehaeinheiten. Und weiter geht es! Die Schraube holst dann in der nächsten Sommerpause raus.
Jetzt kann man sagen, dass wir Normalos geizige Krankenkassen und einen Ärztemangel haben oder eben, dass die Profis zu schnell wieder Gas geben um wieder auf den Platz zu kommen körperlich nicht zu sehr abzubauen. Die medizinische Wahrheit liegt aber wahrscheinlich in der Mitte. Schlussendlich heilt der Profiknochen auch nicht schneller als der des Normalos.
Haben sie mit Sicherheit, dazu die medizinische Betreuung, den Lebensfokus, die Infrastruktur, eine bessere Ernährung und ein grundsätzlich optimiertes Gesamtkonstrukt an Muskeln und Co. Das verringert natürlich alles die Heilungszeit.
Allerdings stellt sich die Frage ob diese Faktoren eine 2-3x so schnelle Heilung ermöglichen.
Die Zeitung mit den 4 Buchstaben will bezüglich der Verletzung von Musiala folgendes in Erfahrung gebracht haben:
Intern wird bisher von einer strukturellen Verletzung gesprochen, die bei einem Muskelbündelriss eine Ausfallzeit von rund sechs Wochen mit sich bringen würde!
Das wäre ein sehr harter Schlag. Damit wäre er zum letzten Bundesliga Spieltag wieder dabei.
Falls man sich für ein HF qualifizieren würde in der CL, wäre er dort nicht dabei.
Glaubst du das bringt etwas? Ist es nicht eher so, dass die einen irrsinnigen Druck haben und die Spieler oftmals zu früh freigeben? Ähnlich wie der hier von @k-dog-41 gepostete Bericht erahnen lässt?
Der Kader ist gar nicht so klein. Aber Spieler wie Musiala als Beispiel kannst oder willst eben nicht ersetzen. Ein Müller hätte ja gerne öfters gespielt diese Saison.