Uli Hoeneß: Nebengeräusche vom Tegernsee

Sicherlich kann man, aufgrund seiner Leistungen für unseren Verein, über die Art und Weise, wie UH hier kritisiert wird, diskutieren. Trotzdem hat er, nicht zum ersten Mal, mit seiner Kritik an TT zu diesem Zeitpunkt den Verein einen Bärendienst erwiesen. Das betrifft sowohl die Trainersuche als auch die wichtigsten Spiele dieser Saison gegen Real Madrid.
Und ja, persönlich bin ich genauso enttäuscht und sauer aufgrund dieser unverständlichen Herangehensweise von UH, wie die von dir zitierten User. Zumal sich diese (Aussetzer?)häufen.
(Ich bin froh das Max Eberl zZ noch einen klaren Kopf behält und vieles relativiert.)

5 „Gefällt mir“

Warum zitierst du mich in diesem Zusammenhang? Das ist neutral formuliert.

3 „Gefällt mir“

Btw schon ziemlich komisch was Leute außerhalb und innerhalb so von dem ganzen halten

und jedes Zitat ist richtig!

4 „Gefällt mir“

Ich bin für ein salomonisches Urteil:

Tuchel UND Hoeness gehen zum 30.06.2024 :balance_scale:

5 „Gefällt mir“

Leute innerhalb, aka Thomas Müller, eine langjährige Vereinslegende, bekannt für souveräne Interviews, hier in einem öffentlichen Interview zu sehen ist.

Abgesehen davon, dass es die Spieler sowieso nicht wirklich interessieren braucht, weil es sich um den Trainer handelt, der bereits gefeuert wurde und nicht um sie, wäre jede andere Antwort ziemlich dumm, da er damit eine Partei ergreifen würde. Müller hat die Frage einfach nur souverän und neutral beantwortet.

Die Kritik an Hoeneß, hat aus meiner Sicht zu mindestens, zu einem großen Teil nicht einmal damit zu tun, was er genau gesagt hat, sondern vor allem damit, wann er es gesagt hat.
Beantworte mir doch bitte mal die Frage, warum macht er das jetzt, warum nicht nach der CL?

Es ist einfach unnötig, das jetzt zu tun, unabhängig davon, ob es die Feldspieler beeinflusst oder nicht. Es gibt keinen Grund für diese Aktion, egal ob man Tuchel als Trainer oder Person (die man nicht kennt) schlecht findet, oder ob man das Statement glauben will oder nicht.

Tuchel ist übrigens auch Teil der aktuellen Mannschaft. Wenn er dadurch negativ beeinflusst wird, was anscheinend der Fall ist, siehe seine Antwort, hat dies zumindest keinen positiven Einfluss auf das Spiel gegen Real.
Anstelle der Fragen bezüglich des Spiels gegen Real muss er sich jetzt mit Fragen auseinandersetzen, die niemals aufgekommen wären, um sich selbst zu verteidigen, da diese Behauptung einfach rufschädigend ist, ob wahr oder nicht.

Das war jetzt auch das letzte Mal das ich was dazu schreiben werde.

3 „Gefällt mir“

Also, wenn der Bereich „public relations“ ab 2024/25 auf Thomas Müller und Sandro Wagner übergeht, hat wohl keiner was dagegen.

5 „Gefällt mir“

Interessanter Beitrag.
Vor allem der letzte Satz ist bemerkenswert:
„Welche Macht er aber gleichzeitig hat, beweist ein Satz aus Tuchels Verteidigungsrede: „Ich hätte auf diese Aussage überhaupt nicht reagiert, wenn sie nicht von Uli Hoeneß, unserem Boss, gekommen wäre.“ Die tatsächlichen Titel des Bosses sind übrigens Ehrenpräsident und Aufsichtsrat.“

Tuchel spricht hier ganz selbstverständlich von Hoeneß als von „unserem Boss“, was er ja faktisch nicht ist. Trotzdem weiß jeder, wie es gemeint ist.
Ich nenne das immer den „im Organigramm nicht vorgesehenen Hoeneß“
Schwierig, wenn offizielle und inoffizielle Strukturen sich quasi antagonistisch gegenüberstehen.

16 „Gefällt mir“

Ich wunder mich schon sehr über diese Masse an Anti-Uli-Kommentaren hier. Mag das daran liegen, dass die Kommentatoren noch sehr jung sind und die Geschichte und Geschicke des Vereins noch nicht so lange verfolgen?

Uli Hoeneß hat so viel für diesen Verein getan und ihn zu dem gemacht, was wir heute als Fans genießen, dass er EIN LEBEN LANG machen und sagen kann, was er will! PUNKT!

Ohne Uli Hoeneß hättet ihr nichts, worüber man sich Sorgen machen könnte und was Woche für Woche eure Leidenschaft weckt!

4 „Gefällt mir“

Ich bin seit 1975 Fan des FCB. Und NEIN, er kann nicht sagen und machen, was er will!!!

27 „Gefällt mir“

Ich bin durchaus schon ein paar Jahre älter, und wie viele andere vor mir auch schon erwähnt haben: die historischen Verdienste von Uli für den FCB kann man kaum hoch genug einschätzen, da gibt es keinen Zweifel. Seit geraumer Zeit allerdings torpediert er nicht selten mit seinen Äußerungen ein effektives Arbeiten im Verein. Die Aussagen bzgl. Tuchel sind da nur das Tüpfelchen auf dem I. Von daher widerspreche ich vehement der Aussage „Uli kann sagen was er will“ - nein, das kann er nicht. Zumindest nicht, wenn es ihm um das Wohl „seines“ Klubs geht.

23 „Gefällt mir“

Himmel bist du ein verblendeter Höriger… unfassbar!

UH historische Leistung zweifelt niemand an - doch die spricht ihn nicht von Verantwortung frei, im Gegenteil!

10 „Gefällt mir“

Dito. 50+ auf der Uhr. Bayern-Fan seit Breitnigge-Zeiten - in Niederbayern musste man sich zwischen 60 und den Bayern schlicht entscheiden.

Die Verdienste des Uli H stellt niemand in Abrede. Sein aktuelles Gebahren sehr wohl.

22 „Gefällt mir“

Mitte 40, seit über 30 Jahren dabei…

5 „Gefällt mir“

Ich bin 54, seit 1977 Bayern Fan. Niemand, wirklich niemand spricht Uli seine Verdienste um unseren Club ab. Aber es muss möglich sein, die Dinge differenziert zu betrachten.

Ist Uli ein Wohltäter, der im sozialen Bereich enorm viel geleistet hat? Unbedingt.

Ist er ein Steuerverbrecher, der die Gemeinschaft betrogen hat? Unbedingt.

Beides ist richtig und muss genannt werden können.

Und daher:
Ist Uli hauptverantwortlich für den Aufstieg des FCB? Unbedingt.

Ist Uli mindestens mitverantwortlich für die aktuelle Entwicklung und viele Probleme der letzten 10 Jahre? Unbedingt.

Und eines ist ganz klar: Niemand, wirklich niemand ist größer als der Verein. Und niemand darf hier alles - Betonung auf alles - sagen und tun was er will.

26 „Gefällt mir“

Gehört eigentlich eher hier rein…

Abmoderiert hat es Eberl gestern schon Mal perfekt, aber jetzt muss es eben auch intern aufgelöst werden und wann wenn nicht jetzt soll Eberl Uli mal die Stirn bieten und ihm ins Gewissen reden…

Idealerweise wäre das natürlich bereits gestern vor dem Spiel passiert aber besser spät als nie…

Und er muss Uli eben auch noch klar machen dass solche Medien Auftritte seinerseits mal Minimum ne schöne Pause fällig ist!

Wenn wir hoffentlich mal irgendwann wieder n’en Trainer länger als 1.5 Jahre am Start haben und in wieder ruhigeren Fahrwasser kann Uli wenn’s denn sein muss wieder wo was kommentieren wenn ers nickt lassen und einen Dauer Maulkorb nicht akzeptieren kann aber BITTE Mal ne längere Pause als absolutes Minimum!!!

2 „Gefällt mir“

Dieser damals wohl tatsächlich vorherrschenden Einschätzung widersprechen der Verlauf der WM 2014 und dieser Endstand des Castrol Index:

Castrol Index:

Die FIFA errechnet aus individuellen Spielerstatistiken wie Laufstrecke, Passgenauigkeit, Zweikämpfe usw. einen Index, den sogenannten Castrol Index:

1. Toni Kroos (Ger)
  2. Arjen Robben (Ned)
  3. Stefan de Vrij (Ned)
  4. Mats Hummels (Ger)
  5. Thomas Müller (Ger)
  6. Karim Benzema (Fra)
  7. Oscar (Bra)
  8. Thiago Silva (Bra)
  9. Marcos Rojo (Arg)
  10. Ron Vlaar (Ned)

Meiste Schüsse:

1. Karim Benzema (Fra) 32 Schüsse in 450 Min.
  2. Angel di Maria (Arg) 25 / 423
  3. Cristiano Ronaldo (Por) 23 / 270
  4. Lionel Messi (Arg) 22 / 693

Meiste Pässe:

1. Philipp Lahm (Ger) 651 Pässe in 690 Minuten
  2. Toni Kroos (Ger) 633 / 690
  3. Javier Mascherano (Arg) 626 / 720

Gelaufene Kilometer:

1. Thomas Müller (Ger) 84,0 Kilometer in 682 Minuten
  2. Toni Kroos (Ger) 82,6 / 690
  3. Javier Mascherano 81,2 / 720
4 „Gefällt mir“

Stimmt, das hat man da (ich zumindest) auch falsch in Erinnerung - um 54 Millionen nen Neymar wäre natürlich sehr wohl super geiles Geschäft gewesen das Pep da für uns wollte und vielleicht hätten wir es ja sogar anders als Barca/PSG geschafft dem Typen auch ne gewisse Sozialverträglichkeit einzuimpfen!

Aber auch nicht gar zu weit/lange weg - in paar Jahren ist er wieder hoch willkommen!

Und wenn Eberl bis dahin Mannschaft und Umfeld wieder aufs Gleis gebracht hat bestimmt auch Tuchel wieder Bock!

2 „Gefällt mir“

Ganz einfach - weil ähnlich wie beim Interview von Rangnick der Termin wohl schon ewig vorher stand und es daher klar eher zufällig so blöd vom Timing her lief - Hoeneß hat natürlich längst keine Ahnung mehr was er da alles lostrampelt…