Unnötige Elfmeter: FC Bayern München verliert gegen Leverkusen und die Tabellenführung

Veröffentlicht unter: Unnötige Elfmeter: FC Bayern München verliert gegen Leverkusen und die Tabellenführung – Miasanrot.de

Im ersten Duell mit Xabi Alonso als Trainer erlitt der FC Bayern München eine völlig unnötige Niederlage. Passivität und Elfmeter dominierten einen tristen Nachmittag. Falls Ihr es verpasst habt Die Aufstellung  Die Bayern starteten im bekannten Dreierkette-System, nahmen allerdings einige verletzungs- und rotationsbedingte Änderungen vor. Coman und Musiala nahmen auf…

3 „Gefällt mir“

Nach der indiskutablen Leistung verlieren die Bayern verdient die Tabellenführung und stehen nach 25 Spielen bei 52 Punkten, 19 (!,) weniger als 2014, das ist das Ergebnis wenn man von Sachverstand (Guardiola|Sammer) zu Clowns wechselt.
Überheblich und die Fakten ignorierend hoffte man, dass es mit halber Kraft reicht, schließlich spielte der Gegner Donnerstag. Also wieder mit Müller, der exakt nach 1:28 min den ersten idiotischen Fehler machte, dazu Mané, mit einer unterirdischen Vorstellung, Danke an den Clown für verbrannte 30Mio, was überhaupt Rotation soll vor einer Länderspielpause, diese Frage an den anderen Clown.
Musiala und Coman kamen dann spät, eine Halbzeit ist einfach zu spät, dazu setzte Upamecano wieder mal geistig aus und verschuldete nun alleine schon mindestens 8 Punkte ( heute und zweimal Gladbach).

6 „Gefällt mir“

Ein ganz schwaches Spiel. Über 80 Minuten sah es aus, als ob da eine andere Mannschaft am Werk wäre. Erst in den letzten Minuten sah das wie der FC Bayern aus.
Ich kann mich Nagelsmann nur anschließen. Eine absolut verdiente Niederlage.

Leverkusen muss man ausdrücklich positiv würdigen. Technisch hochwertig, immer die spielerische Lösung im Blick, guter Spielaufbau. In keiner Weise vom großen FCB eingeschüchtert. Chapeau, Xabi! Tolle Leistung.

Bis zum Spiel gegen Dortmund wird die Luft brennen. Und währenddessen wahrscheinlich auch.
Sollen schon erste Autokorsos im Pott gesichtet worden sein. :wink:

12 „Gefällt mir“

Es war eigentlich Glück, dass Pavard noch ausgewechselt werden konnte. Er hätte genau so gut mit gelb-rot gehen können.
Elfmeter und Platzverweise sammeln wir diese Saison zuverlässiger als Punkte.

5 „Gefällt mir“

Musiala hatte muskuläre Probleme

Fakten interessieren ihn nicht so.

1 „Gefällt mir“

Auch die Ecken fand ich - zum wiederholten Mal - ziemlich harmlos.
Gerade bei Spielen, in denen es nicht rund läuft, sind Standards umso wichtiger.

2 „Gefällt mir“

Es wird nicht viel bringen, es nur an den Spielern festzumachen. Sollte Salihamidzic eigentlich noch erinnern können. Das wird irgendwann zum Bumerang. Aber natürlich muss man auch klar die Spieler kritisieren für diesen Auftritt, aber nicht nur die.

Was soll der Clown sonst sagen.
Etwa „ ich dachte gegen Bayer reicht es so“, das ist doch Bulkshit, wenn ein Spieler nicht fit ist, gehört er auch nicht auf die Bank.
Dann soll er seine „muskulären Probleme „ auskurieren und diese sinnfreie Woche bei Flick absagen

Soll er mal bei sich anfangen und erklären warum er den Kader so scheisse zusammengestellt hat, dass die gesamte Torgefahr von Choupo-Moting abhängt und warum er so einen Versager als Trainer geholt hat

Wer hier der Clown ist, dokumentierst du Woche für Woche. :wink:

Also jeden Spieler, der ein kleines Aua hat sofort aus dem Kader streichen? Drollige Idee. :rofl:
So funktioniert Profifussball aber nunmal nicht.

1 „Gefällt mir“

Momentan stehen wir bei 2,08 Punkten pro Spiel. So schlecht, wie seit 2009/10 nicht mehr.

Ist der Kader doch überschätzt? Gerade in der Offensive haben wir neben Musial und Müller offenbar nur launenhafte Diven. Ganz bestimmt keine Weltklasse.

Oder liegt es am Nagelsmann-Fußball, den das Team offenbar in Teilen nicht spielen kann oder möchte?

Passivität und Lethargie des gesamten Teams deuten für mich eher auf Variante 2 hin.

5 „Gefällt mir“

Tobi, heute ist so ein Spieltag, da sind viele unserer Beitraege etwas giftiger als sonst.

Will dir nur sagen dass ich deine Beitraege eigentlich gern lese und auch oft deiner Meinung bin. Die Nutzer denen du oft die Meinung sagst habe ich schon ignoriert. Allein, du machst aus deiner Kritik zu oft persoenliche Angriffe, finde ich.

Fuer Nutzer, die gern und wuchtig falsch liegen, reichen normale Argumente mehr als aus. Nur ein Hinweis, von dem ich hoffe dass du ihn positiv auffasst.

1 „Gefällt mir“

Aber Gottseidank gibt es ja Klatschpappenexperten wie dich, die uns erklären wie Profifußball funktioniert.
Mal im Ernst: entweder Musiala kann spielen, dann soll/muss er das von Anfang oder er hat „muskuläre Probleme“ dann brauche ich ihn aber auch nicht auf der Bank. Nagelsmann hält sklavisch an Müller fest, warum auch immer und kann es nicht rechtfertigen, also muss Musialas Muskel herhalten, aber echt geil, dass das soviele Leute gibt, die diesen Scheiss glauben.
Er hat sich vercoacht und nicht die Eier es zuzugeben.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
Was für mich unerklärlich bleibt ist Mane.
Gut, der war lange verletzt. Aber zu 100% war der in der Hinrunde auch nicht integriert.
Auf die Qualität vorne würde ich es nicht schieben.
Auch wenn für mich die Leistungen von Gnabry/Sane nicht erklärbar sind. Eigentlich haben die schon bewiesen das die Spiele für uns gewinnen können.

Das den Mannschaften - zumindest in der BL - wenige Szenen reichen zu Toren ist ein Thema für sich.

2 „Gefällt mir“

Bei Mané hoffe ich noch auf das Lewy-Symptom einer mäßigen ersten Saison. Sein Leistungsabfall ist mir ein komplettes Rätsel.

Die anderen Spieler - Coman, Gnabry, Sané - liefen dagegen immer unter „Zukunftshoffnung“. Anscheinend erfüllen sich diese Hoffnungen nun einfach nicht. Ein gutes Spiel von 10 ist einfach ungenügend.

Ich denke schon, dass JN ein Konzept von Fußball vertritt, mit dem die Spieler nichts anfangen können. Sonst wären sie ja wenigstens engagiert und wach auf dem Platz - sind sie aber nicht.

3 „Gefällt mir“

Ist jetzt Coman doch nicht Weltklasse?

Mané ist über dem Zenit.
Sich über diesen Zugang zu freuen ist wie wenn die Fans von Fluminense im Maracana ausflippen, weil Marcelo kommt.
Mané wurde viel zu teuer eingekauft und auch von der Position her ist er der Falsche, das ist eine Alibiaktion weil man zu dumm war Haaland zu holen.

Ich weiß gar nicht wirklich was Nagelsmann sein Konzept ist. Aber ähnlich haben wir schon unter Flick gespielt. Das war teilweise auch vertikal-Halli-Galli. Bloß hatten wir Lewa vorne und den Wahnsinnslauf 2020.
Was ich mich Frage ob das eher an den Spielern liegt.

Ich muss persönlich sagen das ich schon was die BL betrifft resigniert habe. Das wird die nächsten Monate bzgl. Gegentore nicht besser.
Selbst wenn wir gegen den BVB gewinnen stolpern wir bei den vermeintlich kleinen.

2 „Gefällt mir“