UEFA Europameisterschaft in Deutschland 2024

Ist das der Hype-Train 2.0 oder ist das einfach nur Loddar? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich will ja nicht spotten, aber wenn Loddar den Satz formuliert „Wir müssen versuchen, wieder groß zu denken“, wirkt das unfreiwillig komisch…

2 „Gefällt mir“

Make die Mannschaft great again!
So könnte Lothar noch DFB-Präsident werden. :innocent:

4 „Gefällt mir“

Für mich wieder ein deutlicher Beleg dafür, dass sich Loddar auch wirklich jeden Applaus abholen will … wenn es diesen überhaupt noch gebraucht hat … :wink:

Legenden holen sich keinen Applaus ab, sie bekommen ihn kostenlos geliefert.
Und Lothar ist eine Legende.

1 „Gefällt mir“

Georgien fährt nach einer starken Willi…ähh Willensleistung mit zahllosen Willis (inklusive dem Sagnol) zur EM

Bitte gleich den Sagnol als Erfolgscoach mit zur Abstimmung stellen. :wink:

Dann kann Bayern aber mal schön wieder einen dicken Batzen Kohle an den KSC für Zivzivadze überweisen. Der Kaukasus Kostadinow neben Jean Pierre Kane unter der Führung der fleischgewordenen Halbfeldflanke aus Saint-Étienne. Das hätte allein wegen der 90ziger Vibes etwas.

Österreich schlägt die Türkei 6:1.
Sorgt Rangnick dafür, dass Kuntz zurückkommt?

Wir oder die Türkei? Wer schlägt schneller zu bei Kuntz?

Sammelt jemand Klebebilder?
Das erstmals von Topps herausgegebene Sammelalbum hat mangels Fotorechten nicht alle EM-Stars im Angebot.

1 „Gefällt mir“

Bei der UEFA gibt es wohl Überlegungen, anstatt des eigentlich vorhergesehenen 23-Mann-Kader doch wieder 26 Spieler zuzulassen.
Der Bundestrainer fände wohl den kleineren Kader besser. Durchaus nachvollziehbar…

2 „Gefällt mir“

„Nagelsmann regte als Kompromiss eine flexible Lösung an. „Ich finde, dass man das offen halten kann. Man kann ja eine maximale Anzahl von 26 benennen und jeder kann entscheiden, ob er weniger mitnimmt“, sagte der Bundestrainer.“

Das könnte er doch jederzeit so halten? Die UEFA wird ja wohl kaum Zimmerkontrollen machen, um zu schauen ob da 26 Spieler eingecheckt sind?

2 „Gefällt mir“

Im Quasi-Rahmenprogramm der EM, und für die Münchner:innen vielleicht von Interesse:

Im ehemaligen Gasteig gibt es eine Reihe von Diskussionen, Panels, Vorträgen etc rund um Fußball:

Dabei sind auch diverse FCB-Menschen im Programm (UH, Eberl). Auch Didi Hamann könnte man bei seinen Analysen zuhören, oder dem Honigstein.

Wer Magenta hat:
Das erste EM-Programm ist auf Sendung.
Da laufen u.a. ein paar Klassikerspiele der EM-Geschichte im Re-Live.

1 „Gefällt mir“

Die UEFA hat die Schiris für die EM nominiert.
Siebert und Zwayer sind dabei.
Aber der Hammer schlechthin ist natürlich Glenn Nyberg.
Der Erfinder des „kids mistake“ schafft es zur EM.

5 „Gefällt mir“

Die waren wohl wirklich davon beeindruckt.

Die einen schicken einen Schiri, der spontan entscheidet, welche Regeln gelten. Die anderen schicken einen, der Bestechungsgelder angenommen hat. So trägt jeder Verband seinen Teil zu einem erfolgreichen Turnier bei!

3 „Gefällt mir“

In den Kader geschafft hat es natürlich de Ligt. Gravenberch und Blind von unseren Ehemaligen.
Zirkzee hat es nicht geschafft.

4 „Gefällt mir“

Weghorst mitzunehmen, aber Zirkzee nicht, ist zumindest eine interessante Entscheidung.
5er Kette mit Frimpong, De Ligt, Van Dijk, Ake und Maatsen,
Zentrale mit De Jong und X
und ein Angriff mit Simons, Depay und Gakpo
das klingt ungemütlich

2 „Gefällt mir“