UEFA Europameisterschaft in Deutschland 2024

Heimbuerde kann man es auch nennen. Gerade in so einer schwachen Phase wuerde die Nationalmannschaft woanders wahrscheinlich befreiter aufspielen. Man muss aber auch zugestehen dass sich sonst Nagelsmann und Kross wahrscheinlich nicht haetten locken lassen koennen.

Graelish nicht im Kader der three lions….

4 „Gefällt mir“

Überrascht mich nicht. Auf der Insel munkelt man, Pep hätte diesen begnadeten Straßen Fußballer mit seinem taktischen Korsett zerstört.

Ausgehend von einem Gruppensieg gehts im Achtelfinale wohl gegen Serbien / Dänemark. Danach kommt Spanien und dann endet die Reise.

1 „Gefällt mir“

Wüsste nicht,was an einem Ausscheiden bei einer EM im VF ehrenvoll sein sollte…

Wenn man erst im Elfmeterschießen ausscheiden würde, wäre das meiner Meinung nach jedenfalls nicht unehrenhaft und beweist Kampfgeist.

Ernsthaft? Hätte ich nicht gedacht…

Also ich habe keine Spiele von Grealish gesehen aber seine Leistungsdaten geben eine Nominierung nicht unbedingt her. Er hat in 36 Spielen bzw. 2114 Minuten 6 Scorer gesammelt, dabei 3 Tore und 3 Vorlagen. Das sind also jedensfalls keine Zahlen, die überzeugend sind.

1 „Gefällt mir“

Hahaha! Ausgerechet England!

Dieser KI fehlt offenbar die emotionale Intelligenz. Niemand scheitert schöner als die Freunde von der Insel - ich mag sie ja, in Allem und Jedem (incl. black pudding) - aber im Fußball werden sie auf N11-Ebene nie was reißen.

Abwarten. Bin gespannt ob es endlich mal für was reicht oder die letzten 6 Jahre das höchste der Gefühle waren. Muss sagen das ich außer diverser Einzelspieler gar keine Länderspiele geguckt habe seit Qatar, und deshalb den Favoritenkreis nur sehr schwer einschätzen kann.

Die Geschichte sagt uns das das ‘21 Finale wahrscheinlich das größte ‘what if’ bleiben wird.

Zum Thema Defense wins Championships:

Zitat von Tobi Eschers X-Account:

Jordan Pickford hat in acht EM-Qualifikationsspielen einen einzigen Schuss gehalten. Fünf gingen auf sein Tor, vier waren drin. England war u.a. mit Italien und der Ukraine in einer Gruppe.

Und das spricht für die Abwehr und nicht gegen Pickford.

1 „Gefällt mir“

Uzun übrigens nicht im Kader der Türkei

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/05/diese-fc-bayern-profis-wurden-fuer-die-europameisterschaft-nominiert

Elf Bayernspieler fahren zu EM, Davies zur Copa, Tel zu Olympia.
Stanisic wird hier noch nicht aufgeführt. Vielleicht verpflichten wir auch den einen oder anderen Turnierfahrer.
Kompany wird seinem Kader zum Trainingsauftakt ordentlich mit Nachwuchsspielern auffüllen müssen.

2 „Gefällt mir“

Was aber für eine Saison nach einem Nationalmannschaftsturnier völlig normal ist

Man wird sich bis zum Start der CL finden müssen. Zu Beginn einer Saison ist auch während des Spielbetriebs genug Zeit für Training.

Wichtig, dass von Anfang an der Richtige Spirit herrscht. Nicht dieser "bis Frühling ist es nicht so wichtig " Modus.

Das ist Kompanys Job.

1 „Gefällt mir“

https://de.uefa.com/euro2024/news/028e-1b1b1723c63c-03dd90c957ea-1000--ehrung-fur-franz-beckenbauer-bei-eroffnungszeremonie-der/

Schöne Sache.

5 „Gefällt mir“

Eher holt Leverkusen das Double… :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Kane spielt ja auch für England … vielleicht wird er ja Torschützenkönig …

Um zu gewinnen sollte Kane eben nicht spielen🙃

2 „Gefällt mir“

Offenbar zieht SPOX nach den sehr zu wünschen übrig lassenden Wahlergebnissen erste Konsequenzen.

1 „Gefällt mir“

Offensichtlich ist es Pavlovic doch ein bisserl mehr. Sky will wissen, dass es doch (wie befürchtet) wieder die Mandeln sind.

Damit ist er eventuell nicht nur für das Schottland-Spiel nicht im Kader, sondern ihm droht noch mehr.

Das ist / wäre natürlich schade für ihn. Wahrscheinlich hätte er ohnehin kaum gespielt, aber auch eben nur dabei zu sein und die Chance auf ein paar Minuten zu haben, wäre ihm natürlich absolut zu wünschen bei der Heim-EM.

Hoffentlich wird das noch. Ich drücke Pavlo auf jeden Fall die Daumen!

3 „Gefällt mir“