UEFA Europameisterschaft in Deutschland 2024

Rapha Guerreiro hat es aufgrund seiner Verletzung nicht in den EM-Kader der Portugiesen geschafft.
Sehr bitter für ihn…

https://x.com/fabrizioromano/status/1792890854098547185?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

6 „Gefällt mir“

Dier schafft es nicht in den Kader bei England.

2 „Gefällt mir“

Außerdem u.a. nicht dabei: Rashford, Sancho, Sterling, Henderson…
Schon ein hochwertiger Kader, aber mMn in der Defensive nicht komplett mit Weltklasse bestückt.

1 „Gefällt mir“

… obwohl 33 Spieler benannt sind.

Finde auch, bockstarker Kader. Vor allem offensiv, mit Kane, Foden, Saka, Bellingham, aber vielleicht mich Schwächen bei den Torhütern…

Das Rashford und Sterling nicht dabei sind, überrascht mich schon, auch wenn sie beide nicht ihre beste Saison hatten.

1 „Gefällt mir“

Aus dem Liveticker des Guardian zu Dier.

I imagine that Eric Dier is fuming. He will surely feel aggrieved on missing out to Lewis Dunk and Jarell Quansah after so nearly helping Bayern to a Champions League final.

Here’s what Southgate had to say about leaving out Dier: “He’s played very well for Bayern and I know they are very happy with him. He’s just behind the guys we’ve selected. We watch every game and he has played well in the Champions League as well. We’ve assessed all of that.”

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/05/diese-fc-bayern-profis-wurden-fuer-die-europameisterschaft-nominiert

Zusammenfassung wer es zur EM geschafft hat. Sofern nichts mehr dazwischen kommt.

3 „Gefällt mir“

Das österreichische Aufgebot.
Bis zuletzt gab es ja immer noch die Spekulation, Rangnick könnte Wanner mit einer Nominierung ködern.
Offenbar nicht. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Und keine Wunderheilung bei Alaba.

Oha, der gute alte Derwall Witz feiert pünktlich zum Spiel gegen Frankreich auf Französisch sein Comeback.
„Welches Tier versteht nichts vom Fußball? - Jupp, der Wal.“

IMG_6276

2 „Gefällt mir“

Alaba wurde letzte Woche oder kurz davor nochmals operiert!

Mit Alaba und Schlager fehlen da verletzungsbedingt schon 2 sehr wichtige Spieler.
Mal sehen, ob Rangnick seine Truppe trotzdem über die Gruppenphase hinaus bringen kann. In der Gruppe sind Frankreich, Niederlande und Polen…

1 „Gefällt mir“

Hier noch mal Rangnicks Begründung für die Bayern-Absage.
Sachlich hat er da sicher einen Punkt. Fraglich nur, warum das nicht schon in der ersten Stunde klar gewesen ist. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Jamie Carragher spielt schon mal das ganze Turnier durch.

2 „Gefällt mir“

Stanisic steht, wenig überraschend, im kroatischen EM-Kader.

3 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu den letzten Jahrzehnten liest sich das spanische Aufgebot fast schon bieder.
Der einzige internationale Topstar ist Rodri, vielleicht noch Carvajal.

1 „Gefällt mir“

Naja, Grimaldo ist ja spätestens jetzt ein Star, Pedri ist schon ein Star (wenigstens in Spanien) und auch ein Olmo ist schon sehr cooler Spieler.

1 „Gefällt mir“

Nachdem Opta zumindest im Finale und einem Halbfinale richtig lag, hier die Analyse für die EM:

und die deutsche Gruppe:

3 „Gefällt mir“

Hoppla, es gab ja noch gar kein Tippspiel zur EURO! Hier mal eines zur deutschen N11:

Wie erfolgreich wird die N11 bei der EURO abschneiden?

• Schon nach der Gruppenphase wird leider Schluss sein.
  • Es wird ein Ausscheiden im Achtelfinale werden
  • Ein knappes, ehrenvolles Aus im Viertelfinale wird es werden
  • Die N11 wird überraschen und erst im HF ausscheiden
  • Finaaale, oleee!
  • Wir ziehen durch und holen das Ding!
  • Egal: Ich mache Fußball-Urlaub bis zum ersten BuLi-Spieltag
0 Teilnehmer

Eigentlich brauchen wir noch ein Tippspiel zum Titelträger…

1 „Gefällt mir“

Mich würde Deutschland im Halbfinale nicht überraschen, ich halte uns für das drittbeste Team nach Frankreich und England + wir haben den Heimvorteil.

2 „Gefällt mir“