Ich finde, Rechnungen lassen sich nur in KO-Spielen begleichen.
Die haben wir ja schon mehrfach beglichen, aber die Pandemie hatte uns leider die Möglichkeit genommen, die Allianz Arena wieder rot zu färben.
Ich denke nicht, dass die UEFA Kasachstan dafür als Argument braucht. Generell kann man aber schon fragen: Warum nicht? Ägypten ist näher an Europas Topligen als Georgien. Historisch begründen kann man das auch problemlos. Warum sollte Al-Ahli also nicht in der CL spielen dürfen? Die Frage ist da eben, was die UEFA überhaupt sein will. Will sie der Verband für ein kulturelles Europa sein? Oder will sie einfach nur der stärkste Verband sein und nimmt jeden auf, der dafür passt?
Bevor sie Ägypten aufnehmen nehmen sie die Teams aus Saudi Arabien in die europäischen Wettbewerbe auf.
Die Saudis werden schon den Heinrich Haffenloher geben.
Die UEFA steht ja auch immer in Konkurrenz zur UEFA. Wenn also Klubs aus SA oder Afrika aufgenommen werden, könnte man damit der Klub-WM auch in gewisser Weise Konkurrenz machen.
Da Ding ist der Fußball is Mittel zum Zweck für die Weltpolitik, lasst mal die WM 2034 rumgehen,
In Katar vergammeln die Stadien und wirklich positiv hat es sich für den Fußball nicht verändert
Teams aus dem Nahen Osten in der UEFA,
Warum is wohl Israel in der UEFA?
Wird den Macht Geilen Diktatoren Freunden von der FIFA wahrscheinlich egal sein, aber ich finde da gehört schon Fingerspitzengefühl dazu
Die Saudis können es unterdessen ja ganz gut mit den Israelis. Weil sie den gleichen Erzfeind haben.
Es geht ums Geld und die UEFA braucht Geld für ihre Wettbewerbe. Saudi Arabien hat das Geld.
Finde ich das gut? Nein. Aber ich bin Realist.
Wenn Altstars dahin gehen find ich schwierig vorallem moralisch
Wenn junge hingehen wollen vlt einige nicht alle viel Geld aber sich im Zweifel nicht so anstrengen müssen
Wenn die dann aber CL gegen Real Spielen müssen sie plötzlich gegen die Konkurrenzfähigkeit zeigen ,
Ob dann da noch viele hinwollen?
Die werden so viel investieren, dass sie ein gutes Niveau bekommen.
Das ist machbar. Mit der Aussicht CL zu spielen sowieso.
Warten wir ein paar Jahre ab.
Das hat @willythegreat ja schon geschrieben: Länder wie der Iran wollen nicht gegen Israel spielen.
Du meinst vermutlich FIFA?
Ein interessanter und einleuchtender Gedanke.
Außerdem, und ich schweife jetzt ein wenig ins Politische ab, kann Europa „Freunde“ ganz gut gebrauchen.
Sind arabische Länder in einer europäischen Liga, tut man sich politisch vielleicht auch leichter.
Natürlich meine ich FIFA ![]()
Idealerweise geht man mit 9 Punkten in den 4. Spieltag. Dann wären zwei Unentschieden in den Auswärts-„Topspielen“ auch okay. Spieltag 6 und 7 tütet man dann die nächste Runde ein.
…wären mMn mehr als nur ‚auch okay‘.
Das sieht nicht schlecht aus. In den ersten drei Spiele Punkte hamstern.
Dann ein sehr schwieriges Mittelteil. Am Schluss kann man wieder gut punkten.
Da könnte das erste Spiel schon der Schlüssel für den Verlauf der Gruppe sein.
Schlägt man Chelsea, könnte das fast schon entspannt werden.
Verliert man? Fatal, dann läufst du wahrscheinlich die ganze Zeit hinterher.
Passiert nicht, Chelsea kommt zu uns, wenn wir schon Action Jackson haben. Der wird zur 60. Minute eingewechselt und macht zwei Buden, einfach so, zum Zunge-Herausstrecken.
Dann hoffen wir mal, dass Chelsea keine Klausel mitreinverhandelt hat, dass er gegen „seinen“ Club nicht spielen darf ![]()
Das wär’ natürlich blöd. ![]()