UEFA Champions League 2025/2026

Bei unseren Verhandlungs-Genies könnte ich mir das sogar vorstellen.

Das sollte ich vielleicht mal meiner Frau ausdrucken, die wird sich freuen, wenn ich von Dienstag bis Donnerstag jeden Tag Fußball schauen möchte. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es gibt schon einen CL-Thread:

Danke für den Hinweis, @k-dog-41 - beide Threads sind hiermit zusammengeführt, der neue Thread wurde gelöscht.

Der Supercomputer hat wahrscheinlich nur „Hoffenheim“ gelesen und den Daumen gesenkt. :open_mouth:

10 „Gefällt mir“

Wenn man bei der CL-Siegwahrscheinlichkeit nur 1,5% hinter Real Madrid liegen soll, kann ich mit diesem „Mittelmaß“ sehr gut leben.
Und so gut kann dieser Supercomputer nicht sein, wenn die verwendeten Parameter aktuelle und historische Mannschaftsleistungen sind und Arsenal sich auf dem zweiten Platz einreiht. Da muss es wohl einen ordentlichen PL Multiplikator gegeben haben. Bei Newcastle muss es wiederum der Nick Woltemade Effekt sein :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Arsenal war letztes Jahr im Halbfinale und ist knapp an PSG, dem diesjährigen Sieger gescheitert und hat sich mit Eze, Gyokeres, Zubimendi, Hincapie und Madueke ordentlich verstärkt. Und sie haben keine großartigen Verluste hinnehmen müssen. Schlüsselspieler wie Rice, Saka, Gabriel, Saliba, Ödegaard, Merino und Havertz sind alle noch da. Man kann sie objektiv gesehen dann eigentlich nur stärker bewerten. Und Liverpool ist auch erstmal nur stärker, weil sie noch mehr ausgegeben haben.

4 „Gefällt mir“

Die müssen beide erstmal liefern.
Du brauchst eine Mannschaft auf dem Platz. Teamspirit. Das bekommt man nicht einfach so.

Auf dem Papier ist der Fall klar. Aber umsetzen müssen es beide Mannschaften erstmal.

Die wahre Stärke sehen wir sowieso erst im Frühling.

4 „Gefällt mir“

Diese Wahrscheinlichkeiten basieren auf einem mehrschichtigen Elo-System. Arsenal ist jetzt drei Mal hintereinander Vizemeister und dann noch mal 3. in der Liga mit dem höchsten Elo geworden.

4 „Gefällt mir“

Den „Supercomputer“ von Opta würde ich nicht überbewerten. Nette Spielerei, mehr nicht.

2 „Gefällt mir“

Es war auch ironisch gemeint der Beitrag, da im Artikel die Komponente „historische“ Mannschaftsleistung genannt wird und da hat Arsenal die letzten Jahre international nicht geliefert (ausgenommen der vorausgegangenen Saison) und war Bayern vor gerade einmal 2 Jahren unterlegen.
Aber fernab davon hat Arsenal natürlich eine schlagkräftige Truppe zusammen und sich im Sommer verstärkt, das ist ja keine Frage.

1 „Gefällt mir“

Sky Sport Austria 1 überträgt übrigens die Konferenz inklusive Dortmund - just sayin…

Dortmund macht das defensiv bislang sehr sehr ordentlich. Juve aber auch sehr vorsichtig bislang.

und Real fängt sich einen…

1 „Gefällt mir“

Ist das hier der richtige CL-Thread? Ziemlich ruhig hier heute… :confused:

Was für ein dummes Foul zum Elfer

Es gibt keinen extra-Thread für die Champions League Spieltage. Scheint für die meisten Fans keine besonders spannenden Partien zu geben.

2 „Gefällt mir“

es wird in der Regel immer im jeweiligen Saison-Thread der Männer geschrieben

2 „Gefällt mir“

Der Kommentator auf DAZN in der Konferenz aus Lissabon wirkt leicht auf Koks.

Wie meist in der CL sieht der BVB nicht schlecht aus. Muss man einräumen.

5 „Gefällt mir“