Natürlich hat sich die Ballbesitz-Statisik nicht verändert. Die meisten Gegner stellen sich nunmal hinten rein. Da kommt man automatisch auf Ballbesitz. Die Frage ist aber, was man damit macht. Gerade unter Pep hat man den Ballbesitz für völlige Kontrolle genutzt. Unter Nagelsmann versucht man eher sehr schnell und zügig zum gegnerischen Tor zu kommen.
Das ZM steht da absolut sinnbildlich für. Ein Spieler, der das Spiel beruhigt und runterspielen kann, ist seit Thiago nicht mehr vorhanden und offensichtlich auch gar nicht gewollt. Sonst würde man ja nicht auf Spieler wie Laimer schielen, der als Pressingspieler bekannt ist. Stattdessen setzt man u.a. auf einen Goretzka, dessen Stärke gerade diese Vertikalität ist, indem er aus der 2. Reihe mit Torgefahr in den Strafraum eindringt.
Ich bin mittlerweile davon überzeugt das die Qualität fehlt und der Kader maßlos überschätzt ist!!!
Ich hab das Gefühl das die Spieler den Nagelsmann sein System nicht kapieren wobei ich sagen muss bei Nagelsmann kann ich seit dem er Bayern Trainer ist gar kein klares system erkennen:man_shrugging:t2:!?
Man sollte im Sommer aufjedenfall über Verkäufe von Gnabry und Sane nachdenken und vorne drin brauchen wir einen Weltklasse 9er und zwar keinen 30 jährigen Kane sondern einen wie Vlahovic oder Osimhen die sind noch Jünger und meiner Meinung nach auch besser und würden besser zu Bayern passen als Kane.
Cancelo würde ich im übrigen auch wieder zurück zu Man City schicken ist für mich komplett überbewertet genauso wie Mane der schon überm Zenit ist!
Die Chancen bekommen Gnabry Sane und Mane ja auch weil sie für teures Geld (außer Gnabry) geholt und teure Verträge bekommen. Man will die ja nicht so einfach aufgeben und schlussendlich sind sie immer noch besser als die Jugendspieler.
Süß wie naiv du bist.
Nagelsmann hat null schlüssig begründet.
Er hat gehofft es geht ohne Musiala, lag mal wieder falsch und hat nicht die Größe das zuzugeben.
Ist doch völliger Quatsch einen angeblich nicht muskulär-fitten Spieler auf die Bank zu setzen damit er ab der70. was rumreist.
Pep und der Marienplatz_Scharlatan war ne ganz andere Geschichte, da ging es darum, dass dieser angebliche Medizinguru die Spieler ewig nicht fit bekommt, außerdem seinen Arsch nicht an die Säbener bewegen wollte.
So dann Kuschel dich schön in deine Bayernbettwäsche und gute Nacht.
Hab ich interessanterweise von dir auch schon gedacht.
„Belastungssteuerung“ ist schon eine schlüssige Begründung.
Vielleicht fehlt es da doch bei dir an Fachkompetenz?
Warum sollte er das hoffen? Welchen Grund sollte er haben Musiala, ohne Not, auf die Bank zu setzen?
Dein „Er hält sklavisch an Müller fest“-Blödsinn, kann ja kaum dein Ernst sein.
Sehe ich auch so. Gestern gab es bei uns kein Mittelfeldspiel. Lag natürlich auch daran, dass Kimmich wirklich schlecht war und Goretzka sowieso! Letzterer treibt mich wirklich in den Wahnsinn! Kann ganz gut Bälle erobern, aber dann? Unterirdisch!
Absolut, man kann nicht immer gewinnen. Aber man muss immer den Anspruch haben, immer gewinnen zu wollen. Und deshalb ist die Rederei, dass man doch die Ansprüche herunterschrauben muss/sollte Quatsch. Genauso wie man nicht erwarten kann, immer wieder die Meisterschaft zu gewinnen. Der BVB hat es damals unter Kovac weggeworfen. Das eigentliche Problem liegt mMn darin, dass Hainer und Salihamidzic immer wieder von einem langfristigen Projekt mit Nagelsmann sprechen. Das wird nur dann funktionieren, wenn der Trainer funktioniert, der aber mMn sich zu sehr in den Mittelpunkt stellt, und nicht die Spieler, dafür zu oft/viel die Spieler für Fehler und Leistungen kritisiert (teilweise natürlich auch zurecht), ohne genug selbstkritisch zu sein.
Das größte Problem ist doch, dass man in 21 Monaten zu wenig guten Fußball gesehen hat, zu wenig Entwicklungen, zu wenig Begeisterung. Ich verstehe auch nicht, wieso Nagelsmann offensichtlich auf Teufel komm raus, sein Ding durchziehen will. Das wird so wie bisher nicht funktionieren, dass kann man doch klar erkennen.
Wir werden sehen wie es ausgeht, aber das relativ neue Management darf und wird mMn auch nicht den Moment verpassen, notfalls harte Entscheidungen zu treffen bzw frühere zu korrigieren.
Gott sei Dank Länderspielpause. Wenigstens ein Wochenende an dem ich nicht auf besseren Fußball hoffe und dann wieder enttäuscht werde.
Auch den Spielern kommt sie sehr gelegen, anstatt sich unter der Woche den wohlverdienten Einlauf abzuholen, reisen sie in alle Richtungen zu ihren Nationalmannschaften. Bis Ende nächster Woche ist dann schon wieder ein wenig Gras über die Sache gewachsen.
Hoffentlich zitieren Kahn und Brazzo wenigstens unseren Top-Trainer in ihr Büro und lassen sich erklären wie er gedenkt den Bundesliga-Bock endlich umzustoßen.
Achja, Mister „ich hab die Haare schön“ ist ja auch zuhause. Mittlerweile zu schlecht für die deutsche Nationalmannschaft. Sagt auch einiges aus.
Ich schreib hier nur meine Meinung, die dir gefallen kann oder auch nicht.
Achte auf deine Wortwahl.
Die drei anderen sind scheinbar auch zu schlecht für die Nationalmannschaft.
Bissel witzig von jemanden, der in jedem 3. Post beleidigend wird. Hier kannst du nachlesen, warum einige nicht nominiert wurden.
Debütantenball beim Länderspiel-Auftakt: Bundestrainer Hansi Flick hat für die ersten beiden Länderspiele des Jahres 2023 gleich fünf Neulinge berufen. Etablierte Kräfte fehlen gegen Peru und Belgien, andere kehren ins Aufgebot zurück. Der Fokus geht voll in Richtung EM. DFB-Team: Flick beruft fünf Debütanten & baut auf Wirtz - kicker
Und das Sané nicht dabei ist, liegt sicher nicht an einem wichtigen Friseurtermin, sondern hat schlicht und ergreifend Leistungsgründe. Egal was der Bundeshansi offiziell sagt.
Selbst wenn es so ist müsste man dennoch Nagelsmann hinterfragen ob der Durchsetzungsfähig/Authoritär genug ist.
Man muss Nagelsmann sicherlich zu Gute halten das er mit einigen Herausforderungen zu kämpfen:
Lewa weg
Leistungsträger verletzt (Neuer, Hernandez)
miserable WM für die deutschen Nationalspieler
Dennoch redet wir mitterlweile über so viel grundsätzliches (Kimmich, Goretzka gut genug ? Was ist eigentlich los mit Sane/Gnabry ? Wer ist eigentlich der Mensch mit „Mane“ hinten auf dem Trikot ? Upa hat auch immer weider seine Szenen, Pavard - naja…) das es nicht lange gut gehen kann und auch nicht mehr wird. Es gibt so einige Tendenzen unter Nagelsmann (viele Gegentore, Leistungsabfälle) da glaube ich einfach nicht mehr das er das nach fast 1,5 Jahren in den Griff bekommt. Das geht munter so weiter…
Chapeau! Aus diesem Satz spricht die ganze Routine des gewohnheitsmäßigen Grenzverletzers. Vor meinem geistigen Auge sehe ich den unschuldig-demütigen Blick eines italienischen Abwehrrecken seliger Catenaccio-Zeiten.