UEFA Europameisterschaft in Deutschland 2024

Erstmal muss natürlich sichergestellt werden, dass er es wirklich war, auch wenn es wahrscheinlich ist dass er es war. Wenn das sicher ist, könnte ihm natürlich ein Nachspiel drohen, falls er etwas illegales getan hat. Dann wäre die öffentliche Bekundung dazu natürlich selten dämlich gwesen.

Die aktuelle Gruppe ist aber nochmal leichter und dazu kommen die vier besten Gruppendritten weiter. Wenn Deutschland hier auch während der Gruppenphase ausscheidet, wäre das nochmal mehr blamabel.

:dotted_line_face:
…> „Coi…Slow-Veranstaltung“ - oder: …„Schade“, dass diese … „(visuell versiert-verzierte) Vortrags-reihe“ zum Thema „(Das hineingezögerte) Vorspiel (im Hier Und Jetzt)“ plötzlich von einer … „SM-…äh…EM-Auslosung“ gestört wurde…?!? :confused:
:hushed:

#…>*Stöhn :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Ich seh es schon kommen, Southgate hält weiter an Maguiere fest, der sorgt alleine für die Niederlage gegen Serbien und im Achtelfinale verteidigen Rüdiger und Schlotterbeck dann gegen einen gewissen Harry K. aus M.

Ich würde Dänemark oder Serbien nicht als schwach ansehen.
Abgesehen davon müsste man auch erstmal Erster werden. Gegen Ungarn und die Schweiz hat man in der jüngeren Vergangenheit nicht einmal gewinnen können. Gerade gegen Ungarn hat man sich schwer getan.
Als Zweiter wären Spanien, Italien oder Kroatien mögliche Gegner. Als Dritter Belgien oder Portugal.

Aber eigentlich egal gegen wen, wenn man nicht bald ein System und eine mehr oder weniger Stammformation findet, wird es gegen jeden schwer.

2 „Gefällt mir“

Ist mir zu skeptisch, wahrscheinlich aber gut um uns überraschen zu können. Habe eigentlich ein positives Gefühl ohne sagen zu können warum.

UEFA wählt BYD als Partner

In D , das ist ein Schlag ins Gesicht für D, nicht nur die Deutsche Automobilindustrie

Was hat Lahm da verschlafen
Was hat die Bundesregierung da verschlafen?

BYD Becomes Official Partner and Official E-Mobility Partner of UEFA EURO 2024™ This sponsorship aligns with UEFA’s goal to organize a greener and more sustainable UEFA EURO 2024™

@EURO2024

, bringing together the excitement of football with a commitment to environmental responsibility.

1 „Gefällt mir“

Ceferin macht sich Sorgen

Heute Abend finden die ersten Playoff-Spiele statt, um die letzten 3 Teilnehmer für die Euro zu ermitteln.

Die „Halbfinals“ heute:

• Polen vs. Estland und Wales vs. Finnland
  • Israel vs. Island und Bosnien vs. Ukraine
  • Georgien vs. Luxemburg und Griechenland vs. Kasachstan

Die Finals mit den beiden Siegern der jeweiligen Partien finden dann am Dienstag statt.

1 „Gefällt mir“

ich bin für:
Estland, Wales, Island, egal, Luxemburg und Griechenland :fist:t2:

zur EM sollen dann Wales, Island und Luxemburg

Polen, Israel, Luxemburg! :tada:

Bin gerade auf etwas gestoßen, was bisher komplett an mir vorüber gegangen ist und auch in diesem Forum noch nicht diskutiert wurde.
Der Trainer von Island (der Norweger Hareide) hat sich vor dem Spiel gegen Israel vor ca. 2 Wochen ziemlich deutlich gegen eine Austragung des Spiels positioniert.

So wirklich geändert hat er seine Meinung seitdem nicht, auch wenn er versucht, die Wogen ein bisschen zu glätten.
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/fußball-em-news-playoffs-in-kriegszeiten-emotionale-spiele-für-israel-und-die-ukraine/ar-BB1k9qdC
Ich hätte mir ehrlich gesagt in dieser Angelegenheit ein klares Statement aus dem Ausrichterland Deutschland gewünscht, in dem man klar macht, dass man diese Aussage für falsch hält.
Ein Ausschluss Israels wegen der aktuellen Lage in Gaza wäre mMn Wahnsinn, vor allem wenn man überlegt, in welche Reihe man Israel dadurch einreihen würde. Teams, die wegen außenpolitischer Verfehlungen ihrer Länder von der UEFA ausgeschlossen wurden, waren mz.B. Russland nach dem Überfall auf die Ukraine und Jugoslawien (also Serbien und Montenegro) 1992 nachdem man auf dem Balkan gegen ehemalige Teilstaaten Jugoslawiens, die ihre Unabhängigkeit erklärt hatten, wütete. Hier Parallelen zu ziehen halte ich für komplett verrückt.
Ich finde es eigentlich auch schwach von Deutschland, dass man als Gastgeber der EM nicht angeboten hat, dass Israel sein eigentliches Heimspiel in Deutschland austrägt, nachdem die UEFA im Januar festlegte, dass in Israel nicht gespielt werden darf. Statt dessen spielt man heute in Budapest. Wahrscheinlich ist das vor allem deswegen sinnvoll, weil es dort keine so große muslimische Gemeinde gibt. Ein Spiel in Deutschland wäre wohl genauso wie in Frankreich oder anderen westeuropäischen Ländern nur mit enormem Polizeieinsatz durchzuziehen, was eigentlich sehr bedauerlich ist.

1 „Gefällt mir“

Ich ahne, dass hier gleich der nächste Thread in wüsten Diskussionen versinken wird.

Müssen wir jetzt wirklich aus jedem Thread hier einen Ableger vom unsäglichen Politik- und Gesellschaftsthread machen? :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Palhinha ist nur eine „Holding 6“ sondern auch eine „Full auf die 12“ Samy Kuffour vs Oli Kahn Gedenknummer. Ich glaube das meinte Lucien Favre als er von polyvalenten Spielern sprach :thinking:

1 „Gefällt mir“

Israels derzeitige politische Rolle stößt halt nicht überall auf solche Nachsicht wie in Deutschland.
Gut, dass sich die Sache nun sportlich auflösen ließ.

1 „Gefällt mir“

Stimme Dir zu. Ich bin froh, dass die Isländer es uns erspart haben, dass nächste große Turnier in unendlichen politischen Debatten versinken zu lassen, bei allem Respekt vor der israelischen Mannschaft.

Zusätzlich bin ich erleichtert, dass auch in puncto Sicherheitsfragen damit einiges bedeutend einfacher wird.

Außerdem ist die isländische Mannschaft einfach ein Genuss und ich hoffe, sie schaffen es zu EM :hugs: .

1 „Gefällt mir“

So, die „Playoff-Halbfinals“ sind gespielt.

• Georgien - Luxemburg 2:0
    Griechenland - Kasachstan 5:0

• Polen - Estland 5:1
    Wales - Finnland 4:1

• Israel - Island 1:4
    Bosnien - Ukraine 1:2

Am Dienstag entscheidet sich also, wer noch bei der EM dabei ist:

• Georgien - Griechenland
  • Wales vs. Polen
  • Ukraine vs. Island
1 „Gefällt mir“

Die Sicherheitsbehörden sind sicherlich auch erleichtert über das Ergebnis gestern. Ansonsten hätte man wohl oder übel zugeben müssen, dass es für israelische Sportler und Fans in Deutschland fast 80 Jahre nach dem Holocaust nicht unbedingt sicher ist.
Ich denke, dass unsere Sicherheitsbehörden wohl auch ganz froh darüber gewesen wären, wenn sich die Türkei nicht qualifiziert hätte, denn da wird auch wieder einiges auf deutschen Straßen los sein und wohl nicht nur friedliche Emotionen. Aber nach dem Aus von Israel hat man ja jetzt wieder ein paar Kapazitäten frei.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich auch ein Armutszeugnis, dass man in Deutschland erleichtert darüber ist, wenn sich eine israelische Mannschaft nicht qualifiziert. Gerade nach 72.

3 „Gefällt mir“

Glaube, hier werden Dinge durcheinandergebracht. Deutschland ist heute nicht vergleichbar mit '72 und kann selbstverständlich für die Sicherheit eines solchen Turniers auch unter Beteiligung Israels sorgen.

Das man trotzdem erleichtert ist, dass man unglaublich viele Ressourcen und Beamtenstunden sparen kann, widerspricht dem in keinster Weise und ist auch kein Armutszeugnis. Und es hat auch von keiner Seite mit der Einstellung zum Staat Israel zu tun.

2 „Gefällt mir“