Nur weil ich nicht so hysterisch reagiere wie du, male ich noch nicht alles rosarot.
Ich werfe mir nichts ein.
Warum fängst du jetzt schon wieder mit so einer Scheisse an?
Nur weil ich nicht so hysterisch reagiere wie du, male ich noch nicht alles rosarot.
Ich werfe mir nichts ein.
Warum fängst du jetzt schon wieder mit so einer Scheisse an?
Da würde ich zustimmen, aber nach Guardiola wurden diese Punkte mehr und mehr vernachlässigt. Man hat mit der Spielweise „nur“ Deutschland dominiert, ist aber regelmäßig an spanischen Mannschaften gescheitert (lag natürlich auch an Verletzungen, Formschwäche). Jedenfalls hat man den Kader nicht mehr so auf Ballbesitzfußball sondern auf eher Heldenfußball ausgelegt. Viele meinen man hätte auf ten Haag setzen müssen und zurück zu dem Fußball a la Guardiola gehen sollen. Ich bin mir da aber nicht so sicher.
Jetzt ist die Frage wo Nagelsmann hin will. Am Schluss gehört auch bei ihm sicher Ballbesitz und Dominanz zu den Sachen, die er sehen möchte, aber er wählt einen anderen Weg zu diesem Ziel. Die Frage ist vertraut man ihm und wie lange darf der Weg noch dauern.
Ich bin nicht hysterisch, nur angepisst von unserem Fußball.
Sorry, war als Spaß gemeint. Wusste nicht dass du gleich so hysterisch reagierst ![]()
genau solche dinge meine ich. sind solche untergriffigen meldungen wirklich notwendig nur weil man nicht einer meinung ist? ich finde es unfassbar nervig wie oft sich leute hier versuchen gegenseitig ans bein zu pissen obwohl sie eigentlich das selbe interesse eint.
Und willst am liebsten einen neuen Trainer. Für mich ist das eine hysterische Reaktion.
Entschuldigung angenommen. Kein Problem.
Hysterisch wäre es gewesen, den Beitrag zu melden und Alex daran zu erinnern, dass dein Forumsverhalten nicht wirklich besser geworden ist. ![]()
Ich bitte auch bei dir tausend mal um Entschuldigung, dass ich meinen Spaß nicht eindeutig als solchen erkenntlich gemacht habe.
Warst du nicht auch schon mal gesperrt? ![]()
Will ich nicht. ich will guten Fußball meiner Bayern sehen, mir egal wer dabei an der Seitenlinie steht.
Stimmt. Mit dauerhaftem Rauswurf wurde mir allerdings noch nie gedroht. ![]()
Soll das jetzt eine Tu-quoque-Argumentation werden?
Nein. Gute Nacht. (20 Zeichen)
Hab mal bei dem absoluten Experten für gutes Leben, Epikur, nachgefragt, was man tun kann. Die Antwort war irgendwie kryptisch, man muss sie wohl dem Kontext und unserer Situation beim FCB entsprechend anpassen, aber der Wortlaut war ungefähr so :
"Entweder wollen die Götter die Ungerechtigkeit in der Welt abschaffen und können es nicht - dann sind sie schwach; oder sie könnten es, aber wollen es nicht - dann sind sie schlecht; oder sie können es nicht und wollen es auch nicht - dann sind sie schwach und schlecht; oder sie könnten es und wollen es auch - aber warum tun sie es dann nicht?
Wünsche allen, wohl zu ruhen! ![]()
"If some have cast Alonso in a similar role to Steven Gerrard at Aston Villa, forging an apprenticeship before meeting destiny and taking the top job at his old club after reaching maturity (a perception not publicly discouraged by the Bayern top brass), the way the story has decanted has been quite different.
If Alonso’s fledgling managerial career should be considered with more reserve, the initial results are extremely positive, especially when considering he took over a side battling the drop that were (at least on paper) not particularly well equipped for that sort of challenge. The feeling within the club is that Alonso’s skill in communication has been the key, getting his ideas across to the players quickly and clearly."
Und das als Nicht-Muttersprachler…
![]()
…Auch „un-geil“ auf („situative“) Ball-/Spielkontrolle [>> …„Folgere“ aus NAGELSMANNs - von „Pressing-/Vertikal“-geprägten - „Ausführungen“ vielmehr auf des Trainers „Fetisch“…!?]…?
![]()
Da wir ja zuletzt das Thema Konstanz öfter hatten und dabei (zurecht) auch häufiger die Namen Sane, Gnabry und auch Coman fielen, habe ich mir mal die Frage gestellt, welche Offensivspieler (Mittelstürmer ausgenommen) es geschafft haben, über einen längeren Zeitraum (damit meine ich mehr als 1 Saison) konstant Topleistungen zu bringen und möglichst wenige schwache Spiele abzuliefern.
Allzuviele fallen mir da nicht ein.
Ich finde auch, dass die Fallhöhe bei einigen enorm ist. Mane ist da keine Ausnahme. Auch Coutinho oder Hazard, die definitiv mal das Attribut Weltklasse zurecht trugen, haben ähnliche Entwicklungen gemacht. Bei vielen anderen (unsere Jungs eingeschlossen) ist es so, dass sich Aktionen, die Spiele auf internationalem Topniveau entscheiden können, mit Szenen abwechseln, bei denen man nur den Kopf schütteln kann.
Da fallen mir als Vergleichsgröße aus anderen Sportarten eigentlich nur Skispringer ein. Bei denen kann es auch sein, dass während einer Saisonphase alles funktioniert und ein paar Wochen später ein kompletter Systemabsturz vorliegt.
Bitte, Ribéry und Robben hatten auch „ihre“ Pausen, aber die kann man doch nicht in einem Atemzug mit Sane und Gnabry nennen.
Vinicius jr würde mir vielleicht einfallen. Foden vielleicht noch. Saka hat schon letzte Saison angedeutet was er kann, spielt aber erst diese Saison die Sterne vom Himmel.
Aber konstant in den allermeisten Spielen mit einer top Performance schafft auf den Aussenpositionen im Grunde von den aktuellen Spielern keiner.
Ich finde es ist das eine wenn mal schwache Spiele dazwischen sind, weil man überlastet ist, aus einer Verletzung kommt oder wenn einen der Gegenspieler einen einfach mal auffrisst. Das hat jeder.
Aber bei Sane und Gnabry liegt es auch an der Spielweise und Herangehensweise an die Spiele. Vor ziemlich einem Jahr beschrieb Sane als „Schwimmbadfussballer“ und diese „Form“ hält er nun schlicht schon ein Jahr
Das ist, denke ich, großteils ein Frage der Wahrnehmung, die im Rückblick die übliche Verklärung der Vergangenheit beinhaltet.
Realistisch betrachtet, gibt es überhaupt keinen solchen Offensivspieler, der tatsächlich in jedem Spiel positiv auffällig performt und auch noch mindestens ein Tor macht.
Was hab ich mich schon über Lewandowski aufgeregt, wenn er wieder mal 3 (scheinbar) hundertprozentige Chancen vergeigt hat oder über 90 Minuten praktisch unsichtbar auf dem Platz herumgeirrt ist. Oder Ribery, der in vielen Spielen nur durch rüde Fouls in Erscheinung getreten ist; Robben, der zwischen Sich-zum-wiederholten-Mal-Festdribbeln und verärgertem Abwinken, weil er nicht angespielt wurde, noch einen Pseudo-Torschuss in die Wolken und eine Flanke mit rechts in die Stehplätze gejagt hat …
Auch C. Ronaldo und Messi wurden oft genug in Spielen zwar auf dem Platz gesehen, konnten aber null komma null an erfolgreichen Offensivaktionen zeigen.
In Rückblick erinnern wir uns nur an die Erfolge und mitreißenden Szenen, so wie Offensivkräfte bei anderen Vereinen sehr hell leuchten, weil man ja nur was von ihnen mitbekommt, wenn sie mal eine Topleistung abliefern. Die ganzen Gurkenspiele dazwischen bekommt man schlicht nicht mit …
Ich meinte aktuelle Spieler. Früher gab es mMn deutlich mehr Konstanz und da sind Robben und Ribery natürlich eingeschlossen (auch z.B. di Maria, Henry…)
Ah okay, ja wie @ChrisCullen schon erwähnte, muss man da wohl Saka und Martinelli nennen, auch Mahrez spielt wieder eine starke Saison. Vinicius eigentlich auch aber mit einigen Aussetzern (aber immer noch besser als unsere), Rashford auch sehr stark, Dembele war vor seiner Verletzung auch gut.
Am Beispiel Dembele sieht man aber wiederum sehr gut, wie schwankend ein Spieler auf dieser Position sein kann. Wenn man ehrlich ist, müsste der bei dem finanziellen Aufwand den Barca für ihn bisher betrieben hat, die nächsten 5 Jahre in jeder Saison 30 Scorerpunkte beitragen. Da sind ja unsere „Sorgenkinder“ in Sachen Euro pro Scorer geradezu Schnäppchen.
Mahrez ist sehr konstant, vielleicht auch, weil er weniger auf Spektakel setzt. Bei den anderen genannten warten wir mal ab, wie sie sich in Sachen Konstanz entwickeln. Das kann schnell auch wieder in eine andere Richtung gehen, siehe z.B. Jaden Sancho.