Selbst Didi wirkt geläutert. Scheint seine Lektion gelernt zu haben, nachdem er sich mit dem Tuchel Zitat vom Fanclub Treffen in die Nesseln gesetzt hatte.
Er schafft es vor allem nicht, fern jeglicher Altersweisheit-oder Milde, die persönliche Meinung vom Geschäftlichen zu trennen. Seine Aussagen zu Tuchel klingen extrem nach gekränkter Eitelkeit und Starrsinn. Und er neigt dazu zu generalisieren und sich noch dazu ungeschickt und gerne polemisch auszudrücken.
Ich finde, Tuchel zeigt Eier, indem er das nicht unkommentiert stehen lässt.
„Thomas ist schon ein schwieriger Mensch, das sieht man jetzt auch in Paris. Aber ein fantastischer Trainer“, sagte Watzke im Podcast von ARD -Moderatorin Sandra Maischberger. Man habe sich „getrennt, weil es einfach nicht gepasst hat“, erklärte der 61-Jährige mit Blick auf das seither kontrovers diskutierte Tuchel-Aus. Der Coach hatte zuvor schon über einen vorzeitigen Rückzug nachgedacht weil intern die Fetzen flogen.
Für Thomas Tuchels Assistent Zsolt Löw war die Entlassung des Trainergespanns beim französischen Fußballmeister Paris St. Germain das logische Resultat anhaltender Differenzen zwischen seinem Vorgesetzten und PSG-Sportdirektor Leonardo. „Jeder wusste, dass es in den letzten Monaten Spannungen zwischen dem Sportdirektor und dem Cheftrainer gab. Um es anders auszudrücken: Die Ankündigung war kein Donnerschlag aus wolkenlosem Himmel“, sagte Löw der ungarischen Zeitung Nemzeti Sport.
Dem Bericht nach wollte Tuchel die Defensive verstärken, nachdem er Antonio Rüdiger an Real Madrid und Andreas Christensen an den FC Barcelona verloren hatte - und anfangs erfüllte Boehly noch seinen Wunsch, indem er Kalidou Koulibaly von Napoli und Wesley Fofana von Leicester City holte.
Dann aber kam es offenbar zu einem größeren Streit mit dem neuen starken Mann bei Chelsea: Dabei ging es über die Notwendigkeit der Verpflichtung neuer Mittelfeldspieler. Und keine Woche später folgte das überraschende Tuchel-Aus!
Armer Tuchel
Tja, meinungsstark und noch dazu den meisten eben fachlich wie intellektuell überlegen… damit kann man schon anecken. Lieber so, als dumm und zahm.
Ach komm. Jeder der seine eigene Meinung hat die den Platzhirschen nicht passt wird als „schwieriger Mensch“ dargestellt.
Gerade in Paris und Chelsea gibt es quasi nur schwierige Menschen und dann soll Tuchel immer der Schuldige sein?
Bei Dortmund hat ihn Watzke gefeuert weil ihm seine Empathie mit der Mannschaft nicht passt und Watzke halt leider nicht mit im Bus saß.
Gibt es von Mainz solche Stimmen? Chelsea hat er den CL Titel beschert dann kommt ein neuer Hanswurst als Investor der alles besser weiß und siehe da: wo stehen die jetzt trotz Milliarden an Invest???
Wenn sportliche Argumente fehlen dann passt es auf einmal zwischenmenschlich nicht. Und noch was: UH wird KEIN Trainer auf der Welt passen der vielleicht in 2-3 Punkten anderer Meinung ist als der Herr Graf. Der soll lieber schleunigst in Ruhestand. Während er im Knast war hat es gut geklappt und ohne ihn in der Operativen auch. Die Ära Hoeneß ist zu Ende, Zeit das zu begreifen oder er endet wie ein Herr Schwan oder Kühne…
Lieber Uli, bitte erweise Deinem Verein einen letzten, unschätzbar wichtigen Dienst: zieh Dich sofort und unwiderruflich ins Privatleben zurück und gib kein öffentliches Statement mehr ab!
Zumal das auch rufschädigend ist, er wird ja als Trainer weiterarbeiten.
Zeit für ne neue Petition…
Jep. Und damit könnte er zudem den ausgeguckten Trainer-Nachfolger gleich wieder vergraulen…
Hätte man Hoeneß die dreifache Gefängnisstrafe wegen seiner millionenfachen Steuerhinterziehung verpasst, dann hätte man diese heutigen Problem mit ihm sehr wahrscheinlich nicht. Tja, Chance verpasst.
Und ich frage nochmal, was passiert, falls das passierte?
The return of a man called Kovac?
Erfolgreichster Trainer in der Nach-Pep-Ära nach Hansi Flick.
Genau so. Von wegen Dünnhäutigkeit. Es handelt sich um Unterstellungen, die man sich nicht gefallen lassen darf. Geh auf die Matratzen, TT !!
Hoeneß sollte jetzt abtreten. Er ist peinlich und ich weiß wirklich nicht ob der den heutigen Fußball noch versteht. Immer wenn es nicht seine Favoriten sind, wird auf eine gewisse Art nach getreten. Jüngste Beispiele Kahn und Tuchel. Er ist Aufsichtsrat und plaudert über alles und jeden. Als wäre es sein Club. Ist es nicht.
.
.
.
#…>UnterDem(Selbst-ver:standenen/…QuaPersoenlichkeitEw!gGeltungs-/Profilierungs-haschenden)Besser-macher/…Leer…aeh…LehrmeisterWirdSich(Un-abhaengigDerEberl-Feierlichkeiten/…-Heils-Hoffnungen)N!emalsDauer-haft(Fach-/…Methoden-/Prozess-)Kompetenz/…ProfessionalisierungEntfaltenKoennen(…DerweilEuphem!smenWieKein-Blatt-Vor-Den-Klartext-NehmendWen!gHilfreich-en)_oderHoeness(RespektiveRummenigge)/…Brems-klo(e)tz(e) Raus!?!
Hansi ist auch frei. Vielleicht gehen sie ja auch wieder als Zweigestirn ins Rennen.
Bemerkenswert finde ich was Eberl zu Hoeness sagt:
"Wir als Verein können das einschätzen und arbeiten damit. Uli ist der Ehrenpräsident, Bayern München liegt ihm sehr am Herzen. Christoph Freund und ich machen unseren Job im Hintergrund bestmöglich. Ich glaube und hoffe nicht, dass es irgendeinen Einfluss hat.“
Was er damit eigentlich sagt: wir im Verein kennen alle die Scheissaktionem von Uli und wissen damit umzugehen. Er ist alt und meint es gut, man sollte sein Geschwätz bitte nicht zu ernst nehmen. Der Freund und ich wir bügeln das schon professionel wieder aus und damit hat sich hoffentlich die Sache.
Wahrscheinlich ist genau das die einzige vernünftige Einstellung zu solchen Hoeness Aktionen.
Richtig - und das ist doch das eigentlich entscheidende. Man hat jetzt endlich wieder jemand der sowas moderieren kann. Und der dann hoffentlich dem Uli das auch mal beibringt, dass er diese Laberrunden in Zukunft sich sparen soll weil da völlig unmöglich was positives bei rauskommen kann sondern exklusiv das, was man negativ auslegen kann, aus solchen Runden hängen bleibt.
Aber noch viel wichtiger als dieses ganzes eigentlich total nebensächliche Geplänkel rund um Hoeneß seit gestern:
Dass unter Eberl dann hoffentlich nicht mehr so saudumme Kurzschluss Reaktionen wie das beim Tuchel Feuern geschehen.
Das ist doch das eigentliche Debakel wegen dem wir hier schon seit Wochen jetzt (von Absage zu Absage) vom Regen in die Traufe nur noch am Fallen sind!
Keiner bestreitet, dass Uli unglaublich viel für uns getan hat. Diese elendigen Plauderrunden im Sommer und jetzt machten und machen jedoch sehr viel kaputt. Gerade jetzt vor Real. Zudem ist immer noch die Frage erlaubt, ob manche Niederlagen diese Saison (Werder, Bochum, Dortmund) nicht auf eine Unfähigkeit unseres Trainers, die Mannschaft taktisch passend einzustellen, sondern auf eine kollektive Arbeitsverweigerung von Teilen des Teams zurückzuführen sind, um Tuchel loszuwerden. Dann so absolut unter der Gürtellinie mit völlig haltlosen Aussagen gegen Tuchel zu schießen ist einfach komplett daneben. Das ist nicht nur unprofessionell, das ist peinlich.
Spot on.
Das dachte ich auch, als ich das las.